[Kaufberatung] 6 Jahre alter PC - Aufrüsten oder komplett neu erstellen?

Is evtl off topic, aba es passt thematisch: Ich hab totale Probleme nach dem Zusammenbau. Reicht eigentl für die genannten Komponenten ein 525w Netzteil? Graka wird im Geräte Manager nicht erkannt, Windows (noch das alte Vista) lädt nur manchmal, netgear Adapter wird ebenfalls nicht erkannt... Also am Zusammenbau kann es eigentl nicht liegen. Ist ja soweit klar. Konnte Windows schon mal installieren aba wenn er dann mal startet, geht die Maus nich (USB - muss neu reingesteckt werden, dann geht's) oder das DVD Laufwerk wird manchmal nicht erkannt. Jetzt geht wieder gar nichts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du daran liegt es? Kann ich mit ehrlich nicht vorstellen...
Ich kann leider kein Bild über Handy hochladen... Es wird im Geräte Manager nix erkannt. Das netgear Ding hat aba im alten Rechner noch super funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch ein Gehäuse brauchst. Ich hab hier noch ein Klasse silverstone FT04 rumliegen.

Netgear ding über USB angeschlossen? Hast du die USB 3.0 Treiber bereits installiert? Bzw. Funktionieren andere USB geräte an diesem Ausgang? Oder einfach mal alle USB ports nacheinander testen! Ich habe mir die specs vom Board jetzt nicht angeschaut aber meistens gibts USB 2 und USB 3 anschlüsse

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Klingt stark nach fehlenden Board-Treibern - da hat man unter Linux zum Glück eher keine Probleme mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh