560TI oder 6950 ? erledigt: 6950

Für 270€, 30€ Aufpreis zur GTX 570, bekommt man die 6970, welche die GTX570 in die Schranken weisst und eindeutig schneller ist und nur knapp gegen die GTX580 verliert, dies jedoch auch nur je nach Spiel, da es auch 2 Benchmarks in der PCGH gab, wo die GTX570 selbst die 6970 schlug.

PCGH schrieb:
Die rechnerisch gemittelten Machtverhältnisse haben sich indes nicht relevant verändert: Nvidias Geforce GTX 580 ist unangefochten die schnellste (und teuerste) Single-GPU-Grafikkarte auf dem Markt. Dahinter folgen mit einem gesunden Abstand AMDs Radeon HD 6970 und Nvidias Geforce GTX 570. Letztere ordnet sich im neuen Parcours minimal hinter der HD 6970 ein, im Durchschnitt nehmen sich die Bildraten beider Karten jedoch nichts. Je mehr Grafiklast herrscht (High-Res, SSAA), desto besser steht die Radeon da.

Auch eine Stufe darunter tut sich wenig am globalen Ranking: AMDs Radeon HD 6950 liegt nach wie vor grob auf dem Niveau der älteren Radeon HD 5870; beide platzieren sich im Mittel einen Hauch vor der Geforce GTX 560 Ti.

das fazit aus deinem test widerspricht irgendwie deinem post.
die stichworte sind eindeutig schneller etc...

Mal davon abgesehen habe ich selbst ne Nvidia. Ich versuche die Dinge nur so zu sehen, wie sie sind, neutral, nur tun sich die meisten damit schwer.

was hat das damit zutun? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem neusten AMD Treiber sieht die 570er kein Land mehr gegen die 6970

Hi,

schrieb ich doch, in einigen Titel ist die GTX570 ein gutes Stück schneller, in anderen minimal im Hintertreffen und somit insgesamt ein gutes Stück schneller, wobei es sich hierbei eben nicht um "Welten" handelt. Erst die GTX 580 ist viel schneller, wobei hier der Preissprung geradezu unverschämt ist.

Wirklich interessant finde ich erst den Sprung AMD 6870 <-> GTX 580, hier kann man wirklich von einem enormen Zuwachs sprechen, zwischen 6870 bis GTX 570 spielt sich das Ganze jedoch in eher geringen Maßen ab, wobei die GTX 570 eben ein bisschen aus der Bahn fliegt und irgendwo zwischen GTX 580 und dem Rest hängt.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, das die 570 gegen die 6970 keine Chance hat. Dafür ist sie aber auch 30€ teurer und hat kein Cuda an Board. Es muss eben jeder selbst entscheiden, was wichtiger ist. Etwas weniger Power und CUda dabei, damit es preislich passt, oder ins Gras beissen und viel Geld hinausschleudern und eine gleichschnelle Karte kaufen. ATI hat zu geringeren Preisen definitiv die schnelleren Karten, und das seit sehr langer Zeit. Wem das nicht schmeckt, der ist alles andere als Objektiv.

Hoffe dies ist jetzt unmissverständlich angekommen ;)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir bei CB die Tests zum aktuellen 11.8 Preview an. Da geht mächtig bergauf.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, das die 570 gegen die 6970 keine Chance hat.
dein verlinkter test sagt aber was anderes, seltsam

Schaue dir bei CB die Tests zum aktuellen 11.8 Preview an. Da geht mächtig bergauf.

naja naja, immer ruhig bei den pferden.
der cb test sagt, dass in 2/5 spielen die performance gesunken ist, in 3/5 aber gestiegen.

das fazit:
Nachdem der Catalyst 11.8 Preview eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte, kehrt der Catalyst 11.8 WHQL weitestgehend zurück zur Performance des Catalyst 11.7 – eine echte Überraschung. Im Durchschnitt rendern beide Treiber in der Tat absolut gleich schnell und es gibt nur in wenigen Spielen spürbare Änderungen. So ist die neue Version in Crysis 2 etwas schneller unterwegs, in anderen Titeln dagegen minimal langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch vom 11.8er Preview der neuer ist als der 11.8er WHQL

Ich rede ja auch vom 11.8er Preview der neuer ist als der 11.8er WHQL

ääähm nein? hast du überhaupt auch nur ansatzweise ahnung von dem mist, den du hier redest???
erst kam der 11.8 preview, danach der 11.8 WHQL

du hast wohl nur die balken angeschaut auf computerbase oder? vll solltest du auch mal lesen

Mit dem neusten AMD Treiber sieht die 570er kein Land mehr gegen die 6970

das mag ja sein das die 6970 im moment etwas schneller ist als die 570.
es geht aber um die 6950 vs 560.
die verlinke karte laesst sich bestimmt nicht freischalten somit ist der vergleich fuern arsch, und ausserdem hilft das burni87 kein stueck weiter oder???

von den beiden verlinkten karte find ich die amd besser, das ist meine meinung.

Hi Astra,

ich bewerte immer neutral, mir ist egal, wer die Nase vorn hat. Die Unterschiede sind auch nur geringfügig und somit vernachlässigbar. Ich habe auch eine Nvidia Karte verbaut, dennoch verstecke ich mich nicht dahinter, was Dir anscheinend schwer fällt, da Du auf teufel komm raus die 570 in Verteidigung nimmst.

Für dich habe ich es extra in rot markiert. Da siehst Du 185€ VS 240€ und die 175€ ist sogar schneller unterwegs, was die Lücke nochal geringfügig verkleinert.

Wenn das für dich deutliche Unterschiede sind, dann tut es mir Leid. Besonders große Unterschiede bedeutet für mich das Jpg mir grüner Markierung. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er bereit ist 25% Mehrkosten auf sich zu nehmen, um 5-10% schneller unterwegs zu sein. Wenn jemand jedoch, und das schreibe ich abermals, unbedingt Phys-X mit an Board haben möchte, darf gerne diesen Aufpreis löhnen, das scheinst Du nicht begreifen zu wollen, ich versuche in keienr Weise Dir deine 570 madig zu schreiben

Sollte ich deine Entscheidung zum Kauf der GTX 570 damit angekratz haben, so tut es mir Leid, das war nicht mein Ziel.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
lieber Tera123, ich bewerte nicht, ich bevorzuge nicht, ich habe dich nur auf deinen verlinkten test hingewiesen und davon das fazit mit deinem fazit verglichen. so schwer das zu erkennen? ich erkläre dir das gerade zum dritten mal. habe es doch extra ordentlich untereinander in quotes gefasst.
ich habe dem TE selbst zur 6950 geraten, aber das haste wohl auch überlesen ... mann mann mann

ich versuche nur dein stumpfsinniges geschreibe mit dem widersprüchlichen fazit von deinem verlinkten test zu vergleichen

ich hatte beide karten da, wie du weiter oben lesen kannst. und hör mit deinem geflame hier auf....

Sollte ich deine Entscheidung zum Kauf der GTX 570 damit angekratz haben, so tut es mir Leid, das war nicht mein Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh