5 Ghz und 6 Ghz Mobile Hotspot funktioniert auf dem Galaxy Z Fold5 nicht

decoder25

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Mir ist ein ziemlich nerviges Problem aufgefallen.

Bisher bot Samsung bei Mobile Tethering die Möglichkeit an, zwischen Tethering über 2,4 GHz oder 5 GHz zu wählen. Bei meinem Samsung S23 Ultra (mit OneUI 6.1) bietet das Gerät bei der Option über 6 GHz nur „6 GHz bevorzugen, wenn möglich“.

Das Problem ist, dass jedes Mal bei der Herstellung einer Verbindung durch mit einem mit 5 oder 6 GHz kompatiblem Gerät zu dem Hotspot, die Verbindung zu meinem Telefon-Hotspot wird nur über 2,4 GHz hergestellt.

Wie kann ich wie bisher eine ausschließliche 5 oder 6 GHz Konnektivität erzwingen? Gibt es eine mögliche Lösung?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es heute wieder getestet und siehe da, es funktioniert auf einmal?

Wird mit 5Ghz und 1201 Mbps verbunden? Vielleicht gab es Updates bei Samsung oder Windows?
 
Das habe ich leider noch nicht getestet, aber ich würde auch auf Update bzw. Bugfix tippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh