r4u$ch
Urgestein
- Desktop System
- ( . ) ( . )
- Laptop
- Karierter Spiralblock A4 @240 Seiten
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 Black
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Radeon RX 7900 XTX
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B, 34"
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB, Samsung 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Charcoal Black
- Netzteil
- Corsair RMx SHIFT Series RM850x
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- M$ Windo0fs 11 Pro
- Sonstiges
- 5x Arctic P12 PWM
- Internet
- ▼1000Mbit/s ▲50Mbit/s
So mich hat es nun auch erwischt. Die Karte lief bisher 13 Tage völlig ohne Probleme...
Gestern dann Systemcrash beim zocken und seitdem ist kein normaler Betrieb mehr mit der Karte möglich. Audio total verzerrt (ingame, Chrome, FF, vlc sogar der Win Startsound). Bild hängt auch manchmal beim Video schauen (egal über was).
-Habe nun sämtliche Treiber durch bis 19.10.1 ohne Erfolg
-Hardwarebeschleunigung abgestellt ohne Erfolg
-Im BIOS fix auf PCIe GEN3 gestellt ohne Erfolg
-Sogar auf einem frisch aufgesetzten System (lediglich neben paar Games sind win updates, amd chipset und Grakatreiber installiert) treten die Fehler auf sobald der Grakatreiber installiert ist.
Zum Glück passierte dies am 13ten Tag nach Erhalt der 5700XT sodass ich noch vom Kauf zurücktreten konnte. Am Montag geht das drecks Ding zurück zu MF.
Dies war jetzt mein letzter Versuch mit AMD ever! Mein Board und CPU landen die Tage auch hier im Marktplatz. Ich hab die Fresse Voll!
Gestern dann Systemcrash beim zocken und seitdem ist kein normaler Betrieb mehr mit der Karte möglich. Audio total verzerrt (ingame, Chrome, FF, vlc sogar der Win Startsound). Bild hängt auch manchmal beim Video schauen (egal über was).
-Habe nun sämtliche Treiber durch bis 19.10.1 ohne Erfolg
-Hardwarebeschleunigung abgestellt ohne Erfolg
-Im BIOS fix auf PCIe GEN3 gestellt ohne Erfolg
-Sogar auf einem frisch aufgesetzten System (lediglich neben paar Games sind win updates, amd chipset und Grakatreiber installiert) treten die Fehler auf sobald der Grakatreiber installiert ist.
Zum Glück passierte dies am 13ten Tag nach Erhalt der 5700XT sodass ich noch vom Kauf zurücktreten konnte. Am Montag geht das drecks Ding zurück zu MF.
Dies war jetzt mein letzter Versuch mit AMD ever! Mein Board und CPU landen die Tage auch hier im Marktplatz. Ich hab die Fresse Voll!