60° CPU bei Last mit Tripple Radiator!HELP!!!

Also Prognosen von mir :

1. WLP neu und hauchdünn und NUR auf der CPU auftragen
2. Kreislauf nach Knicke absuchen.
3. Während das betriebes der Wakü ( NUR Wakü ) das Gehäuse hin und her schwanken, sodass sich Luftblasen lösen.
4. Kühler abnehmen und erneut aufsetzen, darauf achten das du beide Schrauben gleichzeitig und gleichviel anziehst.
5. Pumpe evtl. zu schwach ?

mfg
benny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-pHoEnIx- schrieb:
Also Prognosen von mir :

1. WLP neu und hauchdünn und NUR auf der CPU auftragen
2. Kreislauf nach Knicke absuchen.
3. Während das betriebes der Wakü ( NUR Wakü ) das Gehäuse hin und her schwanken, sodass sich Luftblasen lösen.
4. Kühler abnehmen und erneut aufsetzen, darauf achten das du beide Schrauben gleichzeitig und gleichviel anziehst.
5. Pumpe evtl. zu schwach ?

mfg
benny
6. vll. sind die kühler ja verdreckt.wenn ja aufschrauben und reinigen

the-ICH schrieb:
6. vll. sind die kühler ja verdreckt.wenn ja aufschrauben und reinigen

Auch möglich, vorallem der Chipsatz und Grafikkartenkühler, da diese viele kleine Ritzen haben wo sich der Dreck schnell festsetzten kann -> geringer Durchfluss !

mfg
benny

Hallo,

habe den gleichen Kühler und das selbe Problem wie du, zu hohe Temps ! Werde jetzt auch mal den Kühler wechseln !

GRuß

lol nein die schutzfolie muss ab die ist nur zum schutz der kupferfläche da ;)

200er?? is dat net n bisscehn arg grob? ja ich hab immer abdrücke auf der cpu gemacht mit dem kühler!! und da war nie alles bedeckt... deshalb hab ich auch cpu und kühler leicht mit WLP beschmiert!

hab jetzt den kühler abgenommen und nochmal wlp draufgemacht... wie gesagt hauch dünn!! immernoch 50° idle Temp!!! scheiss kühler!!!! denk ich!!! Und zum ganzen übel hab ich wärend dem ausbau des kühlers meine grafikkarte beschädigt!!! Nun hab ich so ein komisches grünes bild am bildschirm... alles schimert grün!!!!! SO EIN SCHROTTT!!!!!

SirMiles schrieb:
Und zum ganzen übel hab ich wärend dem ausbau des kühlers meine grafikkarte beschädigt!!! Nun hab ich so ein komisches grünes bild am bildschirm... alles schimert grün!!!!! SO EIN SCHROTTT!!!!!

Ach du Elend, das ist bitter...
Mein Beileid.

jetzt is es plötzlich weg..... puhhh nochmal glück gehabt.... da is halt vorher n bisschen wasser auf die graka gekommen!!! vllt is des jetzt verdunstet oder so.... auf jedenfall is es jetzt wieder ok.... aber meine cpu temp mom. 51° , GPU temp 44°, NB temp 32°!!! wassertemp 33.8°!!! is auch ein bisschen viel oder?

hab ich mir schon gedacht.... hmmm woran kann des liegen`??? is komisch... meine cpu temp is viel zu hoch ...grund... wasser nimmt wärme nicht auf. Aber wassertemp auch zu hoch??? da widerspricht sich doch was?`?? Weiss einer von euch wie ich diesen thread als abbo machen kann?

die wassertemp is meiner meinung nach auch viel zu hoch...

mist, da war einer schneller.

unter themenoptionen - abo

Jipp, Wassertemperatur ist zu hoch. Mach am besten mal ein Bild wie und vorallem wo du die Radiatoren befestigt hast, und wie die Lüfterrichtung eingestellt ist.

mfg
benny

hmm ok versuchs ma mit dem handy weil ich keine cam hab!! bilder kommen gleich ;)

jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich bilder hier reinbekomme!!!! HHELP!

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt6th.png

unbenannt19rf.png

unbenannt28xt.png

So also hier sieht man single und dual radi!! Sorry wegen den schlechten pics aber hab sie mim handy gemacht!! beim single rade dreht der lüfter so das die Luft nach links aus dem gehäuse raus geblasen wird... dh. er saugt die lüft durch den radi!! Beim dual radi wird die lüft nach oben gesaugt.. ebenfalls durch den dual radi!! is das nicht korrekt???

du hast verdammt viele winkel verbaut...das mindert den durchfluss sehr stark und die beste pumpe is das auch nich...

was meinste mit winkel??? winkel anschlüsse oder diese 2 winkel an den schläuchen? Die pumpe is net gut???

SirMiles schrieb:
was meinste mit winkel??? winkel anschlüsse oder diese 2 winkel an den schläuchen? Die pumpe is net gut???

beide art von winkeln ;)

ich sage nich das die pumpe schlecht is ich sage lediglich das es bessere gibt :)

Die Pumpe ist nicht gut, wie in meinen vorherigen Beiträgen schon erwähnt. Die Winkel mindern den Durchfluss, man kann dort besser etwas mehr Schlauch abschneiden und versuchen einen Bogen zu legen.

mfg
benny

Die Anschlüsse vom Radi solten am besten auch nach oben zeigen.So bekommst du das Sys. sehr schwer entlüftet.Luft steigt ja bekannter weise nach oben und da du keine Entlüftungsschraube oben hast:rolleyes: .Daher verscheinlich auch die hohe Wassertemp.,is hier auch schon oft genug durchgekaut worden.Luft im Radi machen ne Menge aus,aber so viel auch net.

aber weniger anschlusswinkel zu verbauen is recht schwer... hab da schon einige kombintationen durchgespielt!!! die winkel in den schläuchen hätte man vllt vermeiden können.... welche pumpe würdet ihr mir empfehlen? und welchen cpu kühler? Oder was wäre allgemein euer rat was ich ejttz machen soll??

Auf jedenfall hast du keine Triple Radiator !. Oder hasse einen wenn du 3 einzelne Radiatoren rein machst ? LoL ! Von deinem CPU Kühler habe ich auch nur schlechtes bisher gehört ! Nen Kumpel von mir hatte den auch und die CPU war auch bei 50 Grad. Es gibt halt doch unterschiede bei der Verarbeitung und anderen Sachen

Würde erst einmal sehen das du deine Wassertemp normal bekommst.Wie ich schon sagte,guck mal ob noch Luft im Sys. ist.Als CPU-Kühler hab ich den XP-Silver und bin sehr zufrieden.Hab als Radi den Nexxos Extrem 2,Laing-Pumpe,Chip und graka sind auch unter Waku.habe im Idle 32 C° und unter Last 39 C°.

ich denke ich hol mir den cuplex XT 2-Loch-Halterung!!!
weiss vllt jemand wo ich den am billigsten bekomm?? is der bei aquacomputer.de am billigsten??

habe grade nochmal meine wassertemp gemessen!! Habe jetzt 40° gemessen!!! DAS IST DOCH VERRÜCKT VIEL ODER??? Die lüft die lüfter durch den radi ziehen ist auch 40° heiss!!! wie ist das möglich??? cpu im idle 57°!!!! GPU 50°!!!!HELP!

Jo, 40 Grad ist enorm. Das schafft man normal bei Last im Passivbetrieb.

Wie hast denn die Luft gemessen:hmm: ?

Ist die Pumpe überhaupt in Betrieb also der Wasserkreislauf geschlossen, sprich Bewegung im AB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh