Für 270€, 30€ Aufpreis zur GTX 570, bekommt man die 6970, welche die GTX570 in die Schranken weisst und eindeutig schneller ist und nur knapp gegen die GTX580 verliert, dies jedoch auch nur je nach Spiel, da es auch 2 Benchmarks in der PCGH gab, wo die GTX570 selbst die 6970 schlug.
PCGH schrieb:Die rechnerisch gemittelten Machtverhältnisse haben sich indes nicht relevant verändert: Nvidias Geforce GTX 580 ist unangefochten die schnellste (und teuerste) Single-GPU-Grafikkarte auf dem Markt. Dahinter folgen mit einem gesunden Abstand AMDs Radeon HD 6970 und Nvidias Geforce GTX 570. Letztere ordnet sich im neuen Parcours minimal hinter der HD 6970 ein, im Durchschnitt nehmen sich die Bildraten beider Karten jedoch nichts. Je mehr Grafiklast herrscht (High-Res, SSAA), desto besser steht die Radeon da.
Auch eine Stufe darunter tut sich wenig am globalen Ranking: AMDs Radeon HD 6950 liegt nach wie vor grob auf dem Niveau der älteren Radeon HD 5870; beide platzieren sich im Mittel einen Hauch vor der Geforce GTX 560 Ti.
das fazit aus deinem test widerspricht irgendwie deinem post.
die stichworte sind eindeutig schneller etc...
Mal davon abgesehen habe ich selbst ne Nvidia. Ich versuche die Dinge nur so zu sehen, wie sie sind, neutral, nur tun sich die meisten damit schwer.
was hat das damit zutun?
Zuletzt bearbeitet: