Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du schon mal ne andere Karte von nem Kumpel eingebaut um diese Auszuschließen als Fehlerquelle?
Dann als nächstes mal Memtest über den Speicher laufen lassen um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.
Zu guter letzt, Komponenten einzeln mal mit denen eines Kumpels austauschen und schauen wann der Fehler weg ist. Anders wird man den Fehler nicht herausfinden.
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, einen Artikel länger zu testen und dann wieder per FAG zurück zu schicken, muss aber jeder selber wissen. Ausprobieren könntest du es auf jeden Fall. Es kann halt sein, das sie dir ne Nutzungsgebühr für die Zeit abziehen.
Könntest vielleicht, falls noch nicht geschehen, Windows mal neu aufsetzen. Hat bei manchen schon Wunder gewirkt.
Die andere Frage dabei wäre noch, ob es dann nicht ratsam wäre, für 30 Euro mehr eine HD4850 oder für 100 Euro mehr eine HD4870 zu kaufen? Eigentlich wollte ich jetzt nach dieser Nvidia Enttäuschung sowieso zurück zur ATI, allerdings erst bei der nächsten, naja, jetzt scheint die Nvidia leider schon defekt zu sein, daher denke ich jetzt schon wieder nach.
Wie lange sollte ich denn nun Memtest laufen lassen? Am besten die ganze Nacht durch?
Die andere Frage dabei wäre noch, ob es dann nicht ratsam wäre, für 30 Euro mehr eine HD4850 oder für 100 Euro mehr eine HD4870 zu kaufen? Eigentlich wollte ich jetzt nach dieser Nvidia Enttäuschung sowieso zurück zur ATI, allerdings erst bei der nächsten, naja, jetzt scheint die Nvidia leider schon defekt zu sein, daher denke ich jetzt schon wieder nach.
Wie lange sollte ich denn nun Memtest laufen lassen? Am besten die ganze Nacht durch?
Ja, am Besten anwerfen, ins Bett gehen, und morgen schauen ob alles i.O. ist.
Das mit der ATI ist natürlich auch eine Möglichkeit. Leistungstechnisch würde ich dann schon eher Richtung 4870 gehen. Der Unterschied zwischen 8800GTS 512mb und 4850 ist nicht so gewaltig wie zur 4870. Das würde sich schon lohnen.
nagut wenn du nicht OCen willst dann hat die 4850 schon eine berechtigung. aber die 8800gts bekommt man halt mit OC auf 9800gtx+ niveau und die ist halt meist genauso schnell oder etwas schneller als die 4850. wenn du aber sowas nicht machst, kannst du dir die 4850 holen. trotzdem ist diese nicht lohnenswert schneller als deine derzeitige karte nonoced. man merkt die mehrleistung einer karte erst ab 15%. wenn du unbedingt ne andere signifikant schnellere (lautere als eine 8800gts) karte willst, hol dir die 4870 oder die 260gtx. da du aber nicht gern oced, nehm die 4870 (so dein budget das zulässt)
ja die 8800gts ist wirklich angenehm leise. ich habe mal den lüfter auf 70% laufen lassen und trotz der angestiegenen lautstärke war das geräusch nicht unangenehm, es ist mehr wie ein rauschen als ein fön und damit hochfrequenter ton. dass deine karte evtl. defekt ist muss doch nicht heißen, dass alle anderen 8800gts auch den geist aufgeben. wenn ich du wäre würde ich die karte in RMA schicken und umtauschen lassen. wenn du dann immernoch eine ati willst, setz deine dann neue 8800gts in den marktplatz und hol dir die zum annähernd gleichen preis die 4850.