6 Grad differenz zwischen 1. und 2. GPU

331BK

Enthusiast
Hy Leute,

Hab heute meine titanen auf wakü umgebaut.

Jetzt hab ich zwischen der ersten und der zweiten gpu 6 grad differenz.

Ist das normal? Das wasser wird sich doch nicht um 6 grad erwärmen.

Als WLP Hab ich gelid extreme drauf.

Oder kann es doch sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is völlig normal...ich hab auch bis zu 6° unterschied bei meinen 680ér ... möglichkeit nummer 2währe ein paraleles setup der karten dann is die temperatur eiigermaßen gleich bis auf 1-3°

Haeng mal die mit der niedrigeren Temperatur ab ob sich dann was aendert. Denk mal, dass die Unterschiede hoeher waeren wenn der kühler nicht ganz plan aufliegt. Geringe Differenzen sind aber normal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Danke jungs dann bin ich ja beruhigt.

Ich geh davon aus das ein teil der differenz von den unterschiedlichen kühlern auch noch kommt.

1x xspc und 1x koolance

Jo paralel hab ich mir am anfang überlegt, soll ja aber recht schwierig sein dort gleichmässigen flow zu bekomenn.

Ne parallel würd ich auch nur bei gleichen Kühlern machen. So ist das klar, dass beide Karten von den Kühlern her nicht gleich kalt sein können.

Kühlqualität der Kühler ist verschieden.
Schon mal in Erwäägung gezogen?
Oder Kontakt zur GPU ist nicht gleich gut.
Habe in der Vergangenheit zwei 8800 GTX, zwei GTX 285, zwei GTX 480 und zwei GTX 680 im SLI in Gebrauch gehabt. Aber in allen Fällen immer die gleichen Kühlkörper verwendet. Egal ob parallel oder seriell durchflossen war die Temperaturdifferenz der Karten zueinander selbst mit Furmark nie größer als 3K.

Zuletzt bearbeitet:
:-). Hab ich ja oben geschrieben. Vieleicht nicht ganz so deutlich

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh