Essener80
Enthusiast
Verstehe nicht warum hier so eine antisympatie gegen Nubert herrscht ?
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehe nicht warum hier so eine antisympatie gegen Nubert herrscht ?
Versteh ich auch nicht. Ich empfehl hier wie's mir passt. Ich bin schließlich nicht taub und kann sehr wohl sagen was sich gut anhört und was schlecht.
Außerdem kannste die lautsprecher bei nicht gefallen sowieso zurück schicken. Was aber zu 99% nicht der Fall sein wird. Die lautsprecher erhalten ja nicht umsonst in den meisten tests bestnoten in der Preisklasse. Die nuberts kannste auch gar nicht anders testen, wenn du nicht gerade neben dem Hersteller wohnst! Also ne...
Das trifft eigentlich auf die meisten Lautsprecher und Subwooferhersteller zu, denn Läden in denen du Marken wirklich miteinander vergleichen kannst, die gibt es kaum.
Weil sie genau so wie Teufel die gleiche Masche darauf haben. Selbst Vertrieb und kaum Chancen was anständiges zum Anhören und vergleichen. Sie leben viel von ''gesponserten'' Tests und Mundpropaganda.
Weil sie genau so wie Teufel die gleiche Masche darauf haben. Selbst Vertrieb und kaum Chancen was anständiges zum Anhören und vergleichen. Sie leben viel von ''gesponserten'' Tests und Mundpropaganda.
Mein Wohnzimmer hat ca. 28 qm. Brauche ich für hochwertige Stand LS zwingend einen Mittelklasse-AVR (Pionier VSX-921, Denon 1912, Onkyo 609) oder würde meiner bereits vorhandener Denon 1312er ausreichen, ohne Abstriche in der Qualität zu machen (würde mir vorerst ein paar € sparen)?
Schwachsinn, schonmal die nuvero Serie in Verbindung mit einen oder 2 AW 1000
gehört oder besessen ? Ich weiß auch nicht was an direkt Vertrieb falsch sein soll?
Deswegen bieten sie auch 1.Monat widerufrecht an bei nicht gefallenProbe hören
Und bei nicht gefallen einfach zurück.
Wahrscheinlich einfach nur Neid
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Schwachsinn, schonmal die nuvero Serie in Verbindung mit einen oder 2 AW 1000
gehört oder besessen ? Ich weiß auch nicht was an direkt Vertrieb falsch sein soll?
Deswegen bieten sie auch 1.Monat widerufrecht an bei nicht gefallenProbe hören
Und bei nicht gefallen einfach zurück.
Wahrscheinlich einfach nur Neid
Ja, reicht aus! Auch wenn mir das Zitat etwas widerstrebt - zur Beruhigung (wenns die Chrono werden sollen - ich rate aber nochmal zum Probehören) QUELLE:VelocyRaptor schrieb:würde meiner bereits vorhandener Denon 1312er ausreichen, ohne Abstriche in der Qualität zu machen
Aber auch sonst reicht ein "Einstiegsreceiver" auch für Standlautsprecher aus. Natürlich würde ich generell keine grenzwertigen Pegel fahren und den Lautstärkeregler nicht mehr wie ca. 3/4 aufdrehen (z.B. um Clipping zu vermeiden) - sollte aber trotzdem laut genug sein.stereoplay schrieb:Die 507 ist messtechnisch eine der wattgenügsameren Boxen, sie belastet den Verstärker nicht allzu sehr.
Und wieso dann zu Nubert greifen? Natürlich bist du mit deinen Nuberts glücklich - schön und gut soweit. Aber Nubert ist bei weitem nicht der einzige fähige Hersteller von Lautsprechern. Und woher willst du bitteschön wissen, wie gut deine Nubert-Lautsprecher sich im Vergleich zur Konkurrenz schlagen, wenn du nie verglichen hast? Wieso also eine Nubert-Pauschalempfehlung aussprechen - insbesondere dann, wenn man nun wirklich keine allzugroße Ahnung von der Materie hat?Die nuberts kannste auch gar nicht anders testen, wenn du nicht gerade neben dem Hersteller wohnst!