Also, dann liegts an Mainboard/Monitor und jeglicher Software.
oder vielleicht am Händler .... führe ich jetzt nicht weiter aus mangels Beweisen.
Ich mein ... Gamers Nexus hat jetzt nicht ewig nach einer Grafik-Karte oder Setup suchen müssen, um das Problem/die Probleme nachstellen zu können^^
Letztendlich weis man nix.
Finde es aber gut, dass der Händler sich 12 Stunden hingesetzt hat und gezockt hat.
Er muss dann wohl in Schichten arbeiten, weil nach Arbeitsschutz-Gesetzt - ja, da gibts Ausnahmen - so 10 Stunden maximal drin sind.
Wieviel Ihm das wohl gekostet hat?
Vielleicht haben aber auch ein paar Billig- oder Niedrig-lohnland Mitarbeiter über Webcam geprüft ... da fällt das mit dem Spielen wegen Latenz wohl eher flach (oder der Spielspaß) ... aber immerhin wäre das Schichten-Problem gelöst.^^
Ich hab meine innerhalb der 14 Tage zurückgegeben UND dennoch einen Fehlerbericht beigelegt ... auch mit dem Hinweis, dass genau diese Karte bei dem anderen funktionieren könnte, bei dem nächsten wieder nicht. Warum ich das getan hab? Wegen der "Aufforderung", dass falls die Karte kaputt ist, man das dann zusätzlich angeben soll.
Ich hab in der Art geschrieben, dass die Karte generell wohl nicht kaputt ist, sondern sich so verhält, wie anscheinend viele (?) Karten der 5000er Generation.
Und das ich halt die Karte im meinem Setup - trotz erheblichem zeitlichen und in grenzen auch finanziellen Aufwand (ich hab 2 DP Kabel und 2 HDMI Kabel gekauft ... und nicht die günstigsten!) - ich die Karte im meinem System nicht zufriedenstellend nutzen kann.
Ich denke dafür ist das Widerrufsrecht für Onlinekäufe auch gedacht.
Und zusätzlich: da man nix genaues weis, mag ich halt nicht darauf hoffen, dass es nur ein Treiberproblem ist. Vielleicht ist es letztendlich dann doch eine Unverträglichkeit mit meinem Monitor .. wer weis, wer weis.
So teste ich vielleicht in 3 Monaten noch einmal ...
Grüße
Kevin
@Supermax2003 : Das ist kein Front gegen dich. Mich kotzt die Situation selbst an. Ich hätte gern meine 5070 Ti behalten. Sie war schön leise, mit der Performance war ich zufrieden bei den von mir getesteten Spielen und auch die Voreinstellungen der Grafiksettings über die NVIDIA App haben gepasst ... einfacher gehts wohl nicht (habe aber keinen Vergleich zu AMD).