Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mAdSir schrieb:ja schon, aber wenn man einen 512 L2 cpu bei gleichem takt gegen einen 1024 L2 cache cpu laufen lässt, na wer is da schneller? richtig der cpu mit den 1024 L2 cache. 1024 L2 cache machen 200 mhz aus. kann man deutlich sehen an dem 3500+ venice und dem 3700+ sandiego. beide haben 2200 mghz bei 1,5 v, aber der sandiego hat 1024 L2 und der venice nur 512 L2, also sieht man den unterschied schon .
ic3m4n2005 schrieb:Auf compressorcooling.com gab es vor nicht allzulange Zeit ein Review venice gegen San Diego. Da könnt ihr euch auch ansehn was es im Endeffekt bringt.
mirko10 schrieb:Was es bringt weiß ich auch schon. Gibt ja genügend Tests. In games macht es meistens 100-200 Mhz wett. In Anwendungen kommt es drauf an. Winrar profitiert davon, bei manchen anderen Anwendungen bringt das gar nichts.
Der 1MB große L2 Cache konnte laut unseren Tests nur minimale Vorteile gegenüber dem verminderten 512KB L2 Cache des Venice erzielen. Trotz gleicher Taktrate beider Prozessoren, lag der messbare Vorteil, des San Diego, in den meisten Benchmarks nur bei 1,5-5%. Der 3800+ Venice läuft ab Werk jedoch mit einem um 200MHz höheren Prozessortakt, als sein Bruder der San Diego. Hätten wir die beiden Prozessoren im Standardwerkstakt antreten lassen, 2400 MHz Venice gegen 2200 MHz San Diego, hätte der San Diego ganz klar und deutlich verloren. Der Mehrtakt setzt sich auch im 0,09µ Herstellungsprozess eindeutig dem größeren L2 Cache gegenüber durch.
Super schrieb:Hi!
Ich denke eher das es "maximal" 50 - 100 Mhz ausmachen könnte.
Muss jeder für sich entscheiden, Benchmarks gibt es zuhauf.
Aber meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis nicht.
mirko10 schrieb:Ich könnte dir jetzt genügend Benchmarks raussuchen wo es etwa 200 Mhz ausmacht. Das müssen nur die richtigen Spiele sein oder Winrar.
Super schrieb:
Meinst du die haben alle Benches genommen wo er schlecht abschneidet?
Die Benches die ich gesehen habe, waren immer so.
milliardo schrieb:Selbst getestet. 200MHz sind eher Marketing-Geblubber. 80-150MHz Mehrtakt macht der Cache im Durchschnitt wett.
mirko10 schrieb:Stimmt absolut. Es gibt aber trotzdem Anwendungen die so gut profitieren, dass ~200 Mhz rausgeholt werden (siehe oben). Und das Geblubbere verwechselst du glaube mit dem Rating.