500€ Gaming PC

Spence

Profi
Hallo Community

Die Eltern meines Neffen möchten ihm seinen ersten PC zu Weihnachten schenken.
Es soll dran gearbeitet werden können, aber eben auch das ein oder andere Spiel gespielt werden.
Das Budget ist auf 500€ beschränkt. Absolutes Limit 550€.

Gerne System Zusammenstellungen wer mag :)

Wie ich sehe steht und fällt es wohl wieder mit der Grafikkarte. Da muss man wohl 200 Euro rechnen oder?
Von Tipps über eine Radeon 5600XT, 1660 Ti/Super, GTX 970 war jetzt schon einiges dabei.
Es steht natürlich die Frage nach der gebrauchten Grafikkarte im Raum.
Was habt ihr da für Tipps die vorher zu testen und wie sind da eure Erfahrungen auf dem Gebrauchtmarkt?

Ich frage mich ob ich zum Black Friday noch ein gutes Schnäppchen machen kann?

Vielen Dank 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man denn ungefähr eingrenzen was da gezockt werden soll und vor allem, auf welchem monitor ( auflösung ist hier erstmal vorrangig )

Danke schon mal. Das System von Kristian's Hardware habe ich auch gesehen. Preislich nochmal etwas gestiegen oder? Aber auf jeden Fall schon mal interessant.

kann man denn ungefähr eingrenzen was da gezockt werden soll und vor allem, auf welchem monitor ( auflösung ist hier erstmal vorrangig )
Monitor wird vorraussichtlich ein 24" FullHD.
Gespielt wird erstmal wohl nur sowas wie Minecraft, Fortnite...vielleicht sowas wie Rocket League. Nichts wildes.
Wär aber trotzdem gut wenn dem Rechner nicht gleich bei leicht anspruchsvolleren Titeln die Puste ausgeht.

graka würd ich halt gebraucht schauen die 6500xt ist halt kompletter schrott

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh