[Kaufberatung] 5.1 System unter 300 Euro?

Also mal Testberichte von 2010 anschauen? Für 80W RMS (140W Boxen) muß man schon einen ziemlichen Klotz kaufen, was ich so auf ebay finde unter 100 Euro hat eher 40W RMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Yamaha in der ANleitung geschaut, die listen die Kanäle einzeln auf (rear left, etc.). Das wäre also kein Problem, 80W RMS an 60W RMS Endstufe anzuschließen? Man büßt keine Soundqualität, nur maximale Lautstärke ein? Dann wäre das o.k. :)

Canton Movie 125 MX -> auf "A" gerade von 450 auf 229€ runtergesetzt www.amazon.de/Canton-Movie-125-MX-Lautsprecher-System/dp/B00400DDIM
Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1 ähnlicher Preis und die Endstufe schon mit drin? Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1 Lautsprechersystem (500 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder kommen wir da wieder in ne Kategorie in der zu arg der Sound leidet?
 
Das HK vergiss bitte, das ist einfach nur Schund, so macht HK einfach keinen Spass.

Canton Movie ist halt, wenns wirklich nicht größer/teurer sein darf. Wobei ich mich da trotzdem eher gebraucht umsehen würde.
 
Es ging mehr um die Kategorie / Dimensionierung. Ich bin auch ein großer Fan von gebraucht, aber ich bin total neu im "Audio" Bereich und muß mir ja erstmal eine Vorstellung machen, was ich suche, bevor ichs gebraucht suchen kann. Der Mivoc G10 Subwoofer von letzter seite beispielsweise macht auf mich einen sehr guten Eindruck, die Boxen auch, aber ich komme dann total ins trudeln was ich wie mit welcher Leistung anschließen kann...
 
Die Leistung des AVR ist ziemlich "egal", solange du die LS nicht ins clippen bekommst.

Du wirst auch mit 30W Kanalleistung dick auskommen, auf einer Fläche von ~30m€ bekommst du im Mehrkanal ab ca. 10W bei halbwegs wirkungsstarken LS schon Gehörschäden :)
 
Gut, machte mir nur Gedanken, dass die Lautsprecher vielleicht gar nicht loslegen wenn man sie nur mit halber Leistung (maximal) ansprechen kann...
 
Und was den Wirkungsgrad angeht sind die Magnat Vector und der Mivoc Bass vermutlich dann viel besser als 5€ Würfel. Verstanden. Vielen Dank euch, ich meld mich noch mal nach Weihnachten ;) und berichte vom Resultat...
 
Ich nutze schon länger einen Yamaha RX-V657 am PC. Der hängt direkt am Onboardsound per Toslink. Habe damit keine Probleme mehr mit Brummen oder Störgeräuschen, da der Ton digital und galvanisch getrennt übertragen wird.
Wegen der Langlebigkeit sind die Yamaha RX-Vxxx eigentlich sehr gut. Du kannst für 50-100 Euro bedenkenlos zuschlagen, so lange das Modell Toslink hat. 10 Jahre und mehr sind kein Problem. Wenn er jetzt noch läuft, wird er das die nächsten zwei Jahre noch mindestens tun.
Bei den Modellen mit HDMI (auch andere Hersteller) gabs aber öfter Probleme mit der Bauteilqualität auf den HDMI-Platinen. Da war die Ausfallquote bei den gebrauchten höher. Ob das bei den neueren Serien noch ist, kann ich dir nicht sagen.
 
So. Es wird gekauft! Das Budget ist seit ich gefragt habe gewachsen! Da ich so gut wie keine Magnat Vector 201 finden kann gebraucht oder auch neu, werden es wohl die etwas größeren 203 werden (müssen). Sollte ich dazu dann auch den 213 statt den 211 center nehmen? Die Unterschiede sind in kg deutlich, aber ob man jetzt 110 oder 170 tieftönermembran hat... da sind doch im zweifel die 110er besser, wenn die tiefen Töne eh ein Subwoofer macht?

Das wären dann um 550 für die Lautsprecher und 50 oder so für gebrauchten AVR... :-/

Würde also 4x 203 1x 211 und Mivoc G10 Subwoofer nehmen. Dazu den HK AVR 330 hier aus dem marktplatz oder was auch immer sich an Yamaha RX-V Geräten schießen läßt in der Bucht.

Wie mache ich das mit dem bi-wiring der Lautsprecher? Da kann ich einfach normale Kabel nehmen und die Brücken drin lassen, oder? Sonst bräuchte ich ja einen AVR mit doppel-Anschlüsse...

Wie gut funktioniert das, sollte es ein Gerät mit HDMI werden? Ich zocke ja auch mir der Grafikkarte, taugt das Bild pass-trough bei den Geräten? Also das man Grafikkarte -> AVR -> Beamer und Lautsprecher anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bi wiring... .Schließ die dinger normal an, und gut ist.

Ja, via HDMI ist die Tonübertragung am besten.
 
Habe einen Yamaha RX-V557 oder 577 bekommen auf e-bay. Die Vorderseite auf dem Foto könnte der 557 sein, Foto der Rückseite und der Link der als Ersatz die Artikelbeschreibung diente zeigt den 577 (das eine Gerät hat HDMI, das andere nicht), das wird lustig...

Es gibt gerade die Magnat Monitor Supreme als B-Ware 2x100 2x200, center und bass in der Bucht für 280€ inklusive Versand. Sind die wirklich so viel schlechter, dass man lieber die Vector kaufen sollte? Da kostet ja das par 203 gute 150 und dann ist man ohne center und sub schon bei 300...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach Arcus TS 100 um! Die gibt es für 50-100€ /Paar und sind wirklich klasse.
 
Die Arcus TS-100 gibt es ja als 2-Wege und als 3-Wege Ausführung. Welche Version ist besser für ein 5.1 System geeignet (AVR: Denon X1100W)?
 
Canton Lautsprecher werden auch häufig verkauft und sind entsprechend oft gebraucht zu finden.
 
Die Arcus TS-100 gibt es ja als 2-Wege und als 3-Wege Ausführung. Welche Version ist besser für ein 5.1 System geeignet (AVR: Denon X1100W)?
Hmm? Die TS 100 sind dreiwege Lautsprecher. Oder weist du gerade etwas, was ich nicht weis?
 
O.K. AVR ist ein günstiger Yamaha 550 geworden. Jetzt Boxen. Der MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER klingt von den Werten her super, der wird gekauft. Fehlen noch Lautsprecher. Am Ende werde ich sie wohl probehören ob sie gefallen... (wo kann man die unten genannten mal probehören vor dem kauf? Hat der markt mit M oder mit S sowas im Sortiment?).

Meine Idee wäre jetzt:
Magnat Vecotr 203 (die sind schon ziemlich groß, aber irgend wie kann ich gerade kein gutes Angebot für 201 finden?)
oder
Canton GLE 420 (die machen auch einen vernünftigen Eindruck, wenn man 203 kauft ist das auch der gleiche Preis)
oder vielleicht
Wharfedale Crystal 3 5.0 Surround-Set ???

Ich mag auch bei Ohrhörern eher einen ausgeglichenen Klang und wie gesagt sie sollten auch für Stereo und Musik ok sein. Der Raum ist nicht all zu groß, größer als diese Boxen muß es ganz sicher nicht sein. Das wäre dann ein 500 euro Paket an Lautsprechern wenn man was von den o.g. nennt. Wenn man insgesamt noch 100 sparen kann weil es eine gute Alternative gibt in der Klasse, laßt es mich wissen.

Danke :)
 
Versuch mal 5 Arcus TS 100 zu bekommen. Die kosten dich gebraucht zusammen maximal 250€.
 
Ich schau mal was ich finde. Die oben kosten 5 stück + Sub 600 euro neu / b-ware :.-(

Edit:
Geizhals / ebay / amazon marketplace / quoka findet keine Arcus TS100 oder das alte 3-kanal modell mit abholung am anderen Ende der republik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich geschaut. Keine dabei, die unter 100km Entfernung wären :-( ein einziges Paar mit Versand. Muß ich wohl eine Weile die Augen offenhalten.
 
Einfach mal die Anbieter fragen ob sie die verschicken. Die meisten machen das dann für ein paar € mehr. Ich habe das so zumindest gemacht. Die Teile sind P/L Kracher, da kann man auch mal bisschen Versand draufhauen. Vor allem wenn ein Paar für 40€ weggeht.
 
Ich halte nach den TS100 mal die Augen offen und bis da hin teste ich mal Magnat Vector203 vs Canton Sp206 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh