Bei mir gerade auch wieder ein Black Screen mit der 5700 XT. Dieses Mal in Northgard, ist also bei mir kein reines Division2-Problem. Und ich bin nun echt genervt. P/L-Verhältnis der Karte mag ja toll sein, aber die paar Stunden, die ich spiele, sollen bitte absturzfrei sein. Bei 450 Euro ist das - zumindest für mich - nicht akzeptabel.
Ich bin heute noch in der Widerrufsfrist, daher geht die Karte zurück. Schade, aber dann eben doch was anderes.
Gruß
Gidian
Nein, bitte nicht!?
Der neuste Treiber ist drauf?
Nein, ich finde es absolut richtig!!!
Je mehr User die Karten zurückgeben aus dem einen Grund, desto besser ist es. Ich hoffe die Händler holen sich die Kohle von AMD zurück damit AMD endlich ... Ah, keine Ahnung was, wenn die unfähig sind, dann sind die halt unfähig, da hilft auch keine Neueinstellung...
Ich denke eher, die Architektur die Sie entwickelt haben ist zu "roh" und sollte erst Mitte dieses Jahres rauskommen. Denn manche von uns schlagen sich mit der Problematik schon seit Anfang Juli damit rum und das bei dem Preis? Der Aufpreis zu der 2070 die ich haben wollte, lag bei 70€ zu dem Zeitpunkt.
Dafür hätte ich bekommen:
1. Ich hätte die fast gleiche Rohleistung.
2. Treiberproblematik wäre extrem minimal ggü. AMD.
3. Die Grünen Karten werden mit jedem weiteren Update immer optimierter (siehe
hier) und AMD-Karten von der Leistung schwächer, als Bsp. Geekbench 4 - Open CL - Score war November
212217 und jetzt
206492 !!!
Wenn ich noch bedenke, dass ich diesen ganze
Chill, Boost, Sharpening, Enhanced Sync und alles andere deaktivieren soll um überhaupt zocken zu können, dann weiß ich auch nicht ob ich die 5700XT überhaupt noch für irgendwas loben kann.
Sorry, ist aber meiner Meinung.
NACHTRAG: Gerade bei Geekbench 5 - Vulkan, ist der Rechner komplett blinkend abgeschmiert. Hängt über 9 min. bei "Feature Matching" und kommt mitlerweile schon seit 27 min. nicht drüber !!!
Das ist ja n Scheiß!!!