6 Fragen zu Lüftern allgemein (Gehäuse, Mainboardanschlüsse, grundlegendes)

@naddel
nicht der Mühe wert, troll weiter.

- - - Updated - - -

@Narbennarr
wir könnten uns jetzt stundenlang über Theorie unterhalten, bringt aber nichts. Ich muss hier keinen überzeugen. Eine Frage, kennst Du Dich mit Wettbewerbsgesetzen/Wettbewerbsverzerrung aus? Weil das Marketing/Werbung ist, darf ich lügen oder Falschaussagen machen? Dann ist da noch der Satz, "wo kein Kläger da ist auch kein Richter".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hat gesagt die hersteller würden lügen.
das kam alles von dir maexi, du hast dich direkt angegriffen gefühlt.

wenn man die lüfter in ein gehäuse einbaut und das aus 1m entfernung misst, hat man weit geringere werte als ein hersteller, der aus 10cm entfernung im freien aufbau misst.
keiner hat gelogen, trotzdem sind die werte in keinster weise vergleichbar.
und damit als vergleichsgrundlage absolut fürn arsch. deshalb schaut man sich vorher unabhängige tests an. ausser man heisst maexi, dann sortiert man in geizhalz einfach nach der herstellerangabe und kauft den lüfter ganz oben. wenn der hersteller 10dB angibt, wird das schon stimmen, zur not stand das messgerät halt am anderen ende der halle. gelogen ist es ja nicht.

aber das willst du ja nicht verstehen.
aus wie viel metern entfernung messt ihr denn so in eurer marketingabteilung?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob man dazu Werbung sagen kann. Wenn Du in lesbarer Werbung etwas falsches behauptest und andere damit benachteiligst, kann es zu Problemen kommen. Nicht nur durch den Kunden sondern auch durch andere Hersteller. Das sind Gesetze und Vorschriften, die man auch verbiegen kann und wie gesagt "Kläger und Richter". Deshalb, wer hat den Nutzen, immer der zufriedene Kunde.

Es behauptet doch keiner was Falsches!!!!1111eins :d
Es gibt nur lediglich keinen einheitlichen Messaufbau. Es kann sein das be quiet! die Lüfter aus 1 meter Entfernung durchmisst, Thermaltake aber aus 4 Metern Entfernung. Beide dürfen ihre Ergebnisse in die Spezifikationen eintragen, die stimmen ja auch. Sind nur nicht vergleichbar.

@n0dder
Kinderkacke, wer sagt Dir denn, das Magazine nicht so messen. Dir ist schon bewusst, das Magazine von der Werbung leben? Hersteller leben vom Produkt welches sie herstellen. Was meinst Du was passiert, wenn Hersteller Ihre Produkte als gut bewerten und genau das Gegenteil trifft zu. Das Produkt muss überzeugen.

boah, du bist ech das größte hohlbrot hier, seit JM gebannt ist.

es geht darum, dass die werte nicht vergleichbar sind, da jeder hersteller anders misst. (und nein, das ist keine falsche behauptung, man hat nur einen anderen messaufbau)
in einem test werden dagegen alle lüfter unter den gleichen bedingungen betrachtet. das macht die messwerte vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
@n0dder
hat Dir schon mal jemand gesagt, das andere über das Internet zu beleidigen, ein Zeugnis von großer Dummheit ist. Du bist wie ein Ara, für dumme Menschen wie Du einer bist, das ist ein Krummschnabel. Die können auch einiges nach plappern dabei bleibt es dann aber auch. Und nun darfst Du weiter schwatzen.

uiuiui, da hat aber einer sand in die möse bekommen. :)
tut mir leid, aber für deine lange leitung kann ich nichts.

mir aber egal, hautsache du hast inzwischen eingesehen, dass du falsch lagst. auch wenn du es (noch) nicht öffentlich zugeben möchtest.

Unglaublich... eine ganze Seite mit eurem schwachsinnigen kleinen Disput verbracht, während der TE wahrscheinlich irgendwo verzweifelt...

ach ich habe mich nun endgültig in meiner kaufberatung entschieden und schon dicht gemacht
finde die meinungen aber interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh