Flynn.Taggart
Enthusiast
Hi Luxxer,
Ich soll nem Kumpel helfen einen neuen Rechner zusammenzustellen. Budget liegt bei max. 600€ inkl. Versand. Tastatur, Maus und ein 19" mit 1280x1024 sind vorhanden.
Also fang ich gleich mal mit der Prioritätenliste an.
-Spielen
-Leise
-gutes P/L-Verhätnis.
-ESata
-OC tauglichkeit
Egal sind
-Stromverbrauch
Ich dachte da so an ein P45 Mobo mit einer HD4850, 4GB DDR2 800, 500-750GB, einem Seasonic 430W oder BeQuiet Straight Power 450W. Welchen Hersteller genau, weiß ich jetzt nicht so richtig. Leider verfolge ich seit etwa 1 Jahr den Markt nicht mehr, da ich mich mehr für Notebooks interessiere.
Fragen: Lohnt es sich ein SLI-Mobo zu kaufen, oder gibts da diese Mikroruckler immer noch?
Wäre der billigste Quadcore Q8200 besser als z.B. der E8400?
Ist das P45 von Elitegroup in Ordnung? Das hat Esata und ist relativ günstig.
Und schließlich noch die Frage, ob es sich momentan überhaupt lohnt ein Intel System zu holen, da ja der Wechsel von Sockel 775 auf 1366 und von DDR2 auf DDR3 ansteht?
Danke schon mal. Eure Beratung war bis jetzt immer der Hammer
Flynn
Ich soll nem Kumpel helfen einen neuen Rechner zusammenzustellen. Budget liegt bei max. 600€ inkl. Versand. Tastatur, Maus und ein 19" mit 1280x1024 sind vorhanden.
Also fang ich gleich mal mit der Prioritätenliste an.
-Spielen
-Leise
-gutes P/L-Verhätnis.
-ESata
-OC tauglichkeit
Egal sind
-Stromverbrauch
Ich dachte da so an ein P45 Mobo mit einer HD4850, 4GB DDR2 800, 500-750GB, einem Seasonic 430W oder BeQuiet Straight Power 450W. Welchen Hersteller genau, weiß ich jetzt nicht so richtig. Leider verfolge ich seit etwa 1 Jahr den Markt nicht mehr, da ich mich mehr für Notebooks interessiere.
Fragen: Lohnt es sich ein SLI-Mobo zu kaufen, oder gibts da diese Mikroruckler immer noch?
Wäre der billigste Quadcore Q8200 besser als z.B. der E8400?
Ist das P45 von Elitegroup in Ordnung? Das hat Esata und ist relativ günstig.
Und schließlich noch die Frage, ob es sich momentan überhaupt lohnt ein Intel System zu holen, da ja der Wechsel von Sockel 775 auf 1366 und von DDR2 auf DDR3 ansteht?
Danke schon mal. Eure Beratung war bis jetzt immer der Hammer
Flynn
Zuletzt bearbeitet: