ich habe mir jetzt folgende Produkte zum Anhören bestellt.
Samson Rubicon R8a Bundle
Adam A5X
Abacus c-box 2 (in Rot^^)
ich habe jetzt alle drei System bei mir rumstehen und bin am testen.
Mal ein kurzes Zwischenfazit.
Samson ist durchgefallen im Vergleich. Davon abgesehen, dass sie viel zu groß sind, waren sie im Vergleich vom Klang her trotz des Größenvorteils nicht besser als die zwei anderen. Vor allem im Hochtonbereich klangen die beiden anderen sauberer. Und ohne Sub-Unterstützung fehlte mir auch im unteren Bereich etwas Wucht.
Abacus ist trotz der geringen Größe durchaus überzeugend. Es fehlt natürlich etwas Volumen im Vergleich zu den beiden anderen. Also einen größeren Raum mit guten Raumklang füllen wird schierig. Ohne Sub-Unterstützung ist auch zu wenig Druck dahinter. Mit Sub konnten die Abacus durchaus überzeugen im Vergleich mit den beiden anderen (diese ohne Sub-Unterstützung). Aber für den Preis fehlt mir dann wohl doch eher etwas Volumen.
Adams überzeugt in den ersten Eindrücken bisher am meisten. Der Klang wirkt sehr ausgewogen, vor allem auch im Hochtonbereich. Es ist ordentlich Druck vorhanden für die Größe der lautsprecher. Für den Musikbereich passen die Boxen als 2.0 sehr gut, für Film und Games fehlt aber doch etwas der Tiefenbass.
Und da denke ich, dass mir der Preis als 2.0 System von 680 euro doch etwas zu teuer ist.
Mich würde jetzt noch interessieren welche Alternativen ihr mir evt. noch nennen könntet, speziell im Vergleich zu den Adams, da ich denke, dass diese auch von den Ausmaßen her am besten zu meinem Tisch/Raum passen würden und vom Klang her mal ein Richtwert darstellen.
Trotzdem wäre es schön von euch preiswertere Alternativen genannt zu bekommen (mit oder ohne Sub).
Wie würdet ihr z.b. die etwas kleinere Variante aus dem gleichen haus
Adam A3X
oder die
Elac AM 150
bewerten und vergleichen?
Oder welche Produkte wären noch gute Preisleistungstipps?
Mehr als 400-500 Euro sollte ein 2.0 System nicht überschreiten. Mit Sub nicht mehr als 600-700 Euro.
Danke