60° CPU bei Last mit Tripple Radiator!HELP!!!

nimm doch gleich den Boxedkühler, damit haste bessere Temps :d
Ne, aber da kann ja echt was nicht stimmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is echt so mit dem boxed hatte ich bessere temps!!! Also der Kreislauf ist geschlossen!!! das wasser bewegt sich... pumpe läuft!!! Luft hab ich auch mit Fiebertermometer gemessen!!! Woran kann des liegen``???
 
ich weiß nicht oba das schon gefragt wurde: läuft dein 3700 aus der sig @default oder oced und wieviel spannung hast du drauf?
 
ja der hat normalerweise 2.2ghz und ich hab ihn auf 2.6ghz getaktet!! Die normale vcore is 1.4v nach ALTERNATE! Meiner läuft grad mit 1.37-1.38v! komisch! ich guck gleich ma im bios!!!

also hab grad ma kurz geschaut, ich habe die CPU voltage nicht verändert!! also die is auf standart!! komisch das die cpu dann über 50° hat mit meienr wakü im idle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit

sagt mal denkt ihr wirklich das es ein unterschied bei dertemp gibt zwischen einer pumpe die weniger wasser "wegschafft" und einer die mehr druck hat?!
 
würd mich auh interessieren.... hab mir jetzt den cuplex xt als cpu kühlerr bestellt und die laing DDC Ultra mit AGB!! Hoff mal das ich dann wieder normale wete hab so 30°-35° im idle!
 
bau es ein und sag mir ob sich die temps besser geworden sind dann hol ich mir auch einen neue pumpe(mein opteron wird einfach zu warm.habe "nur" die ap700 von alphacool.hat für meinen winchester locker gereicht aber mit dem opti....einfach unglaublich temps!
 
hab eich nur gutes über die ap700 gehört. Soll ne ganz ordentliche pumpe sein! Wie warm wird der opteron denn? welcher is es genau? hast den auch noch overgeclockt?? hoff man das ich bessere temps hab!! also wenn net nur die cpu sondern auch NB und GPU bessere temps habend ann heisst des das die pumpe auch was ausmacht! Welchen cpu kühler hastr du?
 
bei deinen beiträgen bekommt man ja das :kotz: musst du immer !!!! oder ???? machen?

es reicht doch auch 1 ! oder ? -.-


btt:

ich würde auch mal meinen das dein cpu-wakühler 1 nich plan ist, 2 das in dein single radi noch ein haufen luft drinne ist. kannst ja mal die testen die pumpe anzuschalten, wärent die läuft mal den single radi nach links und rechts kippen. ;)
 
ach du liebe scheisse .... du hast ja auch n cape.... hab ich auch falls du des noch net gelesen hast... hab den gleich aber die plexi version!!! also ich hab im idle so ca. 52° CPU temp, 48° GPU, und 33°NB!! und das mit nem Nexxos 240 LE und nem Nexxxos Pro I!!! was hast du für genaue temps? was für temps hatte dein winni? was war das für einer?

`meinst du meine beiträge?? erm hab das gehaäuse schon geschüttelt und gerüttelt.... denk net das da noch luft drin is... muss der cpu kühler sein... was anderes kann ich mir auch net mehr erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
du mein winchester lief super.
2600mhz PASSIV bei 1,48v und unter last max 46-48grad.
und wie gesagt alles passiv.keine gehäuselüfter.

was empfiehlt ihr als cpu kühler

würde ein zusätzliche trippleradi im system die temp verbessern?
 
Also hab jetzt die neue Pumpe(LAING DDC ULTRA+ AGB) und den CPU Kühler Cuplex XT eingebaut. Zudem habe ich KEINEN EINZIGEN Winkel mehr im System!! Meine CPU Temp momentan (Idle) ist 53°!!!!! Verdammte SChe****!!! Was is das?? Hab jetzt 180 € verballert und hab nix, WIRKLICH NULL DAVON!! die Kühlleistung ist fast noch schlechter! und Außerdem ist die Laing verdammt laut die schreit ja förmlich!!! was is n los ??? kann es sein das was mit der CPU net stimmt?? Bitte antworten danke!
 
na mal langsam, ;) in der laing wird noch luft sein oder es is halt etwas dreck drinne das passiert mal. dann haste nur die möglichkeit die pumpe aufzuschrauben und denn dreck raus zufummeln.

was deine cpu temp angeht o_O also ich will dir ja nix unterstellen aber bist duzu blöd ne wakü einzubauen:confused:
 
@SirMiles dein Epox liest die temps nicht richt aus.Hab das selbe Board im 2 Rechner und ist der letzte Dreck.Das Mobo zeigt schon mal 0,1V (bei Single-Cores)bei der V-Core an und die Tembs glaube ich nicht 1 Min. lang:-[ Hast du deine Graka auch mit dran,wenn ja lies mal die Temp von der Graka aus
 
Jetzt mit dem neuem Kühler und der Pumpe, kann ich die Temp auch nicht mehr erklären.

Vorher war ich mir sicher das der Cape CPU Kühler schuld ist.
Der sass auf meinem damaligen SD auch verdammt mies (Idle ~ 50° C).
Der sitzt einfach immer verdammt schlecht.

Aber nu.... :confused:
 
schon seltsam...ich habe mir jetzt erstmal einen mora zugelegt...mal sehen ob sich die temps verbessern...weil ich ihn nicht annähernd auf den takt stabil bekomme wo er eigentlich gelaufen haben soll!...wird brechend heiß!!!
 
also die pumpe is net schmutzig die is sauer is aber jetzt nach ca. 24 h betrieb auch leiser geworden! Aber meine temps sind gerade 55°C CPU Temp bei einer CPU Auslastung von 5-10%!! Meine GPU wird momentan 50°C heiss und meine NB 37°C!!! UNd des bei einer Raumtemp von ca. 17°C!!! Meine Temps lese ich mit EVEREST HOME EDITION AUS!! Denke also nicht das des Mainboard des falsch ausliest....
UNd zu Terrorbifi!! Die neue Pumpe und Der neue CPU Kühler haben allein 180€ gekostet... was ich schon alles für meine WAKÜ ausgegeben hab möchte ich mir garnet überlegen... geht vllt schon über die 500€ marke.... Ich glaub ich gebs endgültig auf...ich stieg wieder auf luftkühler um.... ich weiss echt net was ich falsch mach!!!
 
Everest liest auch nur die Board Sensoren aus, mach ma Gehäuse auf und lass einen Zimmerventi aufs Board blasen und guck, ob sich die Temps gravierend ändern.

Das die Tauscherei nix bringt hätte ich dir vorher sagen können, es sei denn der Kühler wäre total krumm gewesen. Wie ist denn die Wasser Temp aktuell? Hast die Eheim als AB in Betrieb oder auch neuen gekauft?

Ich denke du hast entweder einen Fehler in der Verschlauchung oder einfach Luft im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fred ist inzwischen recht lang geworden. Ist mal die Wassertemp gemessen worden?
 
@happy
Warum verkaufst dein Lian Li und den Mora in Kürze?
Wohnst übrigens fast bei mir um die Ecke :fresse:
 
Nach dem Projekt grosses Case mit grosser Kühlung hab ich grad eine neues Projekt gestartet. Wakü in ein kompaktes Desktop/HTPC Gehäuse.
Daher trenne ich mich dann vom schönen V2000.

P.S.: Vielleicht bist ja grad im gleichen Ort (BE)
 
habe gerade den Nexxxos pro single radi aus dem kreislauf genommen! und siehe da.... die cpu temp is jetzt nur noch bei ca. 40°C!!! was isn des?? aber des is eich immernoch zu viel oder? ich berichte euch jetzt ma über den weiteren verlauf... könnt ja schon mal n paar vermutungen anstellen...
 
Vielleicht sitzt der Radi zu und bremst den Durchfluss runter.

40 Grad könnte durchaus ok sei. Liegt ja immer in der Phantasie des jeweiligen MBs.
 
happy... wäre vllt interessiert an deinem black ice radi!! aktuelle cpu temp 38°C!GPU temp 46°C!NB temp 30°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh