5.1 headset usb - für games

kevmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
27
guten abend,

bin auf der suche nach einen ordentlichen 5.1 headset mit usb anschluss zum gamen.

so um die 50 euro, mehr wollte ich nicht ausgeben.

ich bin kein hohen standart gewohnt, hatte mal ein 5.1 headset für 20 euro oder so, aber dieses ist kaputt gegangen.
also das aussehen ist mir relativ egal. es sollte nur gut gepolstert sein und der klang sowie das mikro gut sein.

könntet ihr mir etwas empfehlen ?

ich habe mir schon eins angeschaut,

Corsair Raptor H5 5.1 USB Gaming Headset

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Corsair Raptor H5 5.1 USB Gaming Headset

dann wäre noch eine frage, wie entscheidend ist 5.1 bei einem headset ? hat man große vorteile zu einem normalen stereo headset ?
also ich möchte möglichst guten klang, explosionen bei z.b. battlefield 4 sollte schon etwas her machen :d und ich denke durch das 5.1 oder 7.1 hat man doch den vorteil dass man hört von wo der gegner kommt oder ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus, gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wäre noch eine frage, wie entscheidend ist 5.1 bei einem headset ? hat man große vorteile zu einem normalen stereo headset ?
5.1/7.1 ist meiner Erfahrung nach Schwachsinn. Ich spiele seit 15 jahren nur in Stereo, kann mit einem guten Hifi Kopfhörer besser orten.

Für dein Budget rate ich dir zur Standardempfehlung:

Superlux HD 681 Evo
Zalman MIkro
Asus Xonar DGX

Zusammen viel, viel besser als die meisten Gamerheadsets oder zumindest gleich gut.
 
Ordentlich und 5.1 geht schonmal grundsätzlich nicht, und das auch noch als Headset?
Ich geh der Empfehlung mit, die Kombi schlägt jedes gaming headset. Auch ein Tiamat 7.1.

Im Übrigen: Hier wird der surround Simuliert. GENAU SO wie bei 99% aller 5.1 Headsets. Das sind in wirklichkeit Stereo Headsets mit ner billigen USB Soundkarte, die billige Surround effekte simuliert.
 
Bin auch durch dieses Forum zu einem guten HiFi-Kopfhörer (DT 880 in meinem Fall) gekommen. Vorher hatte ich das 150 Euro teure Markenheadest PC 360 von Sennheiser, was nach weniger als einem Jahre einen Defekt hatte. Der Investition in einen professionellen HiFi-Kopfhörer war eine der sinnvollsten, die ich je gemacht habe.
Das Klangerlebnis ist ein völlig anderes - viiieeel mehr Details, klarer, kräftiger und brillianter. Die Bühne ist auch schön groß, wodurch ein tolles Mittendringefühl bei Musik, Filmen und natürlich Spielen ensteht. Die Ortung ist auch überall grandios, was besonders beim Spielen Spaß macht. Von meinen Leuten gehöre ich zu denen, die am frühesten und am genauesten Schritte usw. der Gegner hören.
Also, allein der klanglichen Eigenschaften eine gute Investition. Dann kommt aber noch die tolle Verarbeitungsqualität und die Materialen dazu. Dort ist vorallem Federstahl und Aluminium zu finden und nur sehr wenig Plastik. Mittlerweile ist mir der KH sogar schon einmal aufs blanke Laminat gefallen - hat ihm nicht das Geringste ausgemacht. Und sollte doch mal was sein, so hat man bei Beyerdynamic (so heißt der Hersteller des KHs - übrigens einer der Audioprofis) immernoch 20 (!!) Jahre Ersatzteilgarantie. Spätestens für Ohrpolster brauch man bei jedem Kopfhörer oder Headset irgendwann Ersatz (nur gibt es den bei HS eben nicht). Und es gibt jede Menge Leute, bei denen so ein DT 880, 770, 990 nach Jahrzehnten noch funktioniert.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Den Superlux 681 hat sich übrigens mal meine Mom geholt. Hab ihn mit damals mit dem 130 Euro teureren PC 360 Headset verglichen und der Superlux gefiel mir teilweise besser.

Oder du sparst noch etwas und steigst bei den 150-Euro-Modellen der Kopfhörer ein. Da kriegst du nochmal um einige Klassen besseren Klang und das auf nahezu Lebenszeit. :)
 
danke für eure antworten.
eine frage hätte ich noch,
150€ sind es mir leider nicht wert. ich habe nur onboard sound, und benötige ich unbedingt eine soundkarte für guten klang wenn ich nur kopfhörer kaufe ?
 
Bei den Superlux (die Mads oben erwähnt hat) sollte der Onboard in Ordnung gehen, nicht jede Onboardlösung ist zwangläufig mies, dennoch ist es bei hochwertigeren Kopfhörern höchst sinnvoll sich eine adäquate Soundkarte zu kaufen - nicht nur allein wegen der Klangqualität, sondern auch wegen dem Lautsstärkepegel - mit Onboard kannst du viele hochwertigere Kopfhörer gar nicht richtig betreiben und hörst unter Umständen nur ein Flüstern.
 
danke für eure antworten.
eine frage hätte ich noch,
150€ sind es mir leider nicht wert. ich habe nur onboard sound, und benötige ich unbedingt eine soundkarte für guten klang wenn ich nur kopfhörer kaufe ?
Teste erst einmal den Superlux! Danach wirst du deine Meinung schnell ändern Dieser Hörer ist so etwas wie die Einstiegsdroge in guten Sound, darüber geht noch viel mehr.
 
Danke für die tipps und Antworten. Aber 150 Euro sind mir einfach zu viel für Kopfhörer. Habe mir das logitech g430 geholt. Das ist meinen Anforderungen entsprechend und tut das was es soll.

Aber ich glaube gern dass der Sound bei euren hifi Kopfhörern sehr gut ist. Und vielleicht greif ich später mal darauf zurück.

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Superlux kosten aber nur ca. 30,-
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht die Superlux mal anzuschauen oder ist dir die Beratung hier am Allerwertesten vorbeigegangen?
 
Da ist von "Beratung" wohl absolut NULL hängengeblieben..

Wenn ads G430 "reicht", warum hast du nicht den superlux genommen? Für 35€ hättest du den Hörer + Mikro gehabt, und wäre klanglich schon DEUTLICH besser als das G430!
 
Ja gut sorry dann hab ich das mit dem 150 Euro Teil verwechselt.

Und da ich nur onboard Sound habe und keine Lust auf mic und Kopfhörer einzeln habe ich das logitech genommen.

Und der Thread hieß headset für Games, also bedankt habe ich mich für die tipps und Antworten, aber nur weil ich es dann nicht gekauft hab braucht ihr nicht noch drauf rumtrampeln Freunde ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bitte bestell dir den Superlux und vergleiche selbst! Du wirst den Logischrott zurück schicken, ganz sicher. Headsets sind alle komplett überteuerte Abzocke.
 
Maximal sinnlos :d.

Jap, sowas werd ich nie verstehen.. Dieser Thread war ne vollständige Zeitverschwendung.
Der TE hört auf NIEMANDEN, und auf GAR NIX, und egal was man sagt mit welchen argumenten, sie perlen ab und kauft letztendlich doch zufällig den nächstbesten Mist, damit er in 1-2 jahren wieder das näcshte Headset sucht und Geld verbrennt.

@ Kevmen:
- Ist doch wurst, dass du nur onboard hast? Für nen Superlux + Zalman Mic reichts VOLLKOMMEN. Man kann es auch so kombinieren, dass man ein Steckbares Mikrofon nimmt, welches nen Mikrofon-arm hat.. Du hättest im grunde also ein fertiges Headset, mit abnehmbarem Kabel, wo Hörer und Mikro getrennt sind, aber eben zusammensteckbar.
- Ja, jeder hier hat gelesen dass du es fürs Gaming nutzen willst. Genau deswegen empfehlen wir dir ja den Superlux, weil er zum Gaming besser geeignet ist, als "gaming Headsets". Gerade WEIL "Gaming" draufsteht, ist es NICHT geeignet zum Gaming. Weil du nur für das Wort "Gaming" im Produktnamen nen marketing-aufpreis bezahlst.
Letztendlich ist das Logitech G430 ein 10€ Kopfhörer mit nem 5€ Mikro dran verbaut, dazu zig Marketing-kleinigkeiten die du mitbezahlst. Dazu ne 10€ verarbeitung, und Logitech macht nen schönen Profit.
 
Der Thread war keine Verschwendung, da ich genau die selbe Frage hatte und ich denke ich werde die Kombi aus den Superlux + Mirko und der Soundkarte nutzen ;)

Das Mikro wird dann auch direkt erkannt am Rechner? hatte bisher auch nur preiswerte Gamer Headsets aber durch den Kauf "besserer" Sportkopfhörer (AKG K451) möchte ich nun auch am Rechner etwas besseres haben.
 
Naja, was heißt erkannt. Es ist ein analoges mikro, und funktioniert an jedem Mikrofon-eingang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh