5090 Probleme

Es ist wohl deutlich komplexer als gedacht. Was mir auch Sorgen bereitet ist, dass es wohl Karten und Systeme gibt wo es komplett reibungslos funktioniert und das auch mit verschiedenen Treiber- und Windowsversionen…
Ich hoffe es liegt wirklich nicht bei manchen produzierten Karten an einem Hardwaredefekt.
Ich werde am Wochenende wirklich mal alles neu aufspielen.

ja berichte mal welche Version möchtest du denn drauf spielen 23H2 oder 24h2 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia ist wohl dran:

Quelle: https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/1iieber/rtx_5090_black_screen_issues/?sort=new
1739297484617.png

1739297819003.png

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so. Bei mir hat am Freitag einer vom NVIDIA Customer Escalation Team noch einmal nachgefragt, ob er das Problem richtig verstanden hat, und seitdem ist Sendepause. ;)

Ufff war happy das der Workaround mit dem Zweiten screen nun endlich lief, nun Deltaforce getestet -> Blackscreen nach 10sec ingame :-(
War leider zu erwarten.

Hab einen sure fire Test in Zenless Zone Zero mit unlocked FPS, der bisher jeden "Fix" bis auf einen widerlegt hat. Das Einzige, was bisher wirklich funktioniert hat, ohne ein einziges Mal zu crashen, war, den Monitor auf 60Hz zu setzen. Danach lief wirklich alles, wie es sollte aber wer möchte halt seinen 240HZ OLED Monitor gerne mit 60HZ laufen lassen.

auf reddit gerdae einen Post gefunden, er behauptet ohne nvidia app waren die blackscreens weg

Hmm, mal auf Holz klopfen. Meine 5080 Palit Gamerock läuft bis jetzt ohne Probleme. Aber zugegeben auf einem etwas "seltsamen" Motherboard. Einem Minisforum BD790i (mit einer AMD Ryzen 9 7945HX CPU).
PCIe 5 wird korrekt erkannt. 3Dmark, ComfyUI mit Flux und CP2077 laufen ohne Probleme. Monitor Auflösung ist 5120 x 2160, 72 Hz (mehr kann der Monitor nicht). Treiber Version ist der Nvidia Studio Treiber Version 572.16 . Windows 11 Version 24H2 (OS Build 26100.2894).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh