5.1 set fürn pc gesucht - logitech vs teufel

achso wusster gar nicht dass der Preisunterschied nur noch so gering ist... sonst besteht meiner meinung nach kein unterschied! ich kann dir nur den Vergleich normales CE und normales CEM geben! die beiden Systeme habe ich schon parallel gehört! und bei Games gibt es keinen merklichen Unterschied! der unterschied wird erst in lauten Regionen bei basslastigen filmen oder Musik deutlich! und was den Center angeht konnte ich keine riesen unterschiede feststellen, vll ist die räumlichkeit ein wenig besser, aber das ist so gering dass ich es nicht bemerkt habe... naja und es war so dass das CE keine fernbedienung hatte, aber ich meine beim CE² ist wiederum eine dabei oder?ansonsten keine weitere unterschiede die mir einfallen!

Edit:
@ Druesel:

Naja ich denke mal er wird schon wissen was guter Ton und Heimkino ist;) und zwischen einem 30€ aldi Set und Teufel oder Logitech ist noch ein gehöriger Unterschied! Dann könnteste im Prinzip ja gleich sagen nen 5.1 Headset würde auch völlig ausreichen...
und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ist und bleibt denke ich Teufel im PC-Lautsprechergeschäft die Nummer 1!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn er das weiß, warum dann ein CEM kaufen? :asthanos:
Mich hat eigentlich nur seine Formulierung gestört -> gehört nicht in die Welt des Sounds.
Auch wenn ich mich wiederhole: da gehören weder CEM noch Z5500 rein.

Aber mal ernsthaft....Teufel baut sicher erstklassige Soundsysteme, nur geht der Preis für diese beim 10-fachen des CEM los.
Auch wenn das CEM von Teufel stammt, bleiben es doch nur ein paar (bessere) PC-Lautsprecher.
Die sich weder klanglich noch preismäßig vom Z5500 unterscheiden (bei gleichen Anschlußmöglichkeiten und mit FB ist Teufel 2 Euro biller, beim 5450 klingt Teufel wahrscheinlich die 30,- besser).

Vielleicht mal nicht alles durch die rosa Fanbrille sehen.
Letztendlich enscheidet nur die Optik (naja, und bei einigen das sogenannte "Markenbewußtsein") über den Kauf des einen oder anderen Systems.

Achja, ein 5.1-Headset, sowie ein Set der "ALDI-Klasse" reichen zum gamen auch völlig aus.
Mit den teuren Sachen bekommst/hast du auch nicht mehr Skill. ;)

MfG

ja klar stimme dir da zu, aber mehr als ein PC System möchte er ja nicht haben.Eine Kino/Musik-Anlage scheint er ja zu haben! und du musst mir da schon zustimmen dass man ein Unerschied hört zwischen 30€ aldi Lautsprechern und Logitech Z 5500 oder Teufel^^

achso wusster gar nicht dass der Preisunterschied nur noch so gering ist... sonst besteht meiner meinung nach kein unterschied! ich kann dir nur den Vergleich normales CE und normales CEM geben! die beiden Systeme habe ich schon parallel gehört! und bei Games gibt es keinen merklichen Unterschied! der unterschied wird erst in lauten Regionen bei basslastigen filmen oder Musik deutlich! und was den Center angeht konnte ich keine riesen unterschiede feststellen, vll ist die räumlichkeit ein wenig besser, aber das ist so gering dass ich es nicht bemerkt habe... naja und es war so dass das CE keine fernbedienung hatte, aber ich meine beim CE² ist wiederum eine dabei oder?ansonsten keine weitere unterschiede die mir einfallen!

das E² hat auch ne fernbedienung jetzt dabei

aber mich stört das etwas die center box... die könnt ich glaub ich nicht untern tft hinstellen...die center vom e magnum würd genau darunter passen glaub ich

aber mir gehts lediglich ums silber..dsa schwarze schaut besser aus irgendwie :rolleyes:

abre ob sich das auszahlt das kleinere set zu nehmen
andererseits brauch ichs eh nur für games und sonst nichts
Hinzugefügter Post:
ja klar stimme dir da zu, aber mehr als ein PC System möchte er ja nicht haben.Eine Kino/Musik-Anlage scheint er ja zu haben! und du musst mir da schon zustimmen dass man ein Unerschied hört zwischen 30€ aldi Lautsprechern und Logitech Z 5500 oder Teufel^^

jop mir gehts ausschliesslich um games
ich hör netmal viel musik übern pc
ist 100%ig für pc games

für dvds, heimkino und xbox360 etc hab ich

system5_1149.jpg

:hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also für 10€ mehr würde ich auch das bessere aber schlechter aussehende System nehmen... du kannst die Boxen ja auch verstekcen, oder in Ecken aufhängen dann fällt das eh nicht so groß auf... ich miene man bekommt ja ne ganze ecke mehr Leistung fürn bissl mehr geld, andrerseits weiß ich ja nicht wie du aufs Aussehen achtest, also obs alles aufeinander abgestimmt is usw...

Aber respekt vorm System 5, klasse System, habs shcon einige Male hören können, ist nur fürn schüler ein wenig zu teuer:d

Also für 10€ mehr würde ich auch das bessere aber schlechter aussehende System nehmen... du kannst die Boxen ja auch verstekcen, oder in Ecken aufhängen dann fällt das eh nicht so groß auf... ich miene man bekommt ja ne ganze ecke mehr Leistung fürn bissl mehr geld, andrerseits weiß ich ja nicht wie du aufs Aussehen achtest, also obs alles aufeinander abgestimmt is usw...

Aber respekt vorm System 5, klasse System, habs shcon einige Male hören können, ist nur fürn schüler ein wenig zu teuer:d

is auch ein geiles system :d
aber wenn man shcon nen hd beamer etc hat dann muss auch ein gscheites 5.1 set her

ja wegen 10€ werd ich mir die silberenen teufel kaufen
auch wenns kacke ausschauen, werd mich dran gwöhnen :)

jo mir gehts ausschliesslich um games
ich hör netmal viel musik übern pc
ist 100%ig für pc games

für dvds, heimkino und xbox360 etc hab ich

system5_1149.jpg

:hail: :hail:

:hail: werde mir das system 5 wahrscheinlich auch zulegen, vor allem da teufel den preis auf 849€ gesenkt hat, wird das sys immer attraktiver für mich:eek: :love:

system5_849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab momentan auch eine Xfi bei mir dirn, ne Extreme Music und die ist schon verdammt gut! wenn du für 110 inkl. NEU dran kommst nehm ich auch eine*g* dneke mit der karte kannste nichts falsch machen und hast auhc noch ne fernbedienung sowies das Frontpanel!

hab momentan auch eine Xfi bei mir dirn, ne Extreme Music und die ist schon verdammt gut! wenn du für 110 inkl. NEU dran kommst nehm ich auch eine*g* dneke mit der karte kannste nichts falsch machen und hast auhc noch ne fernbedienung sowies das Frontpanel!

ist nicht neu ;)
gebraucht...1 wochen rückgaberecht hät ich falls net funktionieren sollte
ich bin am überlegen ob ichs überhaupt brauch
für 50€krieg ich ne gebrauchte x-fi music

ob der unterschied die 60€ rechtfertigt?

sonst machen wirs so du bekommst meine extreme Music und ich nehm die fatalitiy und zahl dir was dazu;) suche näcmlich eine mit frontpanel momentan

sonst machen wirs so du bekommst meine extreme Music und ich nehm die fatalitiy und zahl dir was dazu;) suche näcmlich eine mit frontpanel momentan

so war das aber nicht ausgemacht :d
aber 110€ is jetzt eh nicht soo ein super preis oder?
kostet ja neu 160€ - 50€ weils gebraucht ist
imo normaler preis

abgesehen vom frontpanel..lohnt sich dsa teil überhaupt? was ist mit den 64mb ram auf der karte? nutzen die was?

die 64mb ram sollen die CPU bzw den normalen arbeitsspeicher entlasten und die Karte das meiste machen lassen^^ Also ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, den meisten geht es eben um die zusätzlichen Anschlüsse des Frontpanels! Die Karten an sich sind soweit ich das weiß sogar die gleichen!und ja 110 isn normaler Preis aber so würde ich meine direkt loswerden und muss danach nicht noch nach einer gebrauchten suchen :d

die 64mb ram sollen die CPU bzw den normalen arbeitsspeicher entlasten und die Karte das meiste machen lassen^^ Also ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, den meisten geht es eben um die zusätzlichen Anschlüsse des Frontpanels! Die Karten an sich sind soweit ich das weiß sogar die gleichen!und ja 110 isn normaler Preis aber so würde ich meine direkt loswerden und muss danach nicht noch nach einer gebrauchten suchen :d

ich könnt dir deine musik abkaufen und du kaufst von dem einen typn eben die fatalty wennst willst :)

wenn ja schreib mir ne mail

strictly4me@gmx.de

(bin aber aus österreich und der typ auch)

btw was würdest verlangen inkl. versand?

so... unterschied vom e2 zu den anderen systemen ist, dass das e2 zwei eingänge für soundquellen hat, einen 5.1 eingang und einen stereo eingang...

Wenn das nur zum Gamen ist musst beim digitalen anschluss allerdings draufa chten, dass deine soundkarte dolbydigital LIVE oder dts INTERACTIVE beherrscht... sonst haste nämlich nur stereosound und dasn bisschen blöd :)

xfi sind eigenlich wunderbare gamerkarten, die fatality serie is halt, naja, fatality vermarktung :) aber hat n frontpanel dabei...
riesen vorteil bei xfis : in manchen spielen unter vista voller eax support...

hmm dneke nach Österreich das lohnt nicht, da der Versand da zu teuer werden würde...
und 60€ exkl. wollt ich eigtl noch haben, da die Karte ohne Probs funt, Rechnung is noch vorhanden und OVP sowie das Zubehör was dabei war auch!

ja ebr schau mal was an Versand dazu kommt, dann bist du bei 75€, naja wie gesagt wenn ich einfach 55€ plus die Extreme Music für die Fatality zahlen müsste würd ich mir das überlegen(meinetwegen vll noch + Versand geteilt oder so...), bei mehr behalt ich sie vorerst denke ich!

Sehr guten Sound? Na ja. :)
Dumm auch, das sich das CEM nicht mal die Einstellungen merken kann. das kann sogar jedes Aldi billigst System.

Naja für PCs sinds eben gute Systeme, klar dass man mit Reciever und Stereoboxen doer anderen 5.1 Systemen besseren Klang hat... und das mit den Einstellugnen stimmmt leider, aber wenn ein paar min keine Töne kommen, schaltete sich das System selber in eine Art Standby und da werden die Einstellungen dann beibehalten!

Weil hier wieder mal THX auftauchte: THX ist lediglich eine Norm und hat nix mit gutem Klang zu tun.
Das Concept E Magnum hatte ich auch mal. Das war zum Gamen prima geeignet. Die Satelitten haben übrigens schwarze Gitter, weil hier die Aussage aufkam, das Teil sei silber. Und den Sub kann man ja irgendwo im Zimmer aufstellen, dann sieht man fast nicht mehr, kann dank Funkfernbedienung auch weiter weg sein. Das Auto-Standby ist sehr praktisch, das System schaltet selbst ein und aus. Und selbst wenn man manuell auf "off" schaltet, bleiben die Einstellungen erhalten. So hab ich das in Erinnerung (hab das Sys nicht mehr). Nur beim Ziehen des Steckers gehen sie verloren.
Beim Logitech kann man AFAIK nicht die Übergangsfrequenz zu den Satelitten einstellen, das fände ich persönlich sehr negativ. Ach ja, es sei noch der sehr gute Service von Teufel erwähnt. Du kannst das System 8 Wochen testen (evtl. mittlerweile geändert) und bei Nichtgefallen zurückschicken. Mein System kam mit einer defekten Ecke am Sub an, da das Paket von der Post wohl aus großer Höhe fallen gelassen wurde. Habe dort angerufen, sofort ging eine freundliche Dame ran, die mir sagte, ich solle das System ruhig schon mal benutzen, sie würde ein neues System schicken ( IM VORAUS!!! ), dann könne ich einfach den Sub austauschen und zurückschicken. Lief ganz genau so, absolut problemlos und ohne Kosten für mich.

Weil hier wieder mal THX auftauchte: THX ist lediglich eine Norm und hat nix mit gutem Klang zu tun.
Das Concept E Magnum hatte ich auch mal. Das war zum Gamen prima geeignet. Die Satelitten haben übrigens schwarze Gitter, weil hier die Aussage aufkam, das Teil sei silber. Und den Sub kann man ja irgendwo im Zimmer aufstellen, dann sieht man fast nicht mehr, kann dank Funkfernbedienung auch weiter weg sein. Das Auto-Standby ist sehr praktisch, das System schaltet selbst ein und aus. Und selbst wenn man manuell auf "off" schaltet, bleiben die Einstellungen erhalten. So hab ich das in Erinnerung (hab das Sys nicht mehr). Nur beim Ziehen des Steckers gehen sie verloren.
Beim Logitech kann man AFAIK nicht die Übergangsfrequenz zu den Satelitten einstellen, das fände ich persönlich sehr negativ. Ach ja, es sei noch der sehr gute Service von Teufel erwähnt. Du kannst das System 8 Wochen testen (evtl. mittlerweile geändert) und bei Nichtgefallen zurückschicken. Mein System kam mit einer defekten Ecke am Sub an, da das Paket von der Post wohl aus großer Höhe fallen gelassen wurde. Habe dort angerufen, sofort ging eine freundliche Dame ran, die mir sagte, ich solle das System ruhig schon mal benutzen, sie würde ein neues System schicken ( IM VORAUS!!! ), dann könne ich einfach den Sub austauschen und zurückschicken. Lief ganz genau so, absolut problemlos und ohne Kosten für mich.

ich bin mit meinem system 5 auch sehr zufrieden
hab jetzt gestern das concept e magnum bestellt
231€ inkl. versand + 2 ständer:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh