[Kaufberatung] 5.1-System fürs Wohnzimmer

Nubert ohne ABL ist wie Pommes ohne Majo :d
Wer es einmal gehört hat will es nicht mehr missen, allerdings sollte man einen AV-Receiver mit PRE-Outs haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hast recht. Wie ist das mit dem anschliessen - wie würdet ihr das machen? Ich muss wissen, was für Kabel ich noch dazu kaufen muss ...

Du schließt alles über den Receiver an. Der hat ja nicht umsonst 4x HDMI in. ;)
Ton kannst du dann wahlweise über HDMI oder opt./coax durchschleifen.

Und was kosten Verstärker mit Pre-Outs?

Die Onkyo´s 550€ aufwärts :fresse:
Ich denke du wirst sowas nicht brauchen hol dir den 308er dazu ein schönes Nubert Set und du wirst zufrieden sein :wink:

Also du empfiehlst eher den 308 anstatt dem 507? Wegen dem HDMI 1.4?

Kommt drauf an , wenn dus nicht brauchst dann ´würde ich eher zum 507er greifen. 1.4 ist wichig für 3D usw.

Meiner Meinung nach dauert das aber noch 2-3 jahre bis das wirklich ausgereift ist und man sich auf einen Standard geeinigt hat :wink:

Kannst du mir sagen, warum du den 507 nehmen würdest? Worin unterscheiden die sich?

Kann zu! Und DANKE an alle die mir bis hierher bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Ich werde wie gesagt auf Stereo setzen und aufrüsten.

Und welcher Receiver wirds?^^

Bin noch nicht zu 100% sicher ... ich tendiere doch eher zum 507, weil a)1x mehr HDMI, b) günstiger, c) mehr Leistung

Mein PC im Wohnzimmer hat ein Gigabyte-MB mit integrierter Grafik mit HDMI-Schnittstelle (HD3200 glaub ich) - wenn ich also den Verstärker per HDMI an die GraKa anschliesse, wird dann Bild und Ton vom PC auf meinem TV wiedergegeben?

hängt vom mainboard ab.
aktuelle grafikkarten haben meist nen soundchip der das übernimmt,

wies bei dem MB speziell ist weiß ich nicht

Weil der gleich 30,-€ teurer ist als der Onkyo! Und wofür soll ich den Mehrpreis zahlen? Für den Namen?

Was mich interessiert: Ist beim Onkyo 507 auch ein Einmess-System?

Ja, dann bleibe ich beim Onkyo. Aber danke für deine Meinung.

Hmm Leute, was soll ich sagen. Nachdem ich mir jetzt etliche Test und Meinungen zu den Nubert 381 angeschaut habe, werden es wohl doch diese LS werden :d

Ich werde Sie mir einfach mal bestellen und testen ... nachdem was ich so gelesen habe, habe ich hohe Erwartungen ...

Haste dir die Boxen schon bestellt?

Ja, vorhin bestellt :d

Es werden 2 Nuboxen 481 und der Onkyo 507.

Der kommt ... sagt mal, wie kommt der Sound besser rüber - über HDMI oder über optisches TosLink-Kabel???

Wenn dein Receiver die HD Tonformate unterstützt, dann per HDMI ,weil nur darüber die neuen Tonformate gehen. :wink:

Naja, der Onkyo 507 kann das wohl, oder? ^^

Schade, habs verpasst dir zu sagen dass du beim Denon 1610 / 1910 einen PreOut "anbauen" kannst.

Schön Anleitungen für Viele auch für den Denon gibts im NuForum
Etwas Lötarbeit ist nötig aber es funzt dann halt auf allen Kanälen wie auch HDMI für die Front...

Ja, habe es im NuForum auch des öfteren gelesen, aber das ist mir erstmal nicht wichtig! Wäre auch wieder zu teuer geworden ... Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen ^^

So, bin jetzt seit einer guten Woche im Besitz von dem Onkyo 507 und 2x Nubox 481!
Erstmal zum Service und Bestellverlauf: Hervorragend! Habe da angerufen (kostenlose Hotline!)und mich nochmal beraten lassen, ob sich die 481 für mein 18m² Wohnzimmer eignen - wurde so abgesegnet! Dann gefragt, ob sie die LS noch als "2. Wahl" da haben ... er meinte JA, und gekostet haben Sie mich dann anstatt 249,-€ pro Stk. nur noch 224,-€/Stk.
Dann dachte ich, ich frage mal, ob sonst noch was am Preis geht, da ich 700€ da lasse ... daraufhin meinte er nur, dass sei leider nicht möglich ... aber die Versandkosten kann er mir erlassen :d Genau dass, was ich wollte ^^ Jippi

Drei oder vier Tage später kam dann alles an - Riesen-LS! Woooow ^^ Und dann habe ich mich erstmal auf die Suche nach dem Grund für die "2. Wahl" gemacht, nur habe ich da noch nichts finden können! Nicht eine Macke oder Kratzer ... sie sind in meinen Augen niemals 2. Wahl ... gut für mich.
Also alles aufgebaut und angeschlossen und erstmal meine Mp3's durchgehört. Da war ich etwas enttäuscht was den Klang angeht. Habe dann zum Vergleich mal einige Audio-CD's über die PS3 wiedergegeben und da war der Sound dann genau so, wie ich es erwartet habe: sehr klar und sauber und mit ziemlich viel "Wummms" ... allerdings muss ich den Bass-Level am AVR auf "NULL" stellen, sonst ist es zu heftig.
Dann mal AVATAR auf Bluray angeschaut und den virtuellen Surround aktiviert: Hammer, wie der Sound da unter die Haut geht - und das alles ohne Sub!
Was auch sehr nützlich sein kann: Der Schalter an jedem LS zum aktivieren von mehr Höhen oder mehr Tiefen, wie man es halt gerade gerne hätte :d

Also für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Bin super zufrieden und stolz im Besitz so geiler LS zu sein. Ich wusste tatsächlich nicht, was mir bisher entgangen ist ^^
Ich kann diese LS jedem empfehlen, der sich ein System zusammenstellen will - fangt mit diesen LS an und ihr werdet sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh