512MB Crucial-Ballistix DDR400 für 63,90 bei HPM

Hab nochmal getestet - Neues Ergebnis:

4 x 512MB PC400 2,5-2-2-5 DC 1T 2,7V
 

Anhänge

  • 214-25-2-2-5.JPG
    214-25-2-2-5.JPG
    158 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest Benchmarks:
 

Anhänge

  • E1.JPG
    E1.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 45
  • e2.JPG
    e2.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 36
  • E3.JPG
    E3.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 28
wie laufen die Teile auf nem MSI K8N NEO 2 zusammen mit nem Winni? Kann man da allgemein was sagen?
 
kosheen schrieb:
wie laufen die Teile auf nem MSI K8N NEO 2 zusammen mit nem Winni? Kann man da allgemein was sagen?

Mit nem Winni dürfte es mit 4 Modulen problematischer werden.

Mit 2 Modulen sollte es auf hohem Takt mit 3-x-x-x sehr gut laufen.

Hängt halt sehr von der Quali des Memcontrollers Deiner CPU ab und natürlich von den Modulen.

Komischerweise sind die Module von Crucial garnicht für das Neo2 freigegeben. Die sehen für das Board nur die langsameren Module vor.
 
hi allerseits ^^ :wink:
ich interessiere mich auch brennend fuer diese rams.
hab atm nur 2x256 pc266er drin.
damit hab ich bei
Aquamark 3700 punkte und bei
3d mark05 ca.2000 punkte und die cpu dort ca.2900 punkte.
sind die werte ok? oder habsch da irgendwas verbockt :/
lohnt sich der ram bei meinem sys ueberhaupt, oder is der vorhandene ram nich so ne bremse fuers system? bei everest hab ich folgende werte:
Everest Lesedurchsatz: 1934MB/s
Everest Schreibdurchsatz: 770MB/s
Everest Verzoegerung: 75.7ns

naja ich hab in diversen anderen foren gelesen, dass die crucial ganz gut sind fuer mein board, da ich ja nur 2.8v auf die rams geben kann. und die meissten anderen rams sich nicht gerade gut drauf ocen lassen.
Ich moechte meine cpu aber noch mit cool n quiet laufn lassn, deswegen werd ich das sys mit dem neuen ram wohl "nur" auf 230 oda sowas laufn ham und natuerlich am besten sysnchron mit ram und 1t.
wuerden da auch a-data reichn, die sind wohl auch ganz ok fuer das board.
so das wars ersma^^.
waere dankbar fuer ne qualifizierte antwort :confused:



Mein System:
Athlon64 3000+(venice;kann auf 300x9 betrieben werden);
Asus A8V Deluxe rev.2;
Radeon 9800Pro von Powercolor mit 256mb;
2x256mb ram(Hyundai&Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Dein Text ist so verwirrent wie Dein Nick :hmm: !

Neuer Speicher würde sich für Dich lohnen. Sowohl die RAM-Grösse mit 512MB als auch die RAM-Leistung ist ausbaupflichtig.

Das Übertakten Deiner CPU dürfte Dir aber nicht viel bringen, da dann die 9800Pro die Systemleistung limitiert.
 
ich habe auch den ram und bin zufrieden damit, konnte ihn jedenfalls ohne Probleme OC!
 
der name is in normalschrift TickZwiebel :P
danke fuer die antwort, dann werd ich mir ersma n 512 riegel kaufn und zu weihnachten oder so noch einen. darfs denn nu a-data fuer mein board sein, oder is der crucial besser?
und wird das sehr viel bringen? doom3 laeuft beir mir naemlich grad ma auf mittl details in 800x600 fluessig, das isn n bissl doof :/
achja die cpu is uebrigens n venice
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Sind die jetzt immer noch zu empfehlen,weil so teuer sind se wirlich net.Ich würde sie dann gerne auf nem Abit An7 einsetzen weil meine jetzigen (OCZ El Platinum PC 3200) net wirklich hoch gehen (nur 222 FSB).Was könntet ihr mir noch in empfehlen in diesem Preissektor


So ich Quote mich mal selbst :dWelchen FSB könnte ich erreichen mit nem Abit An7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh