PatrickB
Livemodder
Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen ein Nexus 7 vom George gekauft, darauf wollte ich eigentlich eine Navisoftware installieren. Das hat aber leider nicht geklappt und ich hab es dann auch in Ebay Kleinanzeigen rein gesetzt um es zu verkaufen.
Es hat sich aber die letzten Tage keiner darauf gemeldet.
Dann ist mir eine Idee gekommen. Ich könnte ja ein Radio draus bauen.
Zu dem Tablet kommt noch ein 4.1 System mit in das Gehäuse.
Zuerst habe ich dann mal geschaut ob es eine App gibt die mir dafür zusagt.
...und Tata...gibt es
Also mal hin gesetzt und ein Paar entwürfe hin gekritzelt.
Der erste wäre im gleichen Stil wie der Sky Receiver geworden. Das hat mir aber dann nicht so gefallen weil es einfach nur eine Kopie gewesen wäre.
Also habe ich den Entwurd nummer zwei in eine andere Richtung gelenkt.
Der äussere Rahmen soll auch aus Eiche Massiv werden.
Die Frontplatte wird wieder aus einer 5mm dicken verrosteten Eisenplatte.
Es gab aber beim Zeichnen im Maßtab 1:1 dann noch änderungen. Dazu dann später mehr.
Hier habe ich mal einen Pappkarton benutzt um festzustellen welche größe ich benötige.
Beim Bau des Gehäuses muß ich auch darauf achten das der Subwoofer auch wieder das gleiche Volumen hat.
Die 4 Sateliten werde ich nebeneinader in die Front setzen, aber nur je 2 auf die vorderen Kanäle anschliessen. Die Surround Speaker anschlüsse werde ich wieder nach aussen führen und dazu dann noch 2 Sateliten bauen die im gleichen Design wie der Radio sind.
Hier sind man die 4 Speaker aufgezeichnet. und mal 2 Profisorische Knöpfe. Da werde ich aber was anderes Besorgen, hab da schon was im Kopf.
Das ist mal einer der aufgeschraubten Speaker.
Von meiner Frau habe ich mal 4 Dosen von Hautpflegemitteln bekommen. Diese sind aus Vollkunststoff und werden auf 2cm höhe gekürzt und als Füße verwendet. Diese werden dann Rot beleuchtet.
Hier jetz die 1.1 Zeichnung.
Die Linie zwischen den Speakern und dem Displa sollen ein Knick im Metall darstellen. Die Front macht als einen Knick nach hinten.
Hier mal mit aufgelegter Hardware.
Morgen werde ich dafür das Eichenholz herrichten
Es hat sich aber die letzten Tage keiner darauf gemeldet.
Dann ist mir eine Idee gekommen. Ich könnte ja ein Radio draus bauen.
Zu dem Tablet kommt noch ein 4.1 System mit in das Gehäuse.
Zuerst habe ich dann mal geschaut ob es eine App gibt die mir dafür zusagt.
...und Tata...gibt es
Also mal hin gesetzt und ein Paar entwürfe hin gekritzelt.
Der erste wäre im gleichen Stil wie der Sky Receiver geworden. Das hat mir aber dann nicht so gefallen weil es einfach nur eine Kopie gewesen wäre.
Also habe ich den Entwurd nummer zwei in eine andere Richtung gelenkt.
Der äussere Rahmen soll auch aus Eiche Massiv werden.
Die Frontplatte wird wieder aus einer 5mm dicken verrosteten Eisenplatte.
Es gab aber beim Zeichnen im Maßtab 1:1 dann noch änderungen. Dazu dann später mehr.
Hier habe ich mal einen Pappkarton benutzt um festzustellen welche größe ich benötige.
Beim Bau des Gehäuses muß ich auch darauf achten das der Subwoofer auch wieder das gleiche Volumen hat.
Die 4 Sateliten werde ich nebeneinader in die Front setzen, aber nur je 2 auf die vorderen Kanäle anschliessen. Die Surround Speaker anschlüsse werde ich wieder nach aussen führen und dazu dann noch 2 Sateliten bauen die im gleichen Design wie der Radio sind.
Hier sind man die 4 Speaker aufgezeichnet. und mal 2 Profisorische Knöpfe. Da werde ich aber was anderes Besorgen, hab da schon was im Kopf.
Das ist mal einer der aufgeschraubten Speaker.
Von meiner Frau habe ich mal 4 Dosen von Hautpflegemitteln bekommen. Diese sind aus Vollkunststoff und werden auf 2cm höhe gekürzt und als Füße verwendet. Diese werden dann Rot beleuchtet.
Hier jetz die 1.1 Zeichnung.
Die Linie zwischen den Speakern und dem Displa sollen ein Knick im Metall darstellen. Die Front macht als einen Knick nach hinten.
Hier mal mit aufgelegter Hardware.
Morgen werde ich dafür das Eichenholz herrichten