55" QLED TV gesucht, unter 1k €

Larkin

Enthusiast
Hi, ich möchte meinen 13 Jahre alten LG mal ersetzen. Vom Abstand her ergibt sich ein 55" Gerät.

Anwendungen: Netflix über PC HDMI Input.
Möchte zukunftssicher für eventuelle Konsole ein 120 Hz Panel haben.
Da wir nicht soviel außer paar Serien schauen, brauch ich kein 1000€+ OLED Monster.

Hisense 55U71HQ 600€​

oder

LG 4K QNED TV QNED81 750€​

Beim LG ist in Testberichten leider viel vom schlechten Edge-Light Dimming. Bei Stiftung Warentest oder hifi test aber recht gut abgeschnitten.
Der Hisense hat wohl ein paar Probleme mit seinem Array Dimming. Vielleicht ist das aber Kritik auf hohem Niveau... die Bewertungen bei Amazon sind ja schon recht gut.

Hat jemand noch eine andere Empfehlung ?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab von dem hisense den Vorgänger, (oder vorvorgänger).
Der macht jedenfalls ein sehr gutes Bild, bisher auch keine Probleme.
Der jetzige hat aber glaube ich ein völlig anderes Panel, da sind Vergleiche eher schwer.
Für netflix macht man damit aber nichts falsch, mit dem lg sicher auch nicht.
Wenns auch teurer sein darf und ps5 wichtig ist würde ich noch auf die Sonys schauen.

Bei Aldi hatte die glaube ich ein 55" QLED mit Direct-LED für 399€ :hust: :haha:

Also 55" LG OLEDs gibt es regelmäßig für 999€ in der C-Serie und 899€ in der B-Serie. Die Anspielung mit 1000€+ OLED Monster kann ich also nicht teilen.
Aktuell: https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-smart-tv-webos-22-mit-lg-thinq-2788186.html
Besseres Bild gibt es schlicht nicht - es sei denn du guckst Wintersport in einem lichtdurchflutetem Wohnzimmer.
Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall - Dimmingprobleme gibt es schlicht nicht.
Auch zum Zocken dank VRR, 120Hz, geringsten Reaktionszeiten schlicht die perfekten Fernseher.
Netflix guckste dann eh über den Fernsehehr und nicht mehr über den PC - wozu auch? Außer mehr Stromverbrauch haste da keine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Helligkeit in normalen Wohnzimmern (ohne direkte Sonneneinstrahlung) ist für den LG B2 auch kein Problem? Ich schau mir den später im Media Markt mal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh