Habe mal jmd. gefragt, der paar mehr Infos zur Situation bekommen hat:
"Ich hab mal einen Blick ins Support System geworfen, da sind einige cases offen,
Sind augenscheinlich genau die gleichen Probleme die navi big hat.
Ich gehe mal davon aus, das die xt auch an der kotzgrenze liegt. Was ich auf die schnelle gesehen habe, anscheinend sind mehr custom Karten betroffen als die im Referenz Design, kann aber auch einfach am Verkaufsverhältnis liegen.
Es gibt nen Hinweis auf einen alpha Treiber, der das Problem fixen soll, aber noch keinen Release Plan. Dieser Treiber behebt das Problem bei Navi big indem er einfach den Takt massiv runter setzt.
Was lustig ist, anscheinend läuft der ps inzwischen bei angepassten Anwendungen sowas von schnell, daß es selbst bei gesenktem takt einen Speedgewinn von 772% gibt.
Ist aber entweder Meßfehler, oder liegt an der speziell für PS optimierten Anwendung.
Spiele profitieren davon im Moment praktisch noch nicht wirklich.
Aber das war ja schon häufiger der Fall , Rohleistung zum abwinken, getriebe scheiße..
Es wird im Moment eh alles in der Entwicklung zurückgefahren. Vorrang hat im Moment die Ps5 und die neuen CPUs."
Sieht leider nicht so gut aus, einziger Lichtpunkt ist, dass ein neuer Treiber helfen könnte aber anscheinend auch mit deutlichem Leistungsverlust. /:
Was haltet ihr davon?