[Eigenbau] "50's Radio" by Paladin

Danke euch.
Ja das mit den Gravuren geht leider freihand nicht so schön. Aber ich hab da leider keine anderen Möglichkeiten das sauberer zu machen.
Aus 50cm Entfernung fällt das aber an der Frontleiste auch nicht mehr so auf.
Die Plakette ist nicht ganz so sauber geworden.
Diese könnte ich jetzt zwar wo gravieren lassen, aber davon bin ich kein Freund. Ich leg da lieber selbst Hand an. ;)

Zu den Knöpfen sind im letzten Update Videos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes, stimmiges Projekt! Gefällt mir ausserordentlich gut und würde ich mir sofort hinstellen.

Da es hier gerade so schön um Holz geht: Jemand ne Idee wo ich im Einzelhandel gut an Kirschbaumholz rankomme?
Habe schon einige Baumärkte abgeklappert aber nicht wirklich Erfolg gehabt. (Maße die ich benötige sind eher klein 30x10x2cm und 30x20x5cm)
 
Stimmt schon das die nicht perfekt sind, macht aber nichts finde ich, ist die Persönliche Note:).
Das Kabel paßt farblich nahezu perfekt zur Rückwand.
 
Wirklich schön, den Fred zu verfolgen!
Was da an Aufwand drinsteckt... :hail: weiter so, sehe mir immer gerne deine Projekte an.
 
Vielen dank euch allen.

Hier das letzte Update vor den Finals. (gemacht sind sie schon ;)

Hm, versteh jetzt nicht was du meinst.
Da wo die Kabel durch gehen wirde alles abgedichtet.

Heute ist auch endlich die Steckdose gekommen, dafür mußte ich noch ein Kabel machen.
Die Kontakte habe ich dann mit Heiskleber isoliert.

50sRadio_185.jpg


Im Verbindungsstecker zum Subwoofer habe ich auch schön brav Aderendhülsen drauf gemacht :)

50sRadio_186.jpg


Der USB Stecker mußte noch abgewinkelt werden, da der sonst an der Potti platine angehen würde.

50sRadio_187.jpg


Mit diesem Material habe ich alle Kabeldurchgänge abgedichtet bei denen die Kabel noch lösbar sein sollen falls das Gehäuse mal zerlegt werden müsste.

50sRadio_188.jpg


50sRadio_189.jpg


Dann habe ich noch alle Kabel sauber zusammen gebunden das da auch nix klappern kann.

50sRadio_190.jpg


50sRadio_191.jpg


Hier sieht man nochmal schön alle gewinkelten Stecker. Den 3,5er Klinke Stecker habe ich erst heute besorgt. Das war ein Akt, dafür mußte ich erst mal 80km fahren bis ich einen gefunden habe der es hatte :(

50sRadio_192.jpg


Hier nochma die Dose nach dem Einbau.

50sRadio_193.jpg


So, das Radio ist fertig. Die Nächsten Bilder sind die Finals.
 
Seeehr hübsch, gefällt mir voll. Das mit dem Stecker ist ne super Idee. Jetzt nur noch das Display dunkler machen, dann ists dezenter :) Wie ist denn der Klang?

Das hat sich Oma nie träumen lassen dass ihre Küche mal herhalten muss für ein Fotoshooting.
 
Technobase.FM auf einem 50er-Style Radio :bigok:
Ist sehr schön geworden und sowas hat sicher nicht jeder.

Der Klang würde mich auch interessieren, darauf kommt es ja schließlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hochachtung, tolle Arbeit.
Ich habe ein altes Radio, es sieht bis auf den Grundig Schriftzug sehr gut aus.
Kann ja mal ein Bild hochladen.
 
Chapeau. Tradition trifft auf moderne. Das thema hast du perfekt umgesetzt. Handwerklich sowieso.
Das zimmer ist wohl dein privates museum?
 
Ach das hat der Patrick grad mal schnell nebenher fürs Shooting eingerichtet:eek:.

Das ist Hammer genial geworden.
 
Die Gardinenleisten oben sind jedenfalls zu neu, das ist nicht 50er mit den Haken zum reinfädeln :P
 
Cool, muß ich mir gleich mal ankucken :)

Die DCMM ist mit dem Radio auch erfolgreich für mich verlaufen...

1. Platz bei den CE-Mods :)

ce1_dcmm-2015.jpg
 
Glückwunsch! :)

Wie ist jetzt der Klang? Kann es mehr als laut?
 
Glückwunsch! :)

Wie ist jetzt der Klang? Kann es mehr als laut?

Danke.
Ja es kann mehr als laut.
Aber ein filmchen davon bringt euch auch nix, da auf aufnahmen immer alles kacke klingt.

Dennoch werden ich euch heute ein Video mit der Full HD cam machen.
Will aber nix von bescheidenen ton hören.
Die Leute auf der Messe konnten sich davon überzeugen das es auch ordentlich Bass hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade erst auf einer anderen Seite gesehen das du den Ersten Platz geholt hast, Herzlichen Glückwunsch dazu:).
 
Merce...Dankeschön.

Auf welcher Seite war das?

- - - Updated - - -

Cool, das "50´s Radio" hat es bei PCGH auf die Main geschafft: http://www.pcgameshardware.de/Casecon-Hardware-255515/News/50s-Radio-Retro-Gehaeuse-fuer-ein-Tablet-1165928/
 
Bei denen war ich auch mal auf der Mainpage, musste dafür nicht mal was gewinnen :d :d Gz nochmal von mir :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh