5.1 Surround Set ~ 1100 €

Verstehe nicht warum hier so eine antisympatie gegen Nubert herrscht ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich auch nicht. Ich empfehl hier wie's mir passt. Ich bin schließlich nicht taub und kann sehr wohl sagen was sich gut anhört und was schlecht.
Außerdem kannste die lautsprecher bei nicht gefallen sowieso zurück schicken. Was aber zu 99% nicht der Fall sein wird. Die lautsprecher erhalten ja nicht umsonst in den meisten tests bestnoten in der Preisklasse. Die nuberts kannste auch gar nicht anders testen, wenn du nicht gerade neben dem Hersteller wohnst! Also ne...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum hier so eine antisympatie gegen Nubert herrscht ?

Weil sie genau so wie Teufel die gleiche Masche darauf haben. Selbst Vertrieb und kaum Chancen was anständiges zum Anhören und vergleichen. Sie leben viel von ''gesponserten'' Tests und Mundpropaganda.

Versteh ich auch nicht. Ich empfehl hier wie's mir passt. Ich bin schließlich nicht taub und kann sehr wohl sagen was sich gut anhört und was schlecht.
Außerdem kannste die lautsprecher bei nicht gefallen sowieso zurück schicken. Was aber zu 99% nicht der Fall sein wird. Die lautsprecher erhalten ja nicht umsonst in den meisten tests bestnoten in der Preisklasse. Die nuberts kannste auch gar nicht anders testen, wenn du nicht gerade neben dem Hersteller wohnst! Also ne...

Du hast ihn schon mal die Frage selber beantwortet, auch wenn bestimmt nicht deine Absicht war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft eigentlich auf die meisten Lautsprecher und Subwooferhersteller zu, denn Läden in denen du Marken wirklich miteinander vergleichen kannst, die gibt es kaum.

Das trifft eigentlich auf die meisten Lautsprecher und Subwooferhersteller zu, denn Läden in denen du Marken wirklich miteinander vergleichen kannst, die gibt es kaum.

ganz genau.....außerdem hören sich die Lautsprecher im Hifi-laden um die Ecke wieder komplett anders an als bei einem zuhause im Wohnzimmer. Von daher ist das eigene Heim wohl der beste Testort. Gut ist was gefällt!

Ja aber wenn du nicht vergleichst, kannst du ja auch keine Empfehlungen aussprechen, da du ja nicht wissen kannst, ob es in der Preisklasse nicht noch etwas deutlich besseres fürs Geld gibt.

Ich habe übrigens nirgends erwähnt, dass Nubert schlechte Lautsprecher baut, das wäre nämlich falsch.

Mein Wohnzimmer hat ca. 28 qm. Brauche ich für hochwertige Stand LS zwingend einen Mittelklasse-AVR (Pionier VSX-921, Denon 1912, Onkyo 609) oder würde meiner bereits vorhandener Denon 1312er ausreichen, ohne Abstriche in der Qualität zu machen (würde mir vorerst ein paar € sparen)?

Weil sie genau so wie Teufel die gleiche Masche darauf haben. Selbst Vertrieb und kaum Chancen was anständiges zum Anhören und vergleichen. Sie leben viel von ''gesponserten'' Tests und Mundpropaganda.

Kann sein...aber ich bin mitlerweile Besitzer von Teufel und Nubert und bin von beiden Herstellern nicht enttäuscht worden.
Es geht ja hier auch nicht um höchste audiophile Ansprüche oder? Ich sag jetzt mal jeder normale Mensch wird mit Nubert oder Teufel im Wohnzimmer glücklich. Beide Hersteller bieten wohl sehr gute Qualität für fast jeden Geldbeutel!
Man kann bei beiden ein Vermögen loswerden...wenn man das möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm das sehe ich jetzt aber anders, Nuberts gleichen Klanglich linearen Monitoren und lineare Lautsprecher sind eher Exklusivprodukte wenn du dir mal unsere Gesellschaft anguckst, meistens wird auf Billigware wie Logitech oder Ähnlichem gesetzt, was einfach nur total Bassbetont ist, ich mein geh mal in ein normales Kino, ich find das teilweise ätzend wie schlecht die Lautsprecher dort konfiguriert sind, Bass brüllt förmlich raus und alles andere ist wohl egal.. in Discotheken ist es nicht anders, die Gesellschaft kennt eben nur diesen Klang und will ihn auch zu Hause haben... aber das bietet Nubert eben nicht :)
was ich damit sagen möchte, mit Nubert wird nicht jeder glücklich, mit Teufel schon eher, zumindest sind die günstigen Einsteigersystem sehr Basslastig

egal das hier ist ein Kaufberatungsthread also BTT :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie genau so wie Teufel die gleiche Masche darauf haben. Selbst Vertrieb und kaum Chancen was anständiges zum Anhören und vergleichen. Sie leben viel von ''gesponserten'' Tests und Mundpropaganda. :)

Schwachsinn, schonmal die nuvero Serie in Verbindung mit einen oder 2 AW 1000
gehört oder besessen ? Ich weiß auch nicht was an direkt Vertrieb falsch sein soll?
Deswegen bieten sie auch 1.Monat widerufrecht an bei nicht gefallen;)Probe hören
Und bei nicht gefallen einfach zurück.

Wahrscheinlich einfach nur Neid;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Mein Wohnzimmer hat ca. 28 qm. Brauche ich für hochwertige Stand LS zwingend einen Mittelklasse-AVR (Pionier VSX-921, Denon 1912, Onkyo 609) oder würde meiner bereits vorhandener Denon 1312er ausreichen, ohne Abstriche in der Qualität zu machen (würde mir vorerst ein paar € sparen)?

Mittelklasse ? Das sind einstiges Geräte, mehr nicht. Bei 28m², kommt drauf an wie Laut man möchte, gehobene Zimmerlautstärke wird drin sein.

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

gehört oder besessen ? Ich weiß auch nicht was an direkt Vertrieb falsch sein soll?
Deswegen bieten sie auch 1.Monat widerufrecht an bei nicht gefallen;)Probe hören

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Nubert ist einfach nur gehypt, der AW 1000 kann nichts, bzw ja er kann was aber es gibt besseres fürs gleiche Geld. Zu den Lautsprecher ich kenne die nuLine und die nuVero, völlig wurscht wie diese Teile getestet wurden oder was man davon liest, ich konnte beide Serien schon mehr als ausgiebig Testen. Wenn einem die Abstimmung nicht zusagt, dann ist der Lautsprecher einfach für denjenigen nicht gut, mir war die Abstimmung einfach zu Neutral, Neutral ist gut kann aber ganz schnell langweilig werden, weil der LS einfach keine Emotionen löst. Da gibt es für mich in der Preisklasse der nuLine/nuVero besseres, jeder wie er eben mag. Ich bin ja bereit genug Geld auf den Tisch zu legen aber von den nuVeros war ich ehrlich enttäuscht, bekommt mein Geld ein anderer Hersteller.

Mal so als Tipp: Als deine Eltern dir damals gesagt haben, die anderen Kinder schlagen dich nur weil sie neidisch sind - nunja, da haben sie dich angelogen. Die konnten dich einfach nicht leiden.

Was ich damit sagen will: Wenn man sagt, dass etwas schlecht ist, dann hat das nichts damit zu tun ob man neidisch ist oder nicht.

Du musst nicht von dir auf andere schließen;) Mein Beileid zu deinen Defiziten.Aber jeden seinen Glauben:)

Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

Naja ich bin raus, der TE kann sich ja von den Jüngern beraten lassen.

ich glaube das Problem sind diese Marken Fanboys und die Hörgewohnheiten.

Man lässt sich leider viel zu sehr unterbewusst beeinflussen. Und LS die keine Musik können sind auch für Filme nicht so der bringer oder sagt dir das signal Achtung ich bin keine musik´...
jetzt kannst du besser spielen ??

Kauf einfach was dir gefällt.

VelocyRaptor schrieb:
würde meiner bereits vorhandener Denon 1312er ausreichen, ohne Abstriche in der Qualität zu machen
Ja, reicht aus! Auch wenn mir das Zitat etwas widerstrebt - zur Beruhigung (wenns die Chrono werden sollen - ich rate aber nochmal zum Probehören) QUELLE:
stereoplay schrieb:
Die 507 ist messtechnisch eine der wattgenügsameren Boxen, sie belastet den Verstärker nicht allzu sehr.
Aber auch sonst reicht ein "Einstiegsreceiver" auch für Standlautsprecher aus. Natürlich würde ich generell keine grenzwertigen Pegel fahren und den Lautstärkeregler nicht mehr wie ca. 3/4 aufdrehen (z.B. um Clipping zu vermeiden) - sollte aber trotzdem laut genug sein.

Die nuberts kannste auch gar nicht anders testen, wenn du nicht gerade neben dem Hersteller wohnst!
Und wieso dann zu Nubert greifen? Natürlich bist du mit deinen Nuberts glücklich - schön und gut soweit. Aber Nubert ist bei weitem nicht der einzige fähige Hersteller von Lautsprechern. Und woher willst du bitteschön wissen, wie gut deine Nubert-Lautsprecher sich im Vergleich zur Konkurrenz schlagen, wenn du nie verglichen hast? Wieso also eine Nubert-Pauschalempfehlung aussprechen - insbesondere dann, wenn man nun wirklich keine allzugroße Ahnung von der Materie hat?

Versteh' das ganze bitte nicht falsch: Nubert ist nicht schlecht - nur sind die Alternativen halt oft deutlich besser auf den persönlichen Geschmack abgestimmt. Und da - durch den Direktvertrieb - vernünftiges Probehören (zu dem IMMER ein Vergleich gehört) sich schwierig gestaltet, ist es halt nicht unbedingt empfehlenswert blind zu Nubert zu greifen. Das hat nichts mit Antipathie oder gar Neid zu tun (ICH habe ein wirklich gutes Lautsprecherset, welches ich nach laaangem Probehören gekauft habe). Es geht mir auch nicht darum, deine Nubert-Lautsprecher schlecht zu reden - sondern darum, dem TS eine vernünftige Kaufberatung zu geben - und die sieht SICHER NICHT so aus: "kauf Nubert - is geil".

Sepp

genau so ist das. wollte sowas in der art auch gerade schreiben.^^

ohne "klangerfahrung" anderer lautsprecher bringt das probehören von nubert zuhause eh nichts. wenn man vorher nigs anderes kennt werden die nubert eh gefallen da man gar nicht ihre schwächen raushören kann. bzw. man kennt nur nubert in dem moment und kann gar nicht beeurteilen wie andere lautsprecher abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
War nie meine absicht hier so einen wind um nubert zu machen. Es war nur ein vorschlag. Aber manche leute werden halt immer gleich unverschämt.....nichts für ungut :)

Zuletzt bearbeitet:
der TE muss selber Probehören, alles andere is doch quatsch.
mein tipp:
Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS3 sw. · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon Deutschland

spart gut 250 euro im vergleich zum einzelkauf und sprengt im vergleich zu vielen andern vorschlägen hier das budget nicht.

wenns sein muss noch den dazu:
http://www.redcoon.de/B249344-Jamo-SUB-210-Schwarz_Aktiv-Subwoofer
gibs woanders auch noch billiger. für so 172 euro

ich habe übrigends selber die victa serie und muss sagen gerade bei denen musste probehören, die haben ein sehr eigenes klangbild. irgendwie dumpf

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die victas auch. das dumpfe hab geht mit einer option vom avr die sich S.RTRV nennt einigermaßen weg. allerdings hört sich das dann etwas zu aufdringlich an. da muss ich mal gucken was ich machen kann.

die klangcharakterristik bleibt zwar schon erhalten aber man bekommt dann irgendwie das gefühl der klang kommt endlich aus den boxen raus. ohne das denkt man die boxen sind irgendwie verschlossen von außen :d

aber wie gesagt. es wirkt sich nicht nur positiv aus.

vor allem beim filme gucken per 5.1 muss man den center unbedingt anpassen per EQ

ohne den srtrv erkenne sogar ich die schwächzen der victas und ich hab nicht probegehört damals.^^

Zuletzt bearbeitet:
och, ich bin nicht unzufrieden mit den victas... ich mag den klang eigentlich. aber ich hab halt auch die canton gle dagegen gehört und die sind da dann eher neutral. desshalb hab ich den hinweis gegeben das er im falle von victas unbedingt probe hören sollte, is halt nicht jedermanns sache.

dazu würde ich auch raten. beim nächsten kauf werd das ich natürlich auch machen.

@Seppel: Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich werde schauen, dass ich in nächster Zeit ein paar LS Probehören kann, gerade die Canton Chrono DC 507, Victa 700 und Jamo 608 würde ich gerne im Vergleich hören. Soviel weiß ich jetzt schon, es wird schwierig und ist alles andere als einfach, die Boxen direkt zu Vergleichen (ich wüsste nicht mal wo ich die Cantons und Jamos kaufen könne in der Nähe von Graz).

Des weiteren habe ich gerade Probleme beim umstrukturieren des Wohnzimmers um ausreichend Platz für die Lautsprecher zu schaffen.

Du hast doch genug Geld. Wieso bestellst du dir nicht 2-3 Pärchen nach Hause und hörst dort in Ruhe?