[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

[x] 60mm ...

Irgendwie hab ich das Gefühl der Thread beinhaltet fast 8 Seiten nur Bullsh...

Hat der Threadstarter den überhaupt schonmal Brüllwürfel und Standlautsprecher von Canton, Magnat usw. im direkten Vergleich gehört? Da liegen Welten dazwischen...

Nene, die "Testergebnisse" sind viel wichtiger/aussagekräftiger! :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute in einen Hifi Shop ist momentan Wunschpreisaktion, da habe ich mal ganz dreist mir die Magnat Quantum 557 die da sons 250€ kosten für 179€ gewünscht... und siehe da die bieten mir die für 199€ an!!! Der billigste Preis im Inet ist 239€ ... da muss ich doch zuschlagen oder?

Meint ihr wenn ich noch weniger gewünscht hätte hätte ich einen besseren Preis bekommen? ne oder?

Da muss ich zuschlagen, morgen wird bestellt :d

Als hintere Lautsprecher dachte ich an die 551 Quantum.. aber ich werde wahrscheinlich die 603er nehmen die sind da billiger, ich bekomm wenn ich alles im Set nehme sicher noch einen besseren Preis... Die passen doch zusammen oder?

Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Meint ihr wenn ich noch weniger gewünscht hätte hätte ich einen besseren Preis bekommen? ne oder?

wahrscheinlich eher nicht, irgendwo ist ne Grenze (keine Ahnung was die Magnat im EK kosten) ... der Händler möchte ja auch was verdienen. Aber wenn Du schon im Hifi-Laden warst, hast Du die denn jetzt auch probegehört ?!

Hey Leute in einen Hifi Shop ist momentan Wunschpreisaktion, da habe ich mal ganz dreist mir die Magnat Quantum 557 die da sons 250€ kosten für 179€ gewünscht... und siehe da die bieten mir die für 199€ an!!! Der billigste Preis im Inet ist 239€ ... da muss ich doch zuschlagen oder?

Soweit ich gelesen habe soll die 60Xer Quantum Serie der 50Xer Quantum Serie weit überlegen sein, was Klang und Verarbeitung angeht. Ich selbst konnte nur die 603/5 und 7er Probehören, habe daher keine eigenen Vergleichswerte. ABER ich weiß nicht wie es bei der neuen 65X und 55X Serie aussieht.

Da muss ich zuschlagen, morgen wird bestellt

Als hintere Lautsprecher dachte ich an die 551 Quantum.. aber ich werde wahrscheinlich die 603er nehmen die sind da billiger, ich bekomm wenn ich alles im Set nehme sicher noch einen besseren Preis... Die passen doch zusammen oder?
Ich weiß es nicht genau, aber bin mir ziemlich sicher, dass hier im Thread schon mindestens einmal geschrieben wurde, dass man Lautsprecher am BESTEN aus der GLEICHEN Serie kauft. Wenn du für die Front also Quantum 55X hast, dann würde ich als Rear/Center auch die jeweiligen Lautsprecher aus der Serie kaufen! Die sind gut aufeinander abgestimmt und harmonieren besser.

Fraglich ist auch inwieweit die neuen Quantum 55X und 65X wirklich den Aufpreis zu den 50X und 60X Wert sind. Das müsste man einfach selbst austesten.

Btw. um welchen HiFi Shop (ist doch garantiert ein online Store) handelt es sich denn?

cya cheza

PS: Nicht vergessen: Zu deinen Lautsprechern kommt nochmal ein fetter Batzen Versandkosten, vorallem wenn du ein ganzes 5.0er Set bestellst ...

Man findet im Hifi-Forum gleich ein paar Posts, die Magnats werden immer so für 200-220€ angeboten, kosten ja auch im Netz nur 229€, ist halt normaler Händlerspielraum.

Meine Lautsprecher kosten auch eigentlich 1340€, habe sie für 1100€ bekommen, gewundert hat es mich nicht sooo arg.

Es ist ein großer Onlineshop im Internet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Wunschpreis, das glaubt doch kein Mensch, alles geschicktes Marketing.

Ich bin raus hier echt leckt mich...

Ich hab die Teile schon so gut wie bestellt es ist einer der größten HifiShops online...
das ist mir zu blöd

Ich hab jetzt mal ein ganzen Set zusammengestellt mal sehen was für ein Preis die mir machen...

2x Magnat Quantum 607 Wunschpreis (pro Lautsprecher): 149,00€ // Gesamt: 298,00€
2x Magnat Quantum 603 Wunschpreis (pro Lautsprecher): 99,00€ // Gesamt: 198,00€
1x Magnat Quantum center 53Wunschpreis: 129€ (günstigster Preis im Internet (www.idealo.de): 129€)

-CLOSED-

Zuletzt bearbeitet:
Nee, muss net sein. :fresse2:

Freu dich doch, wenn du sie günstig erstanden hast nach zigtausenden Kommentaren von uns zwecks probe hören etc., aber Wunschpreis ist das dennoch nicht...

@Th3 Devil
Du bist echt .... ne da fällt mir nix ein

Erst willst DU mir erzählen wie hoch meine Stromrechnung ist und nun weisst du natürlich auch besser welches Angebot ICH mit nem Shop ausgehandelt habe....

Also ehrlich *ohne Worte*

"Aber Wunschpreis ist es dennoch nicht.." bla bla bla ... du musst wohl auch immer Recht haben was?

Und das mit dem Probehören...oh man... ich habs verstanden..trotzdem wollte ich eure Meinung wissen wie EUER Geschmack ist...aber egal
Ich schreib doch nich in ein Forum um 100x mal gesagt zu bekommen geh Probehören, ich hab Probegehört (stand übrigens in einer meiner ersten Posts und hab dabei keinen gute Box gefunden daher ja der Thread^^

Zuletzt bearbeitet:
alter ... wie alt bist Du eigentlich ? :stupid:

überleg Dir mal wie ätzend Du Dich hier verhältst ... während die Leute Dir nur helfen wollen, wenn Jemand dann msl seine persönliche Meinung äußert dann aktzeptier das halt, muss ja nicht Deine Meinung sein ! :hmm:

du schreibst ins forum, damit du eingrenzen kannst, welche du probehören solltest... um empfehlungen zu bekommen auf die du nicht eingehst.

und ich muss den anderen leider recht geben, dass ist kein wunschpreis, dass ist ganz normal. wenn man in einen hifi laden geht, dann spricht man mit den leuten und sagt denen, wieviel man bereit ist für die lautsprecher auszugeben, die schlagen dir einen für sie akzeptablen preis vor und ihr einigt euch... nennt man handeln und wird, puh, schon ein zwei jahre betrieben...

z.b. mein beamer. ich durft ihn mir mit nach hause nehmen zum testen und rumspielen. als ich dann fertig war, wurd übern preis gesprochen und so hab ich von deren Verkaufspreis noch mal 200 eur runter bekommen und lag damit leicht über dem günstigsten internet preis. da ich ihn aber fast einen monat zu hause hatte und auch einen subwoofer zum testen von denen hatte, bin ich dann auf deren preis eingegangen. dafür wurd ich beraten und die haben sich zeit dafür genommen.

nix anderes machst du jetzt mit dem wunschpreis, nur ohne beratung und ohne die dinger vorher zu hören.

kannst z.B. an lost in hifi usw. auch ne mail schicken und fragen, ob sie dir nicht noch was am preis machen können, bei solchen summen ist es das normalste der welt.

@_Rabauke_

Ganz ehrlich? Jetzt willst du uns Vorwürfe machen? :d
Wer sträubt sich denn gegen hier und hört nicht auf erfahrene Leute.
Erst machst du einen Thread auf und dann gehst du nichtmal wirklich auf empfehlungen ein und hälst dich an Tests. :d

Naja egal, ich/wir hätte meine Zeit auch sinvoller nutzen können.

PS: Warum müssen die ganzen PCGH Kiddies in dieses Forum wechseln?(er könnte so jemand sein)
Sind ja nicht umsonst die meisten kompetenten Leute da abgehauen :)

PPS: Hauptsache der Thread ist schnell zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt gruselig solche Threads, da macht das Forum echt keinen Spass, man macht das beraten ja das es hilft und derjenige sich dann vlt. sogar nochmal meldet und positives Feedback gibt.

Aber bei so einer scheiße dürften wegen mir Mod's etc. hier ganz schnell dicht machen. Weil wir haben jetzt schon recht oft so blödsinn, bald haben wir echt PCGH-Niveau....

Naja, wir haben ihm auch 5 mal gesagt nicht mischen und schon garnicht beim Center.
Und was hat er gemacht....? :lol::lol:

Juky, ich glaube, ich habe "handeln" schon vor einigen Jahren mal gesehen. Bin mir aber nicht sicher.

Ich verstehs nicht, jetzt machen mich alle runter nur weil ich Devil einmal gesagt hab das ich es etwas anmasend fande das er immer besser wie ich weiss was ich mache...

Was das Probehören angeht, man ich habe Probegehört ich wollte zusätzlich nur eure Meinung hören was ihr sagt da das aber nicht so war habe ich immer wieder nachgebohrt....mag vielleicht so gewirkt haben als wollte ich nicht auf euch hören aber ich wollte einfach nur eure Meinung wissen.

also ich war im saturn und im media markt mehr läden wo man boxen testen kann gibbet ihr nicht wohne leider in keiner millionen stadt :-/

ich hab mal noch canton boxen für 600€ und für 1000€ getestet und muss sagen das die für 1000€ total kacke klangen die für 600€ natürlich besser als die jbl es80 aber auch nur minimal...

so ich war heute mal im media markt und im saturn...

Die hatten leider von magnat nur ein paar boxen für 99€ da die habe sich aber auch nicht schlecht angehört *edit* es waren die magnat monitor supreme 800 zum inet preis und ich mein wenn die sich schon gut anhören dann sind die magnat quantum 607 sicher noch um einiges besser... Ansonsten gabs in meiner preisklasse nur die jbl es80 die haben sich echt fett angehört.... Die preise da kann man natürlich vergessen, wer schlau ist hört dort probe und kauft im internet ;-)....
[/quote]

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:07 ----------

Naja, wir haben ihm auch 5 mal gesagt nicht mischen und schon garnicht beim Center.
Und was hat er gemacht....? :lol::lol:

Wieso was habe ich den gemischt? Vielleicht solltest du meine Threads auch lesen bevor du dich über mich lustig machst. Ich habe doch nur ein Center aus der Quantum 5 Serie genommen weil es aus der 6er keinen gibt...aber wozu nachschauen wenn man sich lustig machen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:07 ----------

Echt gruselig solche Threads, da macht das Forum echt keinen Spass, man macht das beraten ja das es hilft und derjenige sich dann vlt. sogar nochmal meldet und positives Feedback gibt.

Aber bei so einer scheiße dürften wegen mir Mod's etc. hier ganz schnell dicht machen. Weil wir haben jetzt schon recht oft so blödsinn, bald haben wir echt PCGH-Niveau....

Ich wollte mich eigendlich nachdem ich bestellt habe bedanken und euch schreiben wie meine Boxen so sind, aber nachdem ich nur noch runter gemacht werde, glaubt ihr da hat jemand interesse daran...

Erst anworten alle fleisig und kaum sagt ich mal was zu Devil nachdem ich 1ne Seite lang verarscht worden bin ist gleich der ganze Thread völliger Schwachsinn :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso was habe ich den gemischt? Vielleicht solltest du meine Threads auch lesen bevor du dich über mich lustig machst. Ich habe doch nur ein Center aus der Quantum 5 Serie genommen weil es aus der 6er keinen gibt...aber wozu nachschauen wenn man sich lustig machen kann?

Ich habe genau gelesen und es gibt einen 6er Serie Center. :wink:
quantum 63 center - Google-Suche

Schonmal was von Eigeninitiative gehört? :d

PS: Hier noch einmal die genaue Anleitung wie man so etwas macht ;)
---> http://lmgtfy.com/?q=magnat+quantum+63+center

Zuletzt bearbeitet:
alter ... wie alt bist Du eigentlich ? :stupid:

überleg Dir mal wie ätzend Du Dich hier verhältst ... während die Leute Dir nur helfen wollen, wenn Jemand dann msl seine persönliche Meinung äußert dann aktzeptier das halt, muss ja nicht Deine Meinung sein ! :hmm:

Währst du auf meinem Profil gewesen wüsstest du das :)

Im übrigen tut es mir wirklich leid sollte ich irgendwas falsch gemacht zu haben....Scheinbar wurde ich in der hälfte der Threads missverstanden.

Trotzdem vielen Dank an alle für die Zahlreichen Tips und Hilfe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Ich habe genau gelesen und es gibt einen 6er Serie Center. :wink:
quantum 63 center - Google-Suche

Oh sorry! Bei dem Preisvergleich wo ich geschaut habe gabs den nicht...mein Fehler.

Also sollte ich auch bei der gleichen Serie bleiben ja?

Eine Frage hab ich noch:

Man muss ja mit so einem Einmessmicro seine Sitzpsition einrichten...

Gibt es Receiver bei denen man mehere Sitzpositionen einmessen kann und zwischen ihnen switchen kann?
Ich bräuchte einmal eine am Schreibtisch und eine am Sofa...

Also bei meinem geht das, ich kann 3 oder 4 verschiedenen Punkte einmessen.
Ich weiss allerdings nicht ob es bei günstigeren Receivern auch geht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ging eher darum, das nach 11 Seiten Beratung du doch deinen Alleingang gemacht hast, deswegen waren wir wohl etwas sauer. :p

Zwecks einmessen wird bei billigen Receivern nur ein setup angelegt.

Also bei meinem geht das, ich kann 3 oder 4 verschiedenen Punkte einmessen.
Ich weiss allerdings nicht ob es bei günstigeren Receivern auch geht. :wink:

Welchen Receiver hast du?

Ich werd mal nachschauen ob der Pioneer VSX 920 das hat, der hat sonst fast alles... gut, der liegt etwas über meinem Preis aber sonst, mein alter war ja auch ein Pioneer und der hat mir immer treue Dienste geleistet :)

Aus der Beschreibung: "...AV-Statusinformationen regeln, über Precision verschiedene Klangoptimierungsfunktionen (PQLS und Phase Control) aktivieren bzw. deaktivieren , über ?Balance? den Klang an die jeweilige Hörposition anpassen und über Emphasis den Dialog- und Basspegel des Center-Lautsprechers bzw. Subwoofers verändern...." Pioneer VSX 920 K

Es gibt sogar eine Display Software zum Download (VSX-920-K - Software- und Firmware-Downloads - Pioneer Deutschland) damit kann man anscheinend den Receiver über den PC Steuern...krasse Sache, eigendlich genau das was ich wollte, ein AVR der perfekt für den PC Betrieb ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

Auszug aus der Anleitung:

"Zeigt 3D Kurven der Nachhallfrequenzeigenschaften des Raums. Sie können diese Messung sowahl mit als auch ohne den vom Receiver durchgeführten Ausgleich vor und nach der Kalibrierung anzeigen.
2. Erlaubt Anzeigen von 3D Grafiken der Gruppenverzögerungseingenschafen der verschiedenen Lautsprecher... und und und"

Hört sich doch lecker an :d wens interessiert, hier die Anleitung der Software: http://www.pioneer.eu/files/support/MCACC/MCACC PC-software ver. 2.3_De.pdf

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

Also wies aussieht kann man das Teil zwar nicht direkt vom PC aus bedienen (währe ja auch zu schön) aber man kann ein USB Stick am AVR Anschließen und die Daten anschließend am PC auswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh