550 Watt Corsair VS Series zu schwach für crossfire?

greensilence

Neuling
Hallo liebe Communitiy,

Ich würde gerne wissen,ob mein aktuelles Netzteil,ein 550 Watt Corsair VS Series ausreichend für 2 msi radeon's 6950HD im crossfire betrieb ist oder ob ich mir ein stärkeres/effizienteres zulegen sollte?
Hab die zweite Karte schon hier liegen allerdings grade keine crossfire bridge da zum testen,und dem Netzteil fehlen natürlich noch anschlüsse für eine 2. Karte,wesshalb ich auf adapter angewiesen bin die
ich grade auch nicht zur Hand habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970
Prozessor: AMD FX8320E (nicht übertaktet)
RAM: 8GB G.Skill DDR3-2133
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: 240GB Toshiba 2,5'

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es, da dein System sehr wahrscheinlich über 550W kommen kann.

Außerdem ist die VS Serie das qualitativ schlechteste Gerät, dass Corsair im Programm hat.

Sorry, aber ein Crossfire aus zwei High End Karten mit einem billigst 550W Netzteil kann nicht funktionieren, zumal das Gerät auch nicht die benötigten Anschlüsse hat und du mit Adaptern rumpfuschen musst...

Wenn du das zum laufen bringen möchtest, musst du dir schon ein gescheites Netzteil kaufen.
Damit meine ich jetzt nicht mehr Watt sondern deutlich mehr Qualität!

Könnt ihr mir ein gutes Netzteil empfehlen?Werde mir anstatt unnötiges Risiko einzugehn mit Adaptern lieber gleich ein neues holen,dass Corsair war auch nur als Übergangslösung gedacht.Übrigens,wenn ich mich nicht irre,hat es "nur" 2 6-pin Anschlüsse.
Inwiefern sind 2 6950 wenig sinnig?

Die beiden 6950 sind deswegen unsinnig, weil sie in neuen Treibern nicht mehr gepflegt werden, der Stromverbrauch sehr hoch ist und das Ergebnis unter einer deutlich sparsameren einzelnen Grafikkarte...

Wenn du ein Crossfire System wirklich haben willst, solltest schon in Richtung 750W Netzteil schauen.
Und da kosten in brauchbarer Qualität schon mal 110€ und mehr.
Bei Single kommst mit ein paar €uronen weniger aus. Dann brauchst aber eine neue Grafikkarte...

Schade,habe mit Fractal bisher nur gute Erfahrungen gemacht,abgesehen vom miserablen Support.Ein Freund von mir hat 2 HD6970er Lightnings im CF und sein Fractal Integra 750w 80+ Bronze ist dabei unter Last kaum hörbar.
Denke ich werde mir vorerst auch das Integra zulegen.

Beratungsresistenten Usern kann eh nicht geholfen werden, daher als Tipp:
Mein 9370 mit OC und die GTX970 mit OC geht gesamt auf 680 Watt.
Die zwei 6950 werden sicher gut was wegatmen, da kann mit CPU OC auch 750 Watt zu wenig werden...

sollen damit bitcoins gemined werden?

wenn nein, verkauf die beiden 6950, hau für 100€ eine gebrauchte 7950 rein und behalte dein netzteil.

unproblematischer,mindestens die gleiche leistung, mehr vram, weniger verbrauch, leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh