5.1 Soundsystem für TV und 2.0 Passivsystem für PC

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

nach einigen Gesprächen und vielen Themen möchte ich mir ein neues 2.0 System für den PC zulegen. Im gleichen Atemzug ein 5.1 System für den TV.



1. Anforderung

Ich möchte mir gerne ein 2.0 System für den PC und 5.1 System für den Fernseher zusammenstellen. Da beide Geräte sich in einem Raum befinden würde ich gerne einen AV-Receiver nutzen.
Budget für dieses Vorhaben liegt bei 2300€ inkl. Kabel etc.

Ich werde 2 Inputkanäle in den Receiver benötigen.
Ich werde 2 Outputkanäle und 1Kopfhöhrerausgang benötigen.


2. Komponenten (Hardware)




3. Übersicht



4. Offene Fragen

Wie kann ich den Receiver Schalten (5.1 und 2.0 gleichzeitig möglich?)
Reicht der Onboard Sound meines Asus P8P67-Deluxe ?
Sind die Ausgewählten Komponenten für mein Vorhaben geeignet (Vor allem Receiver + Kabel /// Der PC steht ungefähr 15meter vom Reciever weg)
Sind die Wandhalter gut oder welche sollte ich nehmen ?


Sollte es noch andere Ideen geben bin ich gerne zu allem bereit.
Entschuldigung noch für die schlechte Zeichnung, aber ich denke das diese etwas hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 und 2.0 gleichzeitig wird kaum möglich sein.
Du hast aber bei vielen Recivern ( bei meinem Yamaha ist das so), adss du 2 verschiedene Frontlautsprecher
anschliessern kannst. Also A und B.

Du könntest z.B. die für dein 5.1 System an A Klemmen und wenn du 5.1 haben willst einfach A auswählen
und entsprechenden Soundmody wählen und wenn du am PC bist
einfach auf B umschalten und Stereomodus auswählen. So hatts bei mir auch geklappt, da ich einen sehr ähnlichen
Aufbau hatte.

Und Onboardsound reicht locker, solange du den AVR nicht analog mit Chinch anschliesst. Weil dann übernimmt dir
der AVR die Tonverarbeitung.

Den Subwoofer würd ich noch überdenken. So weit ich weiss, macht Canton ganz anständige Lautsprecher, aber
bei den Subs mangelts oft... schau dich mal bei JBL um oder so, da sind viele zufrieden damit, aber am besten ist eh
vor dem Kauf unbedingt probehöhren
 
Google mal nach "Zone 2".

Bei mir läuft 5.1 Sound über die Ps3, gleichzeitig kann ich 2.0 Sound hören über extra angeschlossene Boxen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh