500 watt für eine 2900 xt ?

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
mein sys:
p35-ds3
c2d e6320
2gig mdt ram (800)
2 x 120gig hdd wd (IDE)
dvd brenner
nt : FSP Blue Storm AX500-A (500 watt)

reicht dieses nt bei diesem sys für eine hd2900xt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. danke, kannst du mir vll noch etwas zu der hd2900xt sagen, habe überlegt mir die zu kaufen, wie siehst da so aus, auch im vergleich zu z.b. 8800 *** ?
danke
 
und er hat immerhin einen Quadacore !
 
Naja scheint ja eher nen NoName Netzteil zu sein und da sollte man Vorsichtig mit der Leistung sein. Kann schon schwer in Keller gehen unter Last - und dann vllt auch Hardware zerstören.
 
Auf pcgameshardware ist ein DX10 test da verliert die Radeon ja teilweise gegen ne 8500GT... aber ich kenne die Antwort ja schon liegt an den treibern:lol:
 
dann musst du mal dein Hirn anstrengen, dann kommst du selber drauf das es am Treiber liegt.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt schon über 2 Monate am Treiber...:shot: die Karte wird ja sooo viel schneller mit ordentlichen Treibern... Einige leute strengen ihr Hirn zu sehr an und glauben noch dran das sie schneller wird als eine GTX:haha:
Ist ja ein erstklassiger support vom 2. größten Graka Hersteller.
 
noch ein kleiner noob der kein Plan hat, kaum ist nen DX10 Spiel da und man kann sowas behaupten, naja kiddi halt.

Achja das ist bestimmt auch nen Treiber Bug bei NV:shot:
Aber ich sag jetzt einfach 2 8800GTXn sind langsamer als eine 2900XT hier
ist der Beweiss::lol:



Shot at 2007-07-25
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol:


wieso hab ich das gewusst dass das jetzt kommt xD
Weiss der Geier warum die Graka da so abkackt, aber Rightmark ist auch kein Spiel:shot:
 
Wer hier der Kiddy ist stellt sich noch raus...

Mag vieleicht in Benchmarks so sein, in spielen schaut es anderst aus.
Und das zählt, in DX 10 bei WiC und bei LP liegt die 2900HD vorne, und auch sonst isse mitlerweile durchaus Leistungsstark und Konkurenzfähig.
 
Mag vieleicht in Benchmarks so sein, in spielen schaut es anderst aus.
Und das zählt, in DX 10 bei WiC und bei LP liegt die 2900HD vorne, und auch sonst isse mitlerweile durchaus Leistungsstark und Konkurenzfähig.

So sieht es aus, aber lass den Spinner doch ist eh nen Noob:lol:
 
Ich sag ja nicht das die ATI HD 2900XT schlecht ist. Nur du noob behauptest sie währe mit ner 8800GTX gleich zu stellen. Sie kommt gerade so an ne GTS heran. Na ja träumt weiter von "dem" Treiber der es raus reißt... Ich tue jetzt das was alle Kiddis um die Uhrzeit tuen... Leg mich zu meiner Freundin ins Bett.
Hab euch alle leib N8
 
danke für die vielen manchmal extrem geistreichen ^^ kommentare
 
Ich sag ja nicht das die ATI HD 2900XT schlecht ist. Nur du noob behauptest sie währe mit ner 8800GTX gleich zu stellen. Sie kommt gerade so an ne GTS heran. Na ja träumt weiter von "dem" Treiber der es raus reißt... Ich tue jetzt das was alle Kiddis um die Uhrzeit tuen... Leg mich zu meiner Freundin ins Bett.
Hab euch alle leib N8

Jo geh mal ficken damit du wieder klar kommst, have fun:lol:
 
danke für die vielen manchmal extrem geistreichen ^^ kommentare

Isn bissel ausm Ruder gelaufen, naja einige wollen halt doch nicht einsehn das die HD2900XT garnicht so schlecht is, hab meine Heut bekommen, rennt wunderbar.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, idr. reichen 500w locker allerdings hört sich dein NT eher nach nem Noname an.
Würde vieleicht an deiner Stelle über nen 450 oder 500w Be quiet nachdenken.

Ich selbst hab nen 470w be quiet Blackline Titanium (wird aber nimmer gebaut glaub) und da funkts ohne probleme, was sonst so dranhängt siehe sig ;)
 
Und mich Kiddi nennen... schon klar...
Das zeugt von deinem hohen geistigen Niveau:bigok:

Wenn intressiert Rightmark wenn es schon genug Dx 10 Spiele gibt.Bei Dx 10 Spielen schneidet eine X2900 XT sehr gut ab.Bei denn ganzen MS Dx 10 demos ist eine X2900 XT auch doppelt so schnell wie eine 8800 GTX und.......
 
Hi

Fsp ist absolut kein Noname im Netzteil-Business. Ganz im Gegenteil. Eher gehört BQT in diese Schublade. *würg*

Das erste 500 Watt Bluestorm schwächelt allerdings etwas auf den beiden +12 V Leitungen, die zusammen knapp 24 Ampere liefern können. Deine Ati kann unter Umständen fast alleine ~17 A in Anspruch nehmen, vor allem wenn noch übertaktet wird.

Das Netzteil wird reichen, allerdings würde ich wenn man übertaktet und Probleme auftauchen doch zu einem anderen Netzteil greifen.

Vielleicht zum Corsair 520 oder wenn du mit dem FSP bisher zufrieden warst ein 600 Watt Epsilon.
 
Hi

Fsp ist absolut kein Noname im Netzteil-Business. Ganz im Gegenteil. Eher gehört BQT in diese Schublade. *würg*

Das erste 500 Watt Bluestorm schwächelt allerdings etwas auf den beiden +12 V Leitungen, die zusammen knapp 24 Ampere liefern können. Deine Ati kann unter Umständen fast alleine ~17 A in Anspruch nehmen, vor allem wenn noch übertaktet wird.

Das Netzteil wird reichen, allerdings würde ich wenn man übertaktet und Probleme auftauchen doch zu einem anderen Netzteil greifen.

Vielleicht zum Corsair 520 oder wenn du mit dem FSP bisher zufrieden warst ein 600 Watt Epsilon.

Was hast du gegen Be Quiet? hab im bekanntenkreis ca an die 20 im einsatz, teils mehrere Jahre alt, laufen alle tadelos :)
Und was die von FSP angeht, gut wusst ich nicht sry :)
 
danke @ weazel, endlich mal einer der fsp zu schätzen weiß ;)

werde mal sehen wie das so läuft, wenns nich geht, muss wohl ein neues her
 
Und die Diskusion über die Leistung der XT ein wenig zu beenden...
Die XT liegt genau dort wo es der Preis vermuten lässt. Auf einer Linie mit der GTS.
Die GTX ist um längen schneller, die Ultra sowieso.
GTS und XT schenken sich nicht viel, mal ist die eine, mal die andere schneller.
Optimierungen im Treiber werden mehr oder weniger für die XT kommen. Es gilt nämlich die recht unflexible Architektur der XT so zu füttern, das am Ende gute Leistung raus kommt. Das gelingt halt mal mehr oder weniger gut. (und hängt auch teilweise vom Game ab)

Aber neja, wer behauptet die XT liegt auf GTX Niveau, ist genau so ein Schwätzer, wie einer der sagt, die XT liegt unter der GTS...

Zum NT.
Ja 500W reichen Dicke, wobei man BeQuiet nun wirklich nicht als Noname bezeichnen kann.
 
wie du aus meiner sig erkennen kannst läuft die graka auch mit einem 450w BeQuiet, auch mit übertakten habe ich keine probleme.
ich verbrauche so um die 300-320 watt unter last.

solltest eigentlich keine probleme haben.
 
ich versteh nicht, wie man sich wegen ner GRAFIKKARTE streiten kann.
eigentlich erbärmlich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh