[Kaufberatung] 5.1 System kabellos machen

doodly

Enthusiast
Ich habe mein 5.1 System per Denon AVR X1300W AV Receiver am PC angeschlossen. Dazu gehört ein Klipsch Subwoofer, zwei Klipsch Standlautsprecher vorne links und rechts, sowie zwei Klipsch Regallautsprecher hinten links und rechts.
Da ich die beiden hinteren Lautsprecher umstellen möchte, würde ich gerne auf kabellos umsteigen.
Vermutlich müssen da die beiden hinteren Lautsprecher gegen kabellose getauscht werden?
Diese würde ich von Nubert nehmen, nur was benötigt man dazu?
Lohnt es sich überhaupt auf kabellos umzusteigen?

Kenne mich mit kabellos null aus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll das Signal dann kabellos an die Lautsprecher kommen? Steckdosen brauchst du dann da auch also so ganz Kabellos geht dann doch nicht.
Der AVR muss das ja auch unterstützen und das tut er wohl nicht wenn ich das richtig sehen.
Kabellos ist immer mit Kompromissen verbunden...vor allem aber sind solche Lautsprecher völlig überteuert.

Außer klug-zu-scheißen könntest du auch ´ne gescheite Antwort geben. :rolleyes:

- - - Updated - - -

Und wie soll das Signal dann kabellos an die Lautsprecher kommen? Steckdosen brauchst du dann da auch also so ganz Kabellos geht dann doch nicht.
Der AVR muss das ja auch unterstützen und das tut er wohl nicht wenn ich das richtig sehen.
Kabellos ist immer mit Kompromissen verbunden...vor allem aber sind solche Lautsprecher völlig überteuert.

Wie? Lies das: nuFunk Wireless

Es sind keine speziellen Lautsprecher die man dazu benötigt, Hauptsache sie sind aktiv und nicht passiv. Aktive Boxen sind mehr als gängig heutzutage, sprich nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist aber maximal 2.1 möglich, eine Kombination eines 2.1 und stereo Senders wird nicht möglich sein.
Dazu kommt dann noch, dass die Lautsprecher nach wie vor mit Strom versorgt werden müssen, wirklich kabellos ist es also nicht. Zumal die Kosten für 2.1 allein für Sender und Empfänger bei ~550€ liegen, das ist schon bisschen unverschämt.

Lieber Kabel unterputz oder sauber mit kabelkanälen verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich als Klugscheißer darstellen und selbst ne überteuerte Lösung präsentieren die nicht das mit sich bringt was du willst. Super typ

Zumal ich mal ganz dreist behaupte, dass Aktivlautsprecher im heimkinobere8ch bei weitem kein Standard ist oder gar gängig ist inzwischen sowas zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das galt eindeutig nicht dir sondern Jackass's unqualifiziertem Kommentar.

Oh, habe den Comment von Jackass nicht gelesen! Dann sorry, ich habe nichts gesagt! Dennoch ist Kabellos nicht das Wahre, wie du @doodly ja auch eingestehen musst mit dem was NuBert da anbietet kommst du jedenfalls nicht weit.

Ich war auch am schauen wegen kabellosen Lösungen, als ich mir die Rears gekauft habe. Schliesslich habe ich 15m LS-Kabel benötigt vom AVR bis zu den Rear-LS und das über zig Ecken..
Und nach langem suchen und schlau machen habe ich schlussendlich dann doch das Kabel gezogen.

Kabellos geht immer irgendwie, aber das irgendwie ist das Problem. Es gab immer zu viele Einschränkungen, Extrakosten etc. etc. die klanglich nichts bringen.
Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und sichtbare Kabel mit Gewebeschläuchen ummanteln, schöne Kabelkanäle kaufen und sauber verlegen etc.
Kommt günstiger und man hat mehr davon mMn.

Unqualifiziert? Klugschiss?
Ich habe doch nur eine Aussage vom TE bestätigt. Mehr Lob kann man kaum erwarten.
Soll er sich doch die NuFunk Wireless holen (supergünstig, was dafür Nubert haben will, für das Geld bekommt man schon Handwerker, die einem Leerrohre legen). Strom kann man 2018 aber immer noch nicht wireless übertragen, wer das nicht weiß, der muss nochmal zur Schule gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich Strom nicht kabellos übertragen ließ, kann man so pauschal nicht sagen :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh