5820k OC - lohnt der NH D15?

Maxwell im Vollausbau, je nach Spiel läuft die Karte ins Powerlimit bei 350W. CPU Kühler und Grafikkarte haben 1mm Luft, egal was da warm wird, es wird auf die andere Komponente übertragen. So sind es auf kleinem Raum rund 450W und mehr die von dort abgeführt werden müssen wenn die Kiste arbeitet. Da hilft eben auch nicht das 3x 140mm Gehäuse Lüfter vorhanden sind und das Case nach oben sogar offen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

5820K @ 4.300 Mhz mit NH-D15 idle 36°C bei 240 Rpm CPU Lüfter - unter Last 59°C bei 750 Rpm CPU Lüfter - CPU zieht unter Last 145W bei V 1.26...

wenn, dann würde ich auf den NH-D15S setzen. Hat zwar "nur" einen Lüfter, dafür aber mehr Platz zu der Grafikkarte. Ich behaupte, beim NH-D15 geht es, wenn man die Grafikkarte im obersten Slot nutzen will, schon sehr eng zu. Zudem bietet der NH-D15S auch eine bessere Ramkompatibilität, falls das gewünscht wird.

Und Stulle hat schon recht, ein 5820K jenseits der 4Ghz will gekühlt werden, das Ding haut Temperaturen raus... Aber wenn eine "Krücke" erwischt wird, wird es eh schwer mit den 4,2Ghz. Meine Gurke brauchte für 4Ghz um die 1.15V und wurd bei prime schon ordentlich warm. Waren dann ja auch mal eben um die 220W.. (mit meiner Konfig)

Deine Krücke läuft aktuell bei mit @ 1,14V unter Wakü @ 4GHz :) Primetemp ~ 60°C :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh