So, bin jetzt seit einer guten Woche im Besitz von dem Onkyo 507 und 2x Nubox 481!
Erstmal zum Service und Bestellverlauf: Hervorragend! Habe da angerufen (kostenlose Hotline!)und mich nochmal beraten lassen, ob sich die 481 für mein 18m² Wohnzimmer eignen - wurde so abgesegnet! Dann gefragt, ob sie die LS noch als "2. Wahl" da haben ... er meinte JA, und gekostet haben Sie mich dann anstatt 249,-€ pro Stk. nur noch 224,-€/Stk.
Dann dachte ich, ich frage mal, ob sonst noch was am Preis geht, da ich 700€ da lasse ... daraufhin meinte er nur, dass sei leider nicht möglich ... aber die Versandkosten kann er mir erlassen
Genau dass, was ich wollte ^^ Jippi
Drei oder vier Tage später kam dann alles an - Riesen-LS! Woooow ^^ Und dann habe ich mich erstmal auf die Suche nach dem Grund für die "2. Wahl" gemacht, nur habe ich da noch nichts finden können! Nicht eine Macke oder Kratzer ... sie sind in meinen Augen niemals 2. Wahl ... gut für mich.
Also alles aufgebaut und angeschlossen und erstmal meine Mp3's durchgehört. Da war ich etwas enttäuscht was den Klang angeht. Habe dann zum Vergleich mal einige Audio-CD's über die PS3 wiedergegeben und da war der Sound dann genau so, wie ich es erwartet habe: sehr klar und sauber und mit ziemlich viel "Wummms" ... allerdings muss ich den Bass-Level am AVR auf "NULL" stellen, sonst ist es zu heftig.
Dann mal AVATAR auf Bluray angeschaut und den virtuellen Surround aktiviert: Hammer, wie der Sound da unter die Haut geht - und das alles ohne Sub!
Was auch sehr nützlich sein kann: Der Schalter an jedem LS zum aktivieren von mehr Höhen oder mehr Tiefen, wie man es halt gerade gerne hätte
Also für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Bin super zufrieden und stolz im Besitz so geiler LS zu sein. Ich wusste tatsächlich nicht, was mir bisher entgangen ist ^^
Ich kann diese LS jedem empfehlen, der sich ein System zusammenstellen will - fangt mit diesen LS an und ihr werdet sehen