550€ Laptop zum Spielen und Filme schauen

sebastian20097

Neuling
Guten Abend,
wie der Threadtitel schon sagt, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Laptop, welcher möglichst unter 550€ kosten sollte (könnte im Notfall auch mehr zahlen). Zuallererst muss ich dazu sagen, dass ich in Sachen Technik gänzlich unerfahren/unbegabt bin, ich entschuldige mich daher im Vorraus schonmal für eventuelle "dumme Fragen".
Mit dem Laptop möchte ich in erster Linie Filme/Serien schauen, jedoch sollte es auch möglich sein, damit Spiele zu spielen (dass ich die neuesten Spiele auf einem Laptop im 550€-Preissegment nicht spielen kann, ist mir klar).

Wichtig ist mir:
- 15 Zoll Bildschirm mit guter Bildqualität
- schnell und leistungsstark
- Garantie (wenn möglich 2 Jahre, umso länger natürlich umso besser)
- CD-Brenner

Verzichten kann ich mit Abstrichen auf:
- Akkulaufzeit
- gute Soundqualität, da Boxen
- Festplattenspeicher
- Design

Hilfe wäre sehr nett :)
Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550€ Liga und Spielen. Da gibts nix besseres als das Vostro. Auch wenn das Display schlecht ist - die anderen Displays in der Preisklasse sind keinesfalls besser.

Das Display und die Auflösung ist nicht toll, aber dafür hat mein super Dell Qualität und Support.

Also was besseres wie das Acer hier gibts für den Preis nicht und zocken kannste damit auch noch super auch neue Spiele :) Kostet 549 Euro!!!!! Selbst bei geizhals ist es für über 600 Euro gelistet, das nur ein Angebot also ich würde zu schlagen für den preis.

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikkracher
17,3 Zoll 1600 x 900 Pixel
Intel Core i5-2430M 2x 2,40 GHz, dank Intel Turboboost bis zu 3,00GHz
500GB HDD,
4096MB Ram
ATI Radeon HD6850 1024MB VRam
HDMI, WLan, Webcam

http://www.notebooksbilliger.de/ace...r?eqsqid=d2e581a4-21b6-4694-98a9-8027299de567 <------- KAUFEN !!! KAUFEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Also bis jetzt geben sich ja laut euren Meinungen Dell und Acer nicht viel. Soweit ich verstanden habe, ist Dell aber vom Support und der Verarbeitung her besser!?
Würdet ihr den Laptop im Internet bestellen oder lieber direkt im Laden kaufen (besserer Service, mehr Seriosität etc.)?
Sind die beiden vorgeschlagenen Modelle die für meine Bedürfnisse mit Abstand besten in der Preisklasse?

Liebe Grüße, Sebastian

Meine Schester besitzt seit ein paar Wochen das Vostro 3550 mit der HD6630m. Das Notebook macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Das matte Display geht auch völlig in Ordnung. Die Beleuchtete Tastatur und das große Touchpad machen sich gut. Ich habe ihr 8GB RAM nachgerüstet (da 4GB bei ihren aufgaben schon ganz gut ausgenutzt werden). Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Sims 3 läuft in höchsten Einstellungen mit 30-40FPS (je nach Situation und Familie)

Das autauschen des RAMs der HDD und des Akkus ist problemlos möglich. Man kann also jederzeit umrüsten.

wenn Du mehr wert auf die Spiele legtst,
Nimm das Acer,
die Graka ist stärker!

Schwachsinn bezogen auf welche andere Grakas hier? Die ich bisher hier sehen konnte, da ist die HD6850 die stärkste.
Und wer sons Mist labbert Acer hält nicht lange naja Kinder halt, die Leute die ich kenne und nen Acer haben sind zufrieden und einige Books weit über 4 Jahre alt.
Dell hin oder her soooo super is der Service auch nicht dort. Fakt ist, das das Acer für 550 Euro Top ist aber naja mir is das egal man kann auch fürs gleiche Geld schlechtere Hardware nehmen,nur weil DELL drann steht pfff. Und wenn er Bock auf Auflösung hat von 1366x768 denn viel spaß :) er wird sich ärgern^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 6850 frisst ca doppelt so viel Strom wie die 6630, ist aber nur 10% schneller, da diese durch den billigen DDR3 Speicher seitens Acer kastriert wird.
Die 6850 bei Acer als gute Grafikkarte zu bezeichnen ist entweder Dummheit, gezielte Falschinformation oder Unwissenheit.

Was Acer grundsätzlich angeht: Schau dir die Highend Serien an. Acer kann nicht anders als Scheisse bauen. Da wo HP mit den Elitebooks und den Envys, Asus mit der G73 und den G74 und MSI mit den GT660R, Samsung mit der Serie 700 beweisen dass die gute Gerät bauen können, wenn sie wollen kommt bei Acer selbst in der Highendklasse nur Scheisse raus.
Verkorkste Gehäusedesigns, Displays mit unterirdischen Werten, Lüftersteuerungen und Kühlsysteme die ihren Namen nicht verdienen usw.

Das dies in der 550€ Klasse keine Begründung darstellt ist selbstverständlich. Aber es auf den Namen zu schieben ist ein Eingeständnis der eigenen Inkompetenz oder von Fanboy Dasein.

Zuletzt bearbeitet:
Lies gefälligst den Test zum 7750 wo die Kastrierte 6850 getestet wurde und vergleiche das mit den Zahlen die die 6630 im Vostro 3550 bringt.
Und dann beziehe mit ein, dass die Displayauflösung des 7750 37% mehr Rechenleistung fordert.
Wenn man keine Ahnung hat...

Der Tolle Test zum Dell
Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests

So was is an dem Book jetzt so toll? Das Touchpad? Wahnsinn.....
Und zu deiner Aussage vorher, Ich hatte asus g73 unter anderem und NIE WIEDER. Der letzte scheiß den sie da bauen, Graka wird zu heiß kein USB 3.0 gehabt usw usw usw usw. Und Acer ist sicher nicht für Gamer, aber was Multimedia angeht hat Acer mit die Nase vorne. ´Mir is das total egal was er sich kauft, aber alleine die Auflösung beim Dell is nen Witz.

Die Auflösung ist der Grafikkartenpower angemessen. Was man beim Acer nicht behaupten kann

Sag mal gehts noch? Der will damit nicht nur zocken!! Wenn dir sone Augenkrebs Auflösung gefällt bitte schön. Bohaaa
Hier kann man mal selber Beurteiliungen lesen von anderen Menschen die dieses Acer haben.
http://www.amazon.de/product-reviews/B005IXKP86

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch wohl jetzt keine subjektiven Hausfrauenbewertung von irgendwelchen Unbedarften irgendwelchen Technischen Tests von "professionellen" Testseiten entgegenstellen?
Da hast du doch in keiner Weise einen Vergleichsmaßstab.

Vielleicht sollte man noch einwerfen, dass das von StoepselEi genannten Notebook Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikkracher bei notebooksbilliger.de einen spiegelnden 17,3" Bildschirm hat. Da der Threadersteller nach einem 15" Bildschirm gefragt hat erledigt sich damit ja die Diskussion vielleicht schon.
Für mich persönlich wäre ein spiegelndes Display in einer Größe von 17,3" ein K.O.-Kriterium.

Er hat ja auch nicht geschrieben, das e das Book nur draußen nutzen will? Aber mir is das total egal was er für eins nimmt,ich habe ledglich meine Erfahrung gepostet und mein Vorschlag. Jeder hat andere Maßstäbe, das Dell würde mir nicht reichen und nicht alles was glänzt ist Gold. Dell Notebooks haben auch Ihre Macken und der Service von denen is auch mal so mal so. So denn noch allen nen schönen Sonntag.

PS: Hier noch ein Vorschlag
http://www.mindfactory.de/product_i...3SV-SO976V-I5-2430M-4GB-500GB-W7HP-64bit.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte mir ein Lenovo Z570 geholt für 600€ und werde es morgen zurückschicken. Sound und Display sind eine Katastrophe und deutlich schlechter als bei meinem jetztigen, alten Samsung oder sogar bei dem kleinen Bruder des z570, dem z370 (hat mein Cousin, hab sie daher direkt vergleichen können).

Als Ersatz habe ich momentan wieder ein Samsung im Auge. Vllt ist das auch für dich was.
Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
Das 539€ Model hat zwar nur einen i3, aber dafür ein mattes Display.
Leider finde ich zu der ganzen Reihe kaum Test, Meinungen oder Bewertungen.

Sag mal gehts noch? Der will damit nicht nur zocken!! Wenn dir sone Augenkrebs Auflösung gefällt bitte schön. Bohaaa
Hier kann man mal selber Beurteiliungen lesen von anderen Menschen die dieses Acer haben.
Amazon.de: Kundenrezensionen: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP)
Nur mal am Rande:
Die Auflösung der beiden unterscheidet sich nicht im geringsten da die Pixeldichte inetwa die gleiche ist. Folglich hast du kein schärferes Bild. 1600 x 900 ist für 17er nicht gerade viel, imho ist das die Idealauflösung für 15 Zoll. Das man sowas in der Preisklasse nicht bekommt ist ne andere Sache.

Wegen der Grafikkarte:
Schau doch mal genauer hin. Dieses Modell hat eine 6650 und die unterscheidet sich kaum von der 6630. Würde mich wundern wenn man ein Book mit 6850 für unter 600€ bekommt. Da das Dell Notebook ansonsten in den ergonomischen Bereichen Überlegen ist (Touchpad, Tastatur, mattes Display wenn gewünscht) ist es natürlich vorzuziehen da sich beide Leistungstechnisch nichts nehmen. Meine Erfahrungen mit Acer gehen natürlich in ähnliche Richtung wie es oben beschrieben wurde. Starke Hardware die unzureichend gekühlt wurde und daher nicht wirklich genutzt werden konnte, schlechte Gehäusequalität und sonstige Macken inklusive gelegentlicher Abstürze welche vermutlich die Verwendung von Billigram als Ursache hatten. Wenn es denn Acer sein muss dann generell ein Travelmate. Alles wo Aspire dransteht kann man getrost vergessen.

edit: Hab den falschen link geklickt. Eine 6850 in der Preisklasse ist natürlich genial aber ich würde trotzdem nochmal genauer hinschauen ob es sich nicht um einen Fehler in der Beschreibung handelt. Ich würde es dann davon abhängig machen ob nun letztendlich gespielt werden soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer hat eine HD6850 drinne weil in anderen Foren darüber diskuriert wurde und einige sich das Book gekauft haben.

Eine kastrierte 6850
(welche doppelt so viel Strom verbraucht wie eine GT540 oder Radeon 6630 und dabei grade mal 10% mehr leistung bringt)
Da geilt sich doch schon wieder einer an der Zahl auf.
Nur für dich werde ich eine Intiative starten, dass Medion in deinem Gerät die Bezeichung der 570 auf GTX780 flasht

Der einzigste der ständig hier auf der HD6850 hackt bist du. Aber wenn du nach Strom gehst solltest du deinen PC verkaufen denn sparste am meisten. Meine Güte is ja krank der .... So ein Kluggescheiße is ja schon reudig.:lol: Nur mal so am Rande, nicht alle denken so wie du GOTT SEI DANK. Und 10% mehr Leistung beim Notebook is schon viel und kann in manch einem Game auch Vorteile haben.
Eine kastrierte 6850
(welche doppelt so viel Strom verbraucht wie eine GT540 oder Radeon 6630 und dabei grade mal 10% mehr leistung bringt)
Da geilt sich doch schon wieder einer an der Zahl auf.
Nur für dich werde ich eine Intiative starten, dass Medion in deinem Gerät die Bezeichung der 570 auf GTX780 flasht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die 6850 bei Acer einfach reudig schlecht ist. Der einzige der sich hier an großen Zahlen einen runterholt bist du.
Du hast also immernoch nicht verstanden, dass die 6850 an einer Auflösung von 1600x900 extrem viel schlechter darsteht als eine 6630 auf 1366x768.

Zuletzt bearbeitet:
UNd du raffst es nicht das ich in der Auflösung 1366x768 nicht spielen würde AUGENKREBS!! Is ja auch Egal jeder was er braucht du bist Öko und das auch Gut so. So schluss jetzt damit meine Güte!!
Du bist hier der Notebook Gott und hast Recht. Ich verneige mich vor dir und jeder kauft das was du sagst. Baba

Zuletzt bearbeitet:
Jetztsage ich mal was. Hatte erst ein Book mit I5 und GT 540m. Die Performance war teilweise grausig. Dirt 2 und 3 musste ich auf DX9 stellen damit ich überhaupt mal einigermassen zocken konnte. jetzt zocke ich in DX11 mit Ultra Einstellungen und das in 1600er Auflösung mit der 6850m. Also von wegen 10%. ist ein mega Unterschied zur 540m. Dabei bleibt sie auch noch deutlich Kühler unter Last

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh