Ist echt interessant wie das im Internet läuft, ich meine die Magnat Quantum 557 sind ja eine kleinere Serie als die 607 ... trotzdem werden die 607 für 190€ und die 557 für 239€ angeboten, ich denke mal weil die 607 beliebter sind wird der Preis gedrückt... Ich meine die 557 wurden mir ja für 199€ angeboten.
Ich hab übrigens heute den Set Preis bekommen für die 2x 607er+2x Quantum 603+Center statt 855,-€ zzgl. Versadn für 779,-€ zzgl. Versand.
Da der Center Lautsprecher in diesem Shop 70€ teurer ist als im billigsten Shop im Inet gibt es praktisch keine Ersparnis wenn ich das Set kaufe.
Obwohl das 557er Set im Preisvergleich für 239€ zu haben ist wurde es mir 40€ billiger angeboten... aber wie oben geschildert denke ich mal das die 607er Serie schon ziemlich an der Grenze ist was den Preis angeht...
Naja mal sehen ich hab jetzt geschrieben das ich doch nur 2x 607er nehme und ein Magnat Quantum Center 63 wenn die es bestellen können (im Shop gib es das nicht)
mal sehen für welchen Preis ich nur die 2x 607er bekomme...
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------
bei meinem denon sind es insgesamt mein ich 6 oder 9 positionen an denen eingemessen wird. soweit ich weiß, kannst du aber jetzt halt nicht auswählen, an welcher position du sitzt. bei dem einmessen geht es darum, dass du z.b. eine sitzreihe hast und diese optimal eingemessen wird, du hast dann einen hauptsitzplatz und die plätze neben, vor oder hinter diesem werden dann so optimal wie möglich angepasst.
dass du jetzt sagst du hast einen sitz platz in der mitte des raums und einen 5m weiter hinten und 4m weiter rechts (nur so als beispiel) geht meine ich nicht.
zumindest wüsste ich keinen AVR der dass im günstigen bereich kann.
was du machen könntest, wäre noch ein zweites paar lautsprecher an Zone2 zu hängen und diese dann als stereo an deinen PC zu stellen. dann hättest im TV/Kino bereich ein 5.1 und weiter hinten am PC ein Stereo bereich.
Das würde mir nix bringen ich möchte ja gerade bei meinen Spielen 5.1 Sound haben...
Ich hab mir die Anleitung vom 920er AVR von Pioneer runtergeladen und schau mir jetzt mal an ob das Teil das kann...
Ich bin aber noch am überlegen ob das ganze nicht zu teuer wird dadurch das ich den 6er Center nehmen muss komme ich auf 800€ ohne hintere Lautsprecher die müsste ich mir später auch noch kaufen...
Ich schau dann noch ob einer dieser Receiver unter 300€ das Feature mit den mehreren Positionen hat.
Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver schwarz
Yamaha RX-V467 5.1 A/V-Receiver schwarz
Pioneer VSX-820 5.1 A/V-Receiver schwarz
Yamaha RX-V567 7.1 A/V-Receiver schwarz