5000 megahertz projekt

Socom91

Spammer
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
230
Ort
Hockenheim
:eek: hat des jemand gesehen? und wenn, der kühler is ja mal fett.
selbstgebastelt. riesige röhre mit stickstoff. sehr empfehlenswert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das ist schon mehrmals hier gezeigt worden, ist wirklich nich übel, bleibt nur die frage wie lang die hardware das mitmacht, auf dauerbetrieb gesehen und wieviel stickstoff verbraucht man eigentlich?
 
Is bei 5,2 gigahertz verreckt. aber es wär geil wenn sowas jtz schon stabil laufen würde.
 
3dmark stable :fresse:

aber die braten dem ding 1.88v. viel zu viel da ist gar nix stable da stinkts hoechstens nur noch :fresse:
 
mit ner Stickstoff kühlung stinkt da nix ...

Das teil gefriert ja ...

aber ich das bloss:

SND ...
 
glaub 4,9.
PS: des teil is net gefror´n. aber für´n otto-normalverbraucher is des aber schwer sowas zu basteln.
 
na ja is schon ne gefährliche sache kipp dir mal nen bissel von dem zeug aufe hand. die kannste danach kaputtkloppen, weil du sie nie wieder gebrauchen wirst so kalt is das zeug.
 
naja mal ehrlich was habt ihr von knapp 5Ghz die ausser instabilität nichts bringen und alles innerhalb von stunden kaput machen? Da würde ich eher in ne Vapochill Kühlung investieren da sind auch locker 4Ghz drinne allerdings auch langfristig. Denke mal schon das das ne weile hält mein P4 schafft ja auch schon 3,5Ghz mit Luftkühlung, bei minusgraden wäre sicher was mehr drinn.
 
die vapo haben die ja schon für die NB gebraucht ;) zudem sollte es ja einfach nur einen neuen weltrekord aufstellen, denn vom kosten/nutzen aspekt aus betrachtet ist das ding einfach unbrauchbar. wenn kann schon beim zocken neuen stickstoff nachfüllen ? :d
 
und außerdem müsste man immer genügend stickstoff zuhause haben. is ja auch dumm.
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
na ja is schon ne gefährliche sache kipp dir mal nen bissel von dem zeug aufe hand. die kannste danach kaputtkloppen, weil du sie nie wieder gebrauchen wirst so kalt is das zeug.
vom "verschütten" geht deine Hand nicht kaputt, da sich ein ähnlicher Effekt bildet wie beispielsweise Wassertropfen auf der Herdplatte... Nur länger asl ein paar sec würd ich es nicht testen...
 
*räusper*
:btt:
und bitte nicht in einen THG-Meckerthreadauarten lassen...
son ähnlichen Thread gabs eh schon...
 
Also ich meine nicht das es so schwer ist sowas auf die reihe zu bekommen.
Aber es ist eher sehr gefährlich! Hat von euch jemand schon mal Trockeneis berührt? Hat angenehme -96°C :d Man braucht es nur ganz kurz anstubsen, und du erlebst eine schmerz der gar nicht schön ist!
Dann denke man sich mal was passiert wenn der Stickstoffbehälter mit -196°C umfällt, und du es auf die Hand bekommst.....aua!
Bei mir in der Firma arbeiten wir öfters mit Flüssigstickstoff. Brauchen wir um Presspassungen zusammen zu bekommen. Also auftreiben - kein Problem ;) Nur wie soll ich den Mist nach Hause bekommen? In ner Thermoskanne :haha:
Mein kleiner XP macht mit Wakü 2,45GHz, wobei noch reserven drin währen....hat ca. 41°C....was wäre bei guten -180°C :d
 
sowas nennt man nciht scherz sondern Spam;)
btw: :btt:

sone LN2 Kühlung wäre schon ne nice sache, aber fürn heimanwender leider unerreichbar...
 
den müsste man dann mit flüssigem helium (also ca. 4.5 K :fresse: ) kühlen, was sich schon als äusserst umständlich darstellen _könnte_
zudem sind glaube ich nicht alle stoffe dazu prädestiniert als supraleiter missbraucht zu werden. um einen wirklich effektiven supraleiter zu basteln müsste man die cpu "etwas" umbauen, falls das überhaupt möglich ist.
 
Original geschrieben von Dr.Evil
Achso,


ich habe einen FSB von 200 mhz und mein Ram hat auch 400 mhz (Pc400) heißt das, dass ich verhältnis von 1:2 habe???

wie berechnet man das denn! ey ich raffe das immer noch nicht...:wall:
warum muss man viel ram mhz haben damit man den fsb hochtakten kann?

dann googel mal, es gibt genug erklärungen dafür, und ein Thread zu LN2 Kühlung ist da sicherlich nciht der richtige Ort zur Erklärung...
 
Ich hab den Thread im hier mal geteilt, und den teil zu den FSB Teilern ins OC Forum verschoben;)
 
Flüssiger Stickstoff auf der Haut gibt eine Art Kälte-Verbrennung. Das Zeug verdampft dabei und kühlt die Haut so extrem ab, dass sie abstirbt. Hab selbst schon mal beim Hautarzt welchen drauf bekommen und das ist nicht lustig, tut sau weh.
Möchte nicht wissen, was passiert, wenn man da einige ml verschüttet.

Zu dem Projekt: Naja ist nichts neues, das machen alle paar Monate ein paar Leute irgendwo auf der Welt. Natürlich ist das mit vertretbarem Aufwand nur für sehr kurze Zeit zu machen.
 
War es nichts so, das bei der Taktfrequenz gerade mal das OS lief, Spiele und Benchmarks waren da nicht mal mehr möglich...oder war das falsch???

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh