50.000 iPad in den ersten zwei Stunden vorbestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hach wunderbar :) das ist ja fast so gut wie das ati vs nvidia geflame xX
ich selber habe ein macbook late 2008 und als hauptkiste einen windows Rechner und ich bereue BEIDE investitionen definitiv nicht. Für unterwegs will ich nicht mehr auf den mac verzichten, zuhause arbeite ich dann aber doch lieber an meiner windows maschine(dank 5.1 sound und 24").
Das ipad finde ich für mich persönlich nicht interessant, aber es wird sicherlich Einsatzgebiete und Existenzberechtigung dafür geben. Und JEDER der apple kauft, weiß, dass man den Namen arg mitbezahlen muss, aber dafür bekommt man intuitive und qualitativ Hochwertige Geräte gepaart mit einem Top Serivce. Grade letzteres unterschätzen viele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist, dass diese ganze "Wir bauen ein Star Trek Padd" Reihe ja bereits vor Jahren mit den ersten Palm's angefangen hat. Da wollte die aber keiner haben. Klar, der Palm konnte weniger Dinge, aber ich denke im Vergleich zur damaligen Zeit war das auch ein "nettes Tool".

Heute - Jahre nachdem diese Produktkategorie keine Absatzmarkt gefunden hat - bringt Apple ein Produkt heraus, das dem Ladenhüter recht ähnelt - natürlich mit dme neuesten Stand der Technik. Und siehe da - es findet reißenden Absatz.

Ich bewundere diese Firma - und bin ebenfalls sehr mit meinem MacBook und meinem iPod Touch zufrieden. Und wenn es der Geldbeutel hergibt, will ich auch ein iPad haben? Warum? Weil es ein tolles Gerät ist, wie ich finde, und ich vielleicht ein bisschen am "Apple-Stockholm-Syndrom" leide...

Als tatsächlichen PC-Ersatz kann es aber denke nicht gesehen werden, auch wenn einige Kritiker meinen, dass in ein paar Jahren ausschließlich solcherart PCs verwendet werden. Gegen ein iPad würde ich mein Notebook auf keinen Fall eintauschen wollen.
 
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie nahezu jeder Thread hier über neue Apfel-Produkte in so eine Diskussion ausartet. Es gibt die FanBoys, gaaaaanz wenige, die sagen "lass sie doch" und die, die Apple nicht mögen (zu denen gehöre ich).

Das iPad kann sehr wenig und zum Internet gehören für mich auch Flash-Spiele und Animationen - und vor allem: Eine richtige Tastatur :d

Apple macht extrem viel Umsatz durch Marketing. Da muss ich fair sein: Das ist verdienter Gewinn.

Aber dieser Gewinn spiegelt meineserachtens nicht die technische Umsetzung wider. Apple hat nur sehr selten etwas wirklich neues erfunden - Apple macht nur das wenige, was es neu macht richtig.

Weder iPad noch iMac und Co sind "auf dem neuesten Stand der Technik", dafür aber doppelt so teuer wie ein Gerät, dass eben dieses Prädikat hat. Und warum? Weis keiner so recht.
Durch iTunes wird man als i-Produkt Besitzer quasi versklavt (sicherlich ein wenig überspitzt...), und zahlt noch gutes Geld dafür.

Diskussionen über dieses Thema sind sinnlos und arten - wie hier leider sehr oft aus. Fakt ist, dass ein Apple Produkt dem Besitzer das Gefühlt gibt, er sei etwas Besseres. Ähnlich wie bei einer teuren Uhr, einem teuren Auto oder was weis ich.
Alleine dieses Gefühl lassen sich viele Leute einiges kosten.


Die Negativpunkte überwiegen Meineserachtens aber bei jedem Apple-Produkt.
 
Ton leise machen:
YouTube - Hitler responds to the iPad :fresse:

Zur Diskussion: Die Marketingstrategen sind ziemlich genial, das muss man ihnen lassen. Den gehts ja im Prinzip nur ums Kohle machen. Und das kriegen die ganz gut hin. Egal wie toll oder nicht toll die Geräte sind.
Mich reizen diese ganzen Apple-Hype-Geräte null. Allein der Hype darum ist für mich Grund Nummer 1, es niemals zu kaufen. :fresse:
Ich besitze selbst zwar einen ipod nano, aber bin da nicht stolz drauf... hab den nur billig durch nen Kumpel bekommen, als ich grad nen mp3-Player gesucht hab.
Was die Rechner angeht, find ich die aber immer noch besser als Acer und Konsorten. Also ich mein, wenn man mal in Mediamarkt geht, dann ist Apple z.B. im Notebook-Segment schon mit das beste. So gesehen kann ich die normalen Käufer ohne etwas Fachwissen schon verstehen, die kennen nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dummheit und Eingebildetheit der Menschen ist doch immer wieder belustigend :d
Edit: Immer schön Öl ins Feuer gießen, dann lach ich noch bissel länger xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mein, wenn man mal in Mediamarkt geht, dann ist Apple z.B. im Notebook-Segment schon mit das beste.

Denkst du nicht auch, dass Mema und Co. das absichtlich macht?

Wenn ich als Kunde ein 1000€ Notebook mit nem 2000€ Apfel vergleiche - und das 1000€ Ding besser ist als das von Apfel - welches kauf ich dann wohl? :P
Diese Läden haben auch ganz gute Marktstrategen ;)
 
genau eine kamera und so einem handy ist einfach nur schrott...und für mich brauch ich eher was für das mobile internet --> Wlan und diese UMTS reicht mir..zum mobilen telefonieren hab ich ein handy (uralt kasten) und das klappt gut...wozu alles in einem..getrennt ist besser (jeweils kamera, handy und mobiles gerät getrennt)

fazit: mir kommt so ein ding ins haus

EDI;T
nun hab schon einige andere feine mobile geräte gesehen und ich find die --> ein gerät mit ca. 3" tft größe und touch ist einfach nur armselig und egal von welcher firma..sei es nokia, apple oder sony, was bringt mir ein hyper modernes handy, wenn man damit nicht mal richtig ins internet kommt, da ist mir ein ipad lieber :)

zum thema unterhaltung und itunes:
ich find das system was apple hat einfach genial, der store ist supir man kan fehlende titel nach kaufen (echt cd läden sind immer noch besser als jegliche online-plattform), desweiteren kann ich sehr gut meine mukke verwalten und abspielen ;)

videos auf dem ipad interessieren mich auch sehr, wie die rüber kommen
wie gesagt ich als nutzer (und auch als langer apple nutzer --> seit G3) find dat klasse was da heraus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das iPad wenigstens eins Pixel Qi Display, sodass man zwischen E-Ink und "normal" hin- und herschalten kann, dann wäre es für mich deutlich interessanter, ein E-Reader steht bei der Fülle an Lehrbüchern sowieso bald ins Haus, und gute kosten ja sowieso um die 400€, da wäre dann ein "E-Reader" mit einigen Gimmicks recht interessant gewesen.

Ausgereift ist es definitiv noch nicht, aber das ist selten irgendetwas, gerade im IT-Bereich. Ich fand, dass der Spiegel-Artikel direkt nach der Keynote den Nutzen des iPads und dessen Zielgruppe schon recht gut beschrieben hat. ("Darum kaufe ich meiner Oma ein iPad, mir selbst aber nicht.") :wink:
 
um mal auch meinen senf dazu zu geben :)

356d2c28a5.jpg


das sagt glaube ich alles
 
Ich finde es belustigend das sich so viele Leute darüber äussern die so gut wie noch nie ein Appleprodukt in den Händen gehalten haben. Jeder der dies schon getan hat weiss das diese Produkte immer auf der höchsten Qualität sind und wenn nicht tauscht Apple die Produkt ohne wenn und aber aus.
Mir ist aufgefallen das wenn man erwachsen wird und von der Modderszene weg driftet man sich zwangsläufig einen Mac kauft. Natürlich nur wenn man das passende Kleingeld hat und sich einfach für Bequemlichkeit entscheidet.


BTT: Ich bin gerade noch am überlegen ob ich mir das iPad holen soll oder doch das nächste iPhone mein eigen nennen soll.
 
das ist z.b. bei mir so: früher hab ich versucht das geilste vom geilsten zu haben im pc bereich, nur leidete mein musik hobby drunter: keine soundkarte lief mit dem board, windows xp spackte herum und firewire war irgenwie eh ein fremd wort..??.. naja gut ich hab neben bei mit einem G3 und mal mit einem G5 gearbeitet aber wie gesagt --> sei ich mein macbook hab will ich es nicht mehr missen..alles läuft wie es laufen soll :)
 
Weder iPad noch iMac und Co sind "auf dem neuesten Stand der Technik", dafür aber doppelt so teuer wie ein Gerät, dass eben dieses Prädikat hat. Und warum? Weis keiner so recht.

Das zu behaupten ist einfach.
Zeige doch bitte mal Alternativen zum iPad in dem Preissegment.

Und beim iMac bin ich auch sehr gespannt. Da hast Du Alternativen mit z.B. einem 27" LED IPS Panel und Intel i5/i7?
Achso, das ich ja nicht mehr der neuste Stand der Technik, da in ich mal gespannt auf Deine Vorschläge. Haben die OLED und i10? :banana:
 
...von der Modderszene weg driftet man sich zwangsläufig einen Mac kauft.

Verallgemeinerung³? :fresse:

ICH werde mir nie nen Mac kaufen, weil man für das selbe Geld einen "normalen" PC bekommt, der einiges mehr kann (meine Persönliche Einstellung dazu).

Es gibt zwischen Blinkiblinki-PC und Apple noch ein paar Arten von PC - das ist dir bewusst? :bigok:

Es gibt mittlwerweile PC's mit Firewire, wo WinXP gut läuft :-)fresse:) und wo "sogar" gute Soundkarten akzeptiert werden. Somit spricht bei dir keiner der Punkte mehr für nen Apfel - aber du wirst dir wohl nie mehr einen normalen PC kaufen, Apfel-Stockholm :asthanos:

Gerade in diesem Teilforum ist die Diskussion sinnlos, da es einfach zu viele Fanboys gibt, die jegliche Art von Argument (manchmal sehr... sagen wir... unreif) abschlagen.
 
Gerade in diesem Teilforum ist die Diskussion sinnlos, da es einfach zu viele Fanboys gibt, die jegliche Art von Argument (manchmal sehr... sagen wir... unreif) abschlagen.

stimmt, hast du grad bewiesen
 
Gerade in diesem Teilforum ist die Diskussion sinnlos, da es einfach zu viele Fanboys gibt, die jegliche Art von Argument (manchmal sehr... sagen wir... unreif) abschlagen.

Da frage ich mich doch, warum Du auf meine Frage nicht eingehst.
Du sagst immer wieder es gibt bessere und günstigere Geräte. Aber Beispiele bleibst Du leider schuldig.

Deine so genannten Argumente beruhen also nur auf Deiner persönlichen Meinung ;)
 
Verallgemeinerung³? :fresse:

ICH werde mir nie nen Mac kaufen, weil man für das selbe Geld einen "normalen" PC bekommt, der einiges mehr kann (meine Persönliche Einstellung dazu).

Dein Hintergrundwissen zu Apple-Produkten ist leider nicht ausgeprägt genug, um dich an einer konstruktiven Kritik hier zu beteiligen. Von daher erspar uns deine Kommentare doch bitte.

Bei Apple geht es nunmal hauptsächlich ums Betriebssystem und das bekommst du bei einem "normalen" PC eben nicht, der einiges weniger kostet. Wer das nicht zu schätzchen weiss, kauft eben kein Apple und fertig.

Aber wie bereits erwähnt, hast Du mit einem Mac noch nicht gearbeitet, um das einschätzen zu können. Deine Persönliche Einstellung dazu ist ja schön und gut, aber leider nur Geschwafel ohne Background.

Ein Mod sollte sich diesem Schrott mal annehmen. Das Windows/Mac Bashing hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hintergrundwissen zu Apple basiert auf Erfahrungen von meiner Familie, wo 2 IPhones im Einsatz sind und diversen MAC Book Pros sowie einem MAC Pro im Bekanntenkreis.
Und da gibts ständig Probleme, sogar mein Bruder der das Iphone "super geil" findet ist mittlerweile genervt von ständigen Software Problemen und Abstürzen, mein Vater hat die bei seinem sowieso. MACs stürzen genauso gerne ab wie PCs - an der Preisleistung ist nada feierlich, man zahlt einen Markennamen mit und das kräftig. Und wer mir sagt der Apple Service ist toll der hat keine Ahnung. Hatte ich andere Erfahrungen mit. GUT ist der Business Service von DELL mit dem ich schon einiges an Erfahrung sammeln durfte.
Wenn ich die Wahl hab zwischen MAC Book Pro und DELL nehm ich den DELL, eindeutig. MAC kommt bei mir sowieso aus einem Grund nie ins Haus: Zum zocken fürn Arsch :fresse:
Apple Geräte sind bei Gott nicht grottenschlecht, aber bei den Preisen darf und sollte man dann aber doch deutlich mehr verlangen dürfen bei Verarbeitung, Leistung und Service. Apple Geräte bleiben vor allem Lifestyle Produkte die vergleichsweise einfacher zu bedienen sind als PCs. Davon abgesehen das Windows mit tausenden von Hardware Kombinationen reibungslos funktionieren muss, dieses Problem hat man bei Apple Geräten ebenfalls nicht - dafür aber satte Aufschläge für mehr RAM oder eine stärkere CPU. Ich denke viele kaufen die Apple Dinger einfach weil es Lifestyle Produkte sind: Schick und einfach zu bedienen. Uns als Hardware Nerds kommt natürlich die Galle hoch, weil wir wissen das Apple Produkte Abzocke im hohen Masse sind (IPad billig? Macht mal die Augen auf, wenn ihr mehr wie 8GB Speicher wollt und 3G wirds DEUTLICH teurer). Punkt.
Man muss allerdings auch die Sache so betrachten, dass die meisten 0815 Anwender einfach was haben wollen was schick und leicht zu bedienen ist. Das kriegen die bei Apple Geräten. Und nun Amen und weiter mit dem Fanboy krieg, ich will mich noch etwas amüsieren :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
IPad billig? Macht mal die Augen auf, wenn ihr mehr wie 8GB Speicher wollt und 3G wirds DEUTLICH teurer). Punkt.

Und noch einer ;)
Zum OSX: Ich habe nie Abstürze keine Ahnung, was da in Deinem Umkreis angestellt wird.
Zum iPad: Öffne uns doch bitte die Augen und zeige uns nur EIN alternatives Gerät.
 
Bei Apple geht es nunmal hauptsächlich ums Betriebssystem und das bekommst du bei einem "normalen" PC eben nicht, der einiges weniger kostet. Wer das nicht zu schätzchen weiss, kauft eben kein Apple und fertig.

Aber wie bereits erwähnt, hast Du mit einem Mac noch nicht gearbeitet, um das einschätzen zu können. Deine Persönliche Einstellung dazu ist ja schön und gut, aber leider nur Geschwafel ohne Background.

als ehemaliger PowerBook G4 Besitzer konnte ich für mich persönlich feststellen, dass die Software total überbewertet ist.
Das PowerBook G4 ansich absolut genial, keine Frage.
Was wohl viel mehr an Apple reizt ist die Exklusivität bzw. ehemalige Exklusivität. Wenn etwas beliebt ist muß es an den Mainstream
angepasst werden, somit verliert es an Qualität und an Exklusivität. So bei Apple der Fall.
Letzten Endes ist der Apple DAU ebenso ein Idiot wie der Windows DAU. Nur dass der Apple DAU für geglaubte Exklusivität/Qualität doppelt soviel bezahlt :stupid:

Ich werd jedenfalls zusehen, dass ich schnellstens meinen iPod loswerde.
Ich brauche nur das Logo zu sehen und gleich muss ich an diese
50.000 DAUs denken..Das tut weh.
 
Ich hab auch noch nichts von Apple, aber das iPad werd ich mir definitiv holen, das Teil ist ja sowas von genial.
Und günstig ist es noch dazu.
 
Also ich habe mir meinen MAC auch schon 2 mal abgeschossen, das zähle ich aber noch zu Startschwierigkeiten. Aber Windows ist mir auch noch nie wirklich abgestürzt und wenn es denn wirklich mal nen schlag hatte dann war ich bis jetzt immer selber schuld weil ich tief im System rumgepfuscht habe :fresse:

Aber was das OS angeht also bitte wenn man jetzt mal objektiv mit Linux oder Windows vergleicht gibt es viele Sachen die da deutlich unpraktischer gelöst sind, alleine die Tastenbelegung beim MBP ist teils sowas von unergonomisch, das Touchpad das keinen Rechtsklick kennt und über das OS an sich fange ich erst garnicht an.

Positiv ist einzig das die Programme alle containert sind (heist das da so ?) was bei Windows und Linux nur relativ umständlich zu realisieren ist und das es von anfang an aus gut aussieht aber mehr Vorteile sehe ich da nicht.

Was die Anpassung an die hardware angeht nunja so kann man sich das auch schönreden aber nein ich glaube nicht das OSx besser auf die hardware optimiert ist als Win oder Linux. Und vorallem glaube ich nicht das das auch nur ansatzweise einen Solchen Mehrpreis rechtfertigt denn bei dem bisschen das Apple an hardware hat ist eine Optimierung keine große sache..

Was die MACs ansich angeht nunja optisch sind sie super, quallitativ nunja auch gut und der service/suport ist m.M.n auch sehr gut aber das wars.
Es gibt da nichts revolutionäres bzw ultimatives was es nicht auch woanders gibt bis auf das IMAGE :d
Und auch wenn es hier von den FBs immer torpediert wurde aber Apple rechtfertigt die Preise durch sein image und wird gehypt von denen die ihre Statussymbole verteidigen und von den 10 völlig blinden FBs die wirklich glauben das sie da etwas revolutionäres, einmaliges, intuitives, immer funktionierendes in den Händen halten :fresse:

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Das iPad ist nunwieder ein weiteres Produkt nach diesem Chema, es ist naja nicht schlecht aber wirklich nützlich .... ich weis es nicht aber es wird sich dank des image von Apple und des damit verbundenen hype garantiert verkaufen.
Betrachten wir es mal ganz nüchtern, für diesen 0815 Anwender der hier immer propagandiert wird reicht auch ein Netbook der Oberklasse mit zb. SU4100 und ner 1366x768er Auflösung mehr als aus und diese kosten nichtmal 500€
Dagegen steht nun das iPad, gut man kann es touchen (sogar IPS aber das ist für den 0815 Anwender kein Argument) und kostet genau 500€.
Aber man muss sich dann ja noch zubehör kaufen um zb. Drucken zu können oder erstmal mit einer normalen Tastatur zu tippen. Und ich weis nicht aber so beim surfen, würde der 0815 Anwender da auf die Maus verzichten wollen und nurnoch touchen ?
Nein denn das wäre ziemlich unergonomisch vorallem wenn man mit der Tastatur tippt, also nochmal kosten.
Macht dann schonmal mindestens 100€ mehr aber halt der 0815 user hat auch mal eine CD hm ... wo kommt die denn rein ? wie bekomme ich jetzt ohne PC weil ich ja als 0815 user nur so ein tolles touchdings brauche/habe meine photos da rein ?

Und da kommen wir jetzt schon an einen Punkt wo ich wirklich nichtmehr weiter weis, denn ich weis nicht ob das Teil jetzt via USB Adapter bzw dock externe Laufwerke nimmt ?

Aber egal weiter was ist mit Music und Bildern, Filmen oder sowas was man (legal) aus dem Netz läd, wie sortier ich das vernünftig, hat das iPad einen brauchbaren "Finder" ?
Das iPhone hat keinen aber ohne wird es ziemlich schwer da was vernünftig zu verwalten und überhaupt kann ich runtergeladene Music in iTunes packen oder brauche ich dazu wieder einen PC ?

Und weiter, was ist wenn mir meine 16GB mal nichtmehr reichen ? muss ich gleich ein neues iPad kaufen oder kann ich irgendwie was auf externe Platten werfen (ohne Finder ?) ?
Und wenn nein wie bekomme ich ohne PC meine Daten von meinem alten iPad aufs neue iPad ?

Und das wichtigste, wie bekomme ich jetzt bitte Music, Filme, Photos etc auf mein iPhone ?
Kann ich vom iPad aufs iPhone syncen ?

Tut mir leid aber nein das iPad ist kein PC Ersatz für den 0815 user, es ist ein high-end ähm nein high-price :-)fresse:) gadget.

(oh das ist länger geworden als ich dachte :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erste was man beim iPad macht ist natürlich eine Tastatur und eine Maus anschließen um damit irgendwas auszudrucken oder eine CD abzuspielen.
 
@jign
Da geb ich dir grösstenteils recht!

Also mir gefallen die apple Produkte eigentlich sehr gut, wenn ich was für unterwegs bräuchte, wäre es bestimmt ein Apple(Mb oder Mb Air).
Nur leider kann ich mir nicht vorstellen für was das i-pad wirklich zu gebrauchen ist?!!
Ich verstehe einfach nicht warum apple da nicht auf ein x86 prozessor und angepasstes OSX, mit anständigen Anschlüssen, gesetzt hat.
Lustig finde ich jedoch die erkenntis, dass wenn man einem Fanboy das mit dem Flashplayer erzählt, kommen alle mit dem gleichen Argumen: Ach Flashplayer, der ist so shice, der brauch soo viel resourcen, das ist schon okay das Apple den nicht unterstützt! Fakt ist aber, dass nunmal sehr viele auf den Flash setzten und solange es keine richtige Alternative gibt, wird es so bleiben. Auch das ein ist ein Punkt der ich seitens Apple einfach nicht verstehen kann.
Ach und all denjenigen die immer so überzeugt behaupten das der ipad so preiswert ist, nehmt mal ein vollausgestatetes ipad und überlegt euch mal was ihr mit dem Geld für ein net ode sogar notebook kaufen kann und dann vergleicht was die Geräte können und was nicht.....

Also ich kann den hype um den ipad überhaubt nicht nachvollziehen und jeder der sich mal ein wenig Gedanken um das teil macht, sollte auf die gleiche erkenntnis kommen: nicht wirklich zu gebrauchen, aber ein schönes Lifestyle Objekt!!

Für mich gibt es nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen, das Apple bald einen "brauchbaren" nachfolger bringt.

Love&Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal von diesen Kinder Grafikkartenthreads wegzukommen. Welchen Sinn hat es jemanden andauernd als Fanboy zu bezeichnen, nur weil er Produkt n von x kauft?

Fehlende Flashunterstützung ist wirklich grober Unfug, keine Ahnung warum manche das verteidigen. Das gleiche gilt für Blu Ray auf der OS X Seite.

Es sollte allerdings endlich eingesehen werden, dass das iPad eben kein Ersatz des normalen PCs im Haushalt ist und auch nicht angedacht wurde das iPad als Produktivsystem einzusetzen. Wenn es irgendwas ersetzen sollte, dann z.B das Kindle von Amazon oder jeden anderen Ebook Reader. Die Grenzen sind hier genau definiert und sehr eng. Wenn es einem Anwender reicht nur damit zu surfen, emails zu schreiben, Musik zu hören oder einen Film anzuschauen, dann kann das iPad tatsächlich seinen PC ersetzen, aber auch nur dann.

Diese Engstirnigkeit dem iPad umbedingt die Vorstellungen und Ansprüche des eigenen Wunschsystems einzuverleiben macht keinen Sinn. Das Gilt auch für Vergleiche mit irgendwelchen Sub- Net- Whateverbooks. Ich persönlich werde mir kein iPad kaufen, weil es für mich nur zwei Situationen gibt, in denen ich es brauchen kann: Morgens auf dem Klo und Abends um was zu lesen. Wenn diese beiden Punkte nun alles darstellen, wozu ich einen PC brauche, warum sollte ich es mir dann nicht kaufen?
Ich würde wirklich gerne mal die Alternative zu dem iPad sehen, wenn ich ein Touchinterface haben möchte. Kann mir da jemand von den Personen weiterhelfen für die das iPad so unglaublich "unbrauchbar" ist?
 
Um mal von diesen Kinder Grafikkartenthreads wegzukommen. Welchen Sinn hat es jemanden andauernd als Fanboy zu bezeichnen, nur weil er Produkt n von x kauft?
Inetwa den, den ich vorhin mit dem flash beschrieben hab,also keinen ;) Ich bin eigentlich auch kein fan von dem wort "fanboy":d, ich wusste halt kein besseres um die Personen zu beschreiben die z.b. das mit dem flash,nur weil Apple das sagt, mit der Leistungsanforderung begründen und auch noch voll dahinter stehen und überzeugt davon sined!!

Es sollte allerdings endlich eingesehen werden, dass das iPad eben kein Ersatz des normalen PCs im Haushalt ist und auch nicht angedacht wurde das iPad als Produktivsystem einzusetzen.

Genau das ist es, was mir sauer aufstösst. Ich bin es mir eigentlich von Apple gewohnt das sie Vollwertige, ausgereifte Produkte abliefern und nicht solche Dinge, die für die Unterhaltung aufm Klo gedacht sind;)
Nee im ernst, ich denke man weis wies gemeint ist!

Ich würde wirklich gerne mal die Alternative zu dem iPad sehen, wenn ich ein Touchinterface haben möchte

Wie ich bereits sagte, es ist lediglich ein cooles Lifestyle Objekt, wer BRAUCHT(nicht wollen, müssen!)einen PC, oder (Multimedia-center) das nur mit Touch bedient wird;)

Aber du hast schon recht, für manche mag es ein sinvolles Unterhaltungs/(Unterhaltungs)gerät sein!Aber gemessen an der Leistung bleib ich immernoch bei meiner Aussage, es ist nicht billig, sondern sogar recht teuer....
 
Inetwa den, den ich vorhin mit dem flash beschrieben hab,also keinen Ich bin eigentlich auch kein fan von dem wort "fanboy", ich wusste halt kein besseres um die Personen zu beschreiben die z.b. das mit dem flash,nur weil Apple das sagt, mit der Leistungsanforderung begründen und auch noch voll dahinter stehen und überzeugt davon sined!!

Kann Windows Mobile 7 Flash? naaa? NEIN!
Und das Flash nen unglaublicher Recoucenverschwender ist, das sollte doch jeder aus eigener Erfahrung wissen. Einfach mal nen HD Video auf Youtube in Html 5 und Flash betrachten und auf die CPU Auslastung achten. Damit währe die Alternative für Flash auch gleich genannt. Ich finde es selber schade das die FlashSituation so ungünstig ist und damit auch kein Flash auf den mobilen Endgeräten kommt.

Genau das ist es, was mir sauer aufstösst. Ich bin es mir eigentlich von Apple gewohnt das sie Vollwertige, ausgereifte Produkte abliefern und nicht solche Dinge, die für die Unterhaltung aufm Klo gedacht sind
Nee im ernst, ich denke man weis wies gemeint ist!

Na also das iPad kann man schon für etwas mehr einsetzen. Das ist auch wieder das Thema was hier viele angesprochen haben und eben einfach nicht verstehen. Nicht jeder entspricht der Zielgruppe von Apple und niemand zwing einen das Gerät zu kaufen. Es soll Leute geben die das Gerät nicht nur auf dem Klo benutzen möchten. Sondern auch im Garten, Urlaub, Bahn, Schule, Sofa, Auto, Arbeit, WO AUCH IMMER. Das Gerät möchte eben zwischen iPhone und MacBook. Warum sollte Apple auch ein Gerät bringen was ein doppelt so teurer Notebook ersetzen kann? :stupid: Würde gerne mal sehen was der Vorstand und die Aktionäre dann dazu sagen ^^.
Wir werden sehen was alles für schöne Apps kommen die das iPad noch reizvoller machen als es ohnehin schon für einige ist.

Ach ja und den Rechner dazu braucht man sowieso um das iPad zu füttern. Ohne Rechner ist das iPad nicht wirklich zu gebrauchen.

Ach ja um mal ein paar Dinge zu nennen die für mich Kaufgründe sind:
Was kommen wird ist AirTunes für das iPad. Damit kann man dann die Musik vom iPad aus auf nen Airport Express und an die Stereo/Surrond Anlage streamen. Sehr praktisch. Schön auf dem Sofa sitzen und durch iTunes blättern und Musik hören. Einer der Hauptgründe für mich ein solches Gerät zu kaufen.
Dann möchte ich ein leichtes (700g) und handliches Gerät haben, was ich in meine Tasche werfen kann, mit dem ich unterwegs ein paar Bilder zeigen kann und via 3G Surfen kann. Das geht natürlich auch mit einem Netbook. Ich hatte schon EEEEEEEEEEEPCs und Co in der Hand und halte nichts mehr von diesen Wegwerfgeräten. Ein Acer Timeline ist halbwegs brauchbar doch allein das Touchpad macht mich verrückt. Da kommt mir ein iPad mit 10 Stunden Laufzeit, schönem Display und guter Bedienung gerade recht.

Wer seine Anforderungen an ein Gerät mal aufschreibt und dann nach dem kleinsten Übel sucht, kann schon beim iPad als Favorit landen. Warum auch nicht? Die Konkurrenten, die jetzt hektisch mit ähnlichen Geräten auftauchen, haben fast alle ne längere Featurelist. War ja beim iPhone nicht anders. Aber lieber das wenige richtig können als alles aber dafür nur halb.
 
Kann Windows Mobile 7 Flash? naaa? NEIN!
Wir reden hier aber nicht von Natel;) Und schon gar nicht von Windows mobile:kotz: Ich bin ja mit der Iphone Os auf meinem IPONE ganz zufrieden, fürs iPad reichts mir aber dennoch nicht:fresse:


Nicht jeder entspricht der Zielgruppe von Apple und niemand zwing einen das Gerät zu kaufen

Und darum ist das meiner Meinung nach der grösste Flopp der apple je gebracht hat:heuldoch:
Wenn ich mich recht erinnere brauchte man noch nie zu einer bestimmten Zielgruppe zu gehören um ein Produkt von apple haben zu wollen: Braucht man was stationäres = iMac oder Mac Pro, für den mobilen sektor = MacBook für den Sound = ipod/phone und um erreichbar zu bleiben = iPhone!

....?= iPad:wall:

Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
das Touchpad das keinen Rechtsklick kennt..
[...]
Ab der Stelle hab ich zum lesen aufgehört, hätte sich wahrscheinlich eh nicht gelohnt den Beitrag fertig zu lesen..

Ich werd mir das iPad auch nicht kaufen, hab absolut kein Geld und keinen Bedarf dafür, aber die Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh