Hallo, ich dachte seit dem Kauf, dass mein 5900X soweit gut läuft, nun habe ich hier aber von vielen Leuten schon Benchmarks gesehen, wo die Leute in Cinebench R20 z. B. 85XX Punkte erreichen. Also ich habe die neusten Updates drauf, Windows, Chipsatztreibe und auch das neuste Bios. Habe es noch mal drüber gefalscht und auf Stock gelassen. Dabei fällt auf, dass meine CPU nur bis maximal 4200 MHz bosstet. Meine Cinebenchpunkte sind teilweise unter 75xx Punkte. Da frage ich mich, warum fehlen mir die 1000 Punkte? Mir ist klar, dass es verscheiden gute CPU´s gibt, aber das scheint mir etwas sehr hoch, der Unterschied.
Habe schon verschiedene Sachen Probiert. PBO aus, Core Performance Boost an, (CPU Current Capabillity) getestet, verschiedene Werte. Habe auch mal mit dem Curve Optimizer oder wie er heißt rumgespielt, alles hat aber nur immer geringfügig geholfen. Laut der MHz Angabe mit HW Info war ich immer noch bei 4200 - bis selten 4300 MHz, was am Ende in Cinebench R20 tolle 78xx Punkte ergab.
Warum sind meine Werte so viel schlechter? Gibt es was, was ich tun kann? Mir kommt der Unterschied so riesig vor....
Würde mich über Antworten sehr Freuen.
Und ja, Windows stand zum Testen auf "Hohe Leistung" und "Ultimative Leistung" oder wie es heißt.
Bitten möchte ich aber darum, dass alles sachlich bleibt. Es gibt ja hin und wieder Leute, welche gern mal drauf hauen oder einen mit geben, aber bitte hier nicht. Ich bitte um Hilfe und bin auch nicht Dumm
Temps sind währen eine CB R20 Runs so ei 50 - 55 Grad.
Vielen Dank euch
Habe schon verschiedene Sachen Probiert. PBO aus, Core Performance Boost an, (CPU Current Capabillity) getestet, verschiedene Werte. Habe auch mal mit dem Curve Optimizer oder wie er heißt rumgespielt, alles hat aber nur immer geringfügig geholfen. Laut der MHz Angabe mit HW Info war ich immer noch bei 4200 - bis selten 4300 MHz, was am Ende in Cinebench R20 tolle 78xx Punkte ergab.
Warum sind meine Werte so viel schlechter? Gibt es was, was ich tun kann? Mir kommt der Unterschied so riesig vor....
Würde mich über Antworten sehr Freuen.
Und ja, Windows stand zum Testen auf "Hohe Leistung" und "Ultimative Leistung" oder wie es heißt.
Bitten möchte ich aber darum, dass alles sachlich bleibt. Es gibt ja hin und wieder Leute, welche gern mal drauf hauen oder einen mit geben, aber bitte hier nicht. Ich bitte um Hilfe und bin auch nicht Dumm
Temps sind währen eine CB R20 Runs so ei 50 - 55 Grad.
Vielen Dank euch
Zuletzt bearbeitet: