512MB x1800XT oder X1950XT?

Cori-Fee

Neuling
hi, leute!

an sich wollte ich mit dem aufrüsten ja warten bis die X1950XT verfügbar ist. Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf diese karte gestoßen:
512MB X1800XT von Connect 3D und das für ~250Eur www.*****.de
da stellt sich mir wirklich die frage ob die x1950xt wirklich sooo viel schneller ist, dass sich der mehrpreis lohnt. die x1950xt soll ja für ca. 429eur kommen. und die preisdifferenz ist dann schon erheblich.

lohnt es sich nun auf die x1950xt zu warten. oder sollte man lieber jetzt zuschlagen?

grüße

cori ;)
cori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
die x1950xt ist sicherlich um einiges schneller als eine x1800xt! ob du aber bereit bist, den mehrpreis zu bezahlen, musst du selber entscheiden. zockst du gerne in sehr hohen auflösungen mit aa und af?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube das beste wäre eine 1900xt die mit ~280€ sich als antwort C auf diese Frage anbietet ;)

MfG

hi,
ui schnelle antwort. ja mir ist wohl schon bekannt, dass die x1950 nen schnelles teil ist. daher bin ich ja auch so geierig auf das teil gewesen. nur wenn ich sehe das die x1800 von bug so günstig im vergleich ist kommt man schon mal ins grübeln. :hail: naja und da stellt sich mir die frage ob die karte dann wirklich sooo viel schneller ist.

ich habe einen 2 jahre alten 17" TFT und der kann halt nur 1024x768. was mir auch reicht. zocke zz mit einer 6600gt mit 128mb. nur die pfeift bei battlefield aus dem letzten loch. würde aber gern mal nen paar qualitätseinstellungen aktivieren :d damit ich den spaß an dem hammergame nicht verliere.

und die ati karten sollen ja eh ordentlich sein, was die qualität so angeht.

grüße
cori ;)

für deine auflösungen mit aa und af reicht die x1900xt vollkommen aus, sogar die x1800xt würde reichen. ;)

Welche X1950 XT? Es gibt nur eine X1950 XTX, keine XT.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Die x1900xt 512mb gibts es bei Fortknox.de zu 239€. Umschlagbares P/L.

Das ist bestimmt nur nen Lockvogelangebot... Gehe jede Wette ein, dass die nicht liefern können!

Ich eier momentan hier auch noch mit einer 7600GS herum... Überlege auch ernsthaft mit die x1800XT 512 zu holen, immerhin ham die nen schönes Layout ;) und da sind sicherlich noch XT-PE Raten drin, wie man hier oft schon gelesen hat.

Ich bestell gleich mal eine bei e-b-u-g vor, sonst ärger ich mich hinterher nur wieder, dass ich die Chance nicht genutzt habe... :mad: Ist ja Anfang des Monats, da ist noch genug Kohle aufm Konto ^^

Die x1950 Serie wird ja grade erst gelauncht und bevor die vorm 14.09.06 nicht lieferbar sind, würde ich mich eh nicht auf die Preise verlassen. Da nehm ich lieber die momentan günstige x1800XT 512 von Connect3D.

Außerdem bin ich mir da sicher, dass damit einiges möglich ist, da auch schon die x800GTO derbes Potenzial hatten! Nen Kumpel von mir hat 3 Karten gehabt, die sich alle vollständig frei-flashen ließen!

Zuletzt bearbeitet:
im sammelthread wurde geklärt, dass die asus-karte eine 256MB-version ist, laut der typbezeichnung

gruß klasse

Hahahahahahahaha.... Toll ;) "Verfügbar in 4 Wochen / Stand: 01.09.2006, 19:36 Uhr" was bringts mir? :) In vier Wochen da krieg ich den Preis tatsächlich so tief ^^ Weil sie dann billiger geworden ist ;) Und viel toller als ne x1800XT 512 sind die auch nicht... 25MHz mehr bei Speicher und GPU, macht den Kohl ja echt fett... :lol:

s1len7r0b schrieb:
ich find das viel wichtiger als die Spielperformance und glaub mir wenn du erstmal nen geilen 20'' TFT Widescreen hast dann bereust das nie und nimmer.

also da sind wir unterschiedlicher meinung. was nützt mir nen großes display bei dem ich noch ne höhere auflösung fahren muss, wenn die games dann noch schlechter laufen. zudem bin ich mit meinem alten acer 17" TFT sehr zufrieden. nur die leistung bei games stimmt halt nicht.

da muss ich mir auf jeden fall zeitnah was neues holen.

grüße
cori ;)

s1len7r0b schrieb:
Mein Vorschlag hol dir erstmal nen vernünftigen 19'' oder 20'' TFT, denn mit einer x1950xtx ist das pure Verschwendung wenn man diese nur für niedrige Auflösungen nutzt, da reicht auch locker ne kleine x1800xt.

Totaler Schwachsinn! Was bringt dir ein 30" TFT wenn deine Grafikkarte nicht mal die native Auflösung schafft? Dann haste da deinen Schreib voller Bildschirmfläche und das Bild wird interpoliert und sieht dermaßen scheisse aus oder kriecht vor sich hin. Den Gedankengang solltest du nochmal überdenken! :lol:

Zerstörer schrieb:
Totaler Schwachsinn! Was bringt dir ein 30" TFT wenn deine Grafikkarte nicht mal die native Auflösung schafft? Dann haste da deinen Schreib voller Bildschirmfläche und das Bild wird interpoliert und sieht dermaßen scheisse aus oder kriecht vor sich hin. Den Gedankengang solltest du nochmal überdenken! :lol:

muha.... du solltest vorm tippen mal aktualisieren ;) aber schön, dass wenigstens einer meiner meinung ist.

grüße
cori ;)

Also ich würd einfach auf die X1950XTX warten ... Ich mein, jetzt hast du solange gewartet, warum nicht noch die 13 Tage warten ? Glaub mir, du wirst es irgendwie bestimmt bereuen wenn du die X1800XT kaufst, auch wenn es eine ziemlich geile Karte ist :love: die noch locker für alle Spiele @ High reicht :)

muechl schrieb:
wie schon gesagt x1900xt kaufen und glücklich werden :fresse:

naja ob ich da so viel glücklicher bin.... recht muss ich dir schon geben. die sind ganz schön im preis gefallen. aber wenn ich mal etwas genauer hinschau kosten die bei den interessanten shops dann doch 310-330eur. den ein mann schieber buden vertrau ich nicht mehr. habe da mal schlecht erfahrungen gemacht. naja und dann sind es dann doch schon wieder 60-80eur preisdifferenz.

grüße
cori ;)

AMD Deluxe schrieb:
Also ich würd einfach auf die X1950XTX warten ... Ich mein, jetzt hast du solange gewartet, warum nicht noch die 13 Tage warten ? Glaub mir, du wirst es irgendwie bestimmt bereuen wenn du die X1800XT kaufst, auch wenn es eine ziemlich geile Karte ist :love: die noch locker für alle Spiele @ High reicht :)

Die Preise für eine x1950XTX sind aber nicht unbedingt vergleichbar mit dem günstigen Angebot der x1800XT 512!
Die Aussage:"Kauf dir lieber die x1950XTX statt ner x1800XT 512!" ist ungefähr gleichzusetzen mit "Warum nen C2D e6300 wenn es auch den C2D x6800 gibt?" Kostenfaktor 5x

Cori-Fee schrieb:
naja und dann sind es dann doch schon wieder 60-80eur preisdifferenz.

Und dafür ist schon locker wieder ne Accelero X2 oder nen VF900 drin um sie hochzujubeln :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Zerstörer schrieb:
Hahahahahahahaha.... Toll ;) "Verfügbar in 4 Wochen / Stand: 01.09.2006, 19:36 Uhr" was bringts mir? :) In vier Wochen da krieg ich den Preis tatsächlich so tief ^^ Weil sie dann billiger geworden ist ;) Und viel toller als ne x1800XT 512 sind die auch nicht... 25MHz mehr bei Speicher und GPU, macht den Kohl ja echt fett... :lol:
was geht denn mit dir ab?
ich habe bei xada nachgefragt und da eine verfügbarkeitsbestätigung bekommen
in wie weit das nun stimmt, will ich nicht probieren
außerdem habe ich vorher schon entkräftigt, dass es sich um eine "echte" x1900XT handelt - es wird zu großer wahrscheinlichkeit eine falsch angepriesene 256MB-variante sein

wie lange beschäftigst du dich schon mit high-end-hardware? 3monate?
sonst wüsstest du, dass da nicht nur die taktung anders ausfällt :shot:
aber kauf du ruhig die x1800XT 512MB, da sparst du satte 20-30euro gegenüber einer x1900XT - richtig cool

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
ich habe bei xada nachgefragt und da eine verfügbarkeitsbestätigung bekommen
in wie weit das nun stimmt, will ich nicht probieren
ich würde bei einem solchen shop auch nicht probieren zu bestellen. zumal die für ihre normal nicht lieferbare ware viel zu hohe versandkosten haben wollen

klasse08-15 schrieb:
da sparst du satte 20-30euro gegenüber einer x1900XT - richtig cool

und da ich halt nur auf anständige shops zurückgeife sind es dann schon die besagten 60-80eur.

@zerstörer: die idee mit dem lüfter find ich nicht schlecht.

grüße
cori ;)

Zerstörer schrieb:
Die Preise für eine x1950XTX sind aber nicht unbedingt vergleichbar mit dem günstigen Angebot der x1800XT 512!
Die Aussage:"Kauf dir lieber die x1950XTX statt ner x1800XT 512!" ist ungefähr gleichzusetzen mit "Warum nen C2D e6300 wenn es auch den C2D x6800 gibt?" Kostenfaktor 5x

Und dafür ist schon locker wieder ne Accelero X2 oder nen VF900 drin um sie hochzujubeln :drool:

wieso, ich find deine aussage eigentlich unsinnig ! er hat doch auf die karte gewartet und ist 100% bereit den preis der karte zu zahlen .... ansonsten hätte er doch direkt ne andere genommen ! also , warte doch lieber auf die x1950xtx und auf benchmarks von ihr, dann kannste dir eine neue meinung bilden !

so ich habe noch mal mit dem icq support von e-b-u-g rücksprache gehalten. erst mal schön, dass da noch jemand online ist. und das um die zeit. der schrieb mir, dass die heute angefragt wurden wie hulle. ob der preis auch korrekt wäre etc. jedenfalls hat er mir die noch mal wärmstens empfohlen da es ein guter preis und wohl die letzte lieferung sei.

bis 21h könne ich sogar noch per express bestellen und hätte die dann morgen :drool:

grüße
cori ;)

Sehe ich auch so. Paar benches sind ja schon draußen. Wenn du das Geld hast würde ich zur X1950XT greifen. Musst du wissen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh