5090 Probleme

Musste heute ein Video für NVidia erstellen über mein Problem damit die es weiter bearbeiten können.

Ich teile es mit euch auch falls es euch interessiert.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt nervig das Blackscreen Problrm hoffe es kommt bald eine Lösung
 
Echt nervig das Blackscreen Problrm hoffe es kommt bald eine Lösung
Es wäre schon mal gut zu wissen, ob es nun definitiv ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Immerhin konnte MSI das Problem wohl nachstellen, was stark vermuten lässt, dass es entweder am VBIOS oder doch am Treiber liegt.

Ein Umtausch bei NBB kommt halt auch nicht in Frage. Deren Angebot war Geld zurück, aber dann steht man wieder ohne GPU da – und viel Glück, eine 5090 zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Bin auch eher an einer Lösung interessiert aber die Situation zur Zeit ist schon richtig beschissen weil es ein Haufen von Problemen sind /:
 
Bin auch eher an einer Lösung interessiert aber die Situation zur Zeit ist schon richtig beschissen weil es ein Haufen von Problemen sind /:
Bis du mit deiner Suprim ansonsten zufrieden und treten diese Probleme nur auf, wenn du die Karte nicht stock rennen lässt?
 
...das bedeutet, die tappen selbst noch weitestgehend im Dunkeln? Bitte nicht!!!
Nein die brauchen Beweise über den Defekt damit die einen Austausch in die Wege leiten können. Ich sollte ein Video mit einem Stresstest machen wo man sehen kann was passiert.
 
Ansich ja aber es passiert eben auch stock mit den Blackscreens ....
Danke dir. Muss ich die Tage dann auch mal testen, sofern ich mir die Suprim ins System reinbaue. Gegen Ende der Woche vielleicht. Warte nämlich noch auf eine Astral und eine Phantom und muss mich dann entscheiden.
 
Danke dir. Muss ich die Tage dann auch mal testen, sofern ich mir die Suprim ins System reinbaue.
Die 5080 hat kein Problem. Meine läuft 1a. Selbst mit OC oder UV. Aber die boostet eh wie Sau ausm Karton, da muss ich erstmal null anpassen.
 
Ich glaube nicht das es an den Karten selber liegt, ich habe ja schon länger die Suprim und gar keine Schwierigkeiten. Ich würde meine Karte an eurer Stelle behalten und abwarten, sollte es doch ein Hardware Problem sein werden die Hersteller euch sowieso einen Austausch anbieten.

Edit: Ich habe sie auch auf einem TachyonX Board mit dem 14900KF getestet, auch dort keine Probleme.
 
Bin auch eher an einer Lösung interessiert aber die Situation zur Zeit ist schon richtig beschissen weil es ein Haufen von Problemen sind /:
Hm, also doch auch jemand mit einer Suprim, der Black Screens hat.

Hast du schon den Fix mit der Monitor-Refresh-Rate auf 60Hz getestet? Du kannst die FPS ja uncapped lassen – dann sollte die Karte sich ganz normal auf Maximum takten und volle Power ziehen.
War bisher hier bei den meisten, wenn nicht allen, der einzig wirksame Fix, um die Black-Screen-Problematik vollständig zu eliminieren.
 
Die 5080 hat kein Problem. Meine läuft 1a. Selbst mit OC oder UV. Aber die boostet eh wie Sau ausm Karton, da muss ich erstmal null anpassen.
Die 5080 meine ich hier eigentlich nicht. Freut mich aber dennoch sehr, dass deine Suprim Liquid so gut läuft :)

Ich spreche hier von einer RTX 5090 Suprim SOC, welche bereits bei mir ist. Habe noch zwei weitere RTX 5090 bestellen können, auf deren Ankunft ich warte. Muss mich dann entscheiden, welche ich nehmen werde, wobei mir immer am liebsten wäre, gleich zu Anfang das passendste Modell zu nehmen und die anderen gar nicht erst zu testen. Ist einfach fairer für den Handel oder jemanden, der die Karte kaufen will. Um mich festzulegen, lese ich viele Erfahrungsberichte oder ich frage bei den Leuten direkt nach. Bisher wäre die Suprim SOC auch mein persönlicher Favorit. Muss mich bis Ender der Woche entscheiden...

1000048643.jpg

Übrigens @Kerkermeister: Die von mir bestellte 5080 Suprim Liquid soll morgen geliefert werden und wird mich am Donnerstag oder am Freitag bereits wieder verlassen. Was tut man nicht alles für die Freundschaft... :wink:
 
Jau, ist schon sehr wichtig dass "Kusäng" happy ist. :LOL:
Ne, "Kuseng" könnte es nur bei einer der 5090 werden. Wer diesen Profit liegen lässt, muss ein wirklich aufrichtiger Mensch sein. Ich nicht 😜
 
Die 5080 meine ich hier eigentlich nicht. Freut mich aber dennoch sehr, dass deine Suprim Liquid so gut läuft :)

Ich spreche hier von einer RTX 5090 Suprim SOC, welche bereits bei mir ist. Habe noch zwei weitere RTX 5090 bestellen können, auf deren Ankunft ich warte. Muss mich dann entscheiden, welche ich nehmen werde, wobei mir immer am liebsten wäre, gleich zu Anfang das passendste Modell zu nehmen und die anderen gar nicht erst zu testen. Ist einfach fairer für den Handel oder jemanden, der die Karte kaufen will. Um mich festzulegen, lese ich viele Erfahrungsberichte oder ich frage bei den Leuten direkt nach. Bisher wäre die Suprim SOC auch mein persönlicher Favorit. Muss mich bis Ender der Woche entscheiden...


Übrigens @Kerkermeister: Die von mir bestellte 5080 Suprim Liquid soll morgen geliefert werden und wird mich am Donnerstag oder am Freitag bereits wieder verlassen. Was tut man nicht alles für die Freundschaft... :wink:
Magst die 5090 Suprim gegen meine 5090 Trio tauschen? :d
 
Magst die 5090 Suprim gegen meine 5090 Trio tauschen? :d
Ich habe lange überlegt, wie ich es dir sagen soll. Es hat mir Kummer und Schmerzen verursacht. Es war einfach keine schöne Zeit.

Meine Antwort lautet:
NEIN! 😜
 
Keine Ahnung. Ich sitze nicht den ganzen Tag daheim um für "Freunde" zu bestellen. Ich bin froh wenn ich selbst was bekomme.
Das läuft ja nur nebenbei. Bestellt ist ja schnell, vor allem wenn man weiß, was man will. Man muss halt nur vorher wissen, wie man am schnellsten eine Karten bis zum Kaufabschluss bringt. Das hat mich anfangs (2021) auch erst einmal vier Wochen erfolglose AMD-Drops gekostet, ehe man sein System und seine Vorgehensweise so verbessert hatte, dass man erfolgreich wurde. Wer seine Daten während des Kaufs noch eingeben muss, hat meist eh schon verloren. Nur als Beispiel. Man kann es schaffen, auch ohne Bot. Aber es kostet halt Zeit und etwas Vorbereitung.
 
Wer seine Daten während des Kaufs noch eingeben muss, hat meist eh schon verloren. Nur als Beispiel.
Danke für den Hinweis, aber wie du sicher weißt habe ich meine Karte. Für mich ist das erstmal erledigt. Vielleicht gibt's am Ende des Jahres noch eine 5090 waterforce oder suprim liquid. Aber nur wenn Preis und Verfügbarkeit passt.
 
Ist halt echt nervig. Hab nen neuen PC gebaut und hatte bisher zwei bluescreens. Jetzt hab ich natürlich ka obs an der Karte liegt oder an was anderem.
 
Ist halt echt nervig. Hab nen neuen PC gebaut und hatte bisher zwei bluescreens. Jetzt hab ich natürlich ka obs an der Karte liegt oder an was anderem.
Dann liegt es aber meist an etwas anderem (z.B. RAM, Speicher, Netzteil). Schon mal mit der IGP (falls vorhanden) und ohne GPU versucht?
 
Jetzt hab ich natürlich ka obs an der Karte liegt oder an was anderem.
Steht da nix dabei? Ich hatte schon bestimmt 7 Jahre keinen Bluescreen mehr, aber früher stand da auch immer ein Grund dabei.
 
Steht da nix dabei? Ich hatte schon bestimmt 7 Jahre keinen Bluescreen mehr, aber früher stand da auch immer ein Grund dabei.
Lief unter "video scheduler internal error". Hab mal DDU gemacht un den Hotfixdriver wieder runtergeschmissen. Davor hatte ich das Problem nicht, aber es ist natürlich nicht repräsentativ da nur kurz genutzt. Muss ich beobachten. Wie gesagt bisher ist das Problem immer nur aufgetreten, wenn youtubevideos genutzt wurden. Meist nach standby.
 
Lief unter "video scheduler internal error".
Das ist ein Treiberfehler. Welchen Nvidia Treiber nutzt du? Die .16 oder diesen komischen Hotfix Treiber? Meine Empfehlung wäre den mal neu zu installieren und unter erweiterte Installation den Haken in Neuinstallation zu setzen.
 
Musste tatsächlich auf 572.24 wechseln.

572.16 war um ein Vielfaches schlimmer, bis zu dem Punkt, dass sogar YouTube einen Treiberabsturz verursacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh