600 Euro Gaming Pc

hui123

Neuling
Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst einen Pc zulegen/zusammenbauen.
Mein Budget liegt bei 600 Euro wie schon im Titel genannt
Ich hab hier mal eine Zusammensetzung gemacht und wollte fragen ob man alles mit einander verbauen kann, ob ich was wichtiges, vergessen habe und ob jemand Verbesserungsvorschläge hat.
Hier ist die Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...2218d228d6bbb0a19bd6d5c2a46e69111f97a8a2e4dcb
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und villt. kann ja sogar irgendwo gespart werden.

Meine Voraussetzungen waren:

Ein Intel i5 Prozessor
8GB Arbeitsspeicher
Eine Gtx960 mit 4gb oder gtx1060 mit 6Gb Grafikkarte
eine 80+ zertifiziertes netzteil
1TB Speicher
1 DVD Laufwerk sollte auch dabei sein

Bei dem Mainboard kenn ich mich nicht so gut aus und würde mich gern beraten lassen.

Wenn jemand Zeit und lust hat kann er/sie mir gerne eine neue Konfiguration schicken oder halt Verbesserungsvorschläge machen .

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da passt fast gar nix.

AMD board und intel cpu geht nicht

ide 970 kauft man nicht mehr neu und vor allem nicht zu dem preis. 160max wenn...

eine ssd fehlt

wozu brauchst du das laufwerk?

was wird gespielt?

auf welchem monitor?

600 sind leider etwas knapp für die ideal config i5+1060/rx480. vll tuts auch eine 470 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich wird League of Legends gespielt, will aber bauteile die darüber hinaus gehen(Ich weiß für League of Legends braucht man nicht so starke Kompunenten).
Das ist mein Monitor https://www.amazon.co.uk/Samsung-Smbx2240-21-5-1920x1080-250cd/dp/B0043T5P6S .
Das Laufwerk will ich da ich oft Musik über CD´s höre und mir spiele meisten mit CD kaufe statt sie zu downloaden.
Will halt auch eine Grafikkarte die mind. 4 gb speicher hat.

eine 970 hat in der realität nur 3,5 ;)

600 euro sind wie gesagt wirklich etwas knapp. mit 50-80 euro mehr bekämst du was ordentliches

es kommt aber auch drauf an was du noch planst zu zocken. für lol reicht das budget locker.

Es kann natürlich bisschen übers Budget hinaus gehen aber soll halt auch nicht viel mehr kosten.
Ich will halt League of Legends, Overwatch und The Witcher 3 spielen.
Wäre cool wenn mir jemand was ordentliches zusammenstellen könnte oder bei meiner Zusammensetzung was verbessern könnte. :)

• RAM: 1x 8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM = 30,94 €
  • Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen = 35,94 €
  • Grafikkarte: 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe = 255,88 €
  • Mainboard: MSI B150M PRO-VD Intel B150 So.1151 Dual = 59,60 €
  • Prozessor: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX = 214,85 €
  • Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B8 bulk = 41,77 €
  • SSD: 120GB Hynix Canvas SL308 2.5" (6.4cm) SATA = 42,85 €
  • HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) = 44,85 €
  • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler = 17,13 €
  • Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern = 10,40 €

Summe: 742,06 €

Das System packt "The Witcher 3" bei FullHD auf 60FPS.
sollte das zu weit über deinem Budget liegen könnte man einen i5 6400 (175€) anstelle des 6600 nehmen, sowie eine RX 470(ca. 200€) anstatt die GTX 1060.
Das sollten dann so um die 100€ Ersparnisse seien.Den CPU-Kühler kann man eigentlich auch weglassen, da der boxed Kühler ausreichen sollte.

Wie gesagt, man kann hier und da noch etwas einsparen aber ich habe bei dem Setup mal darauf geachtet, dass du The Witcher 3 auf FullHD, mit 60 FPS, spielen könntest.
Bei LoL würde sich das System dann aber langweilen.^^ Overwatch packt es auch ohne Probleme.

Und wenn dir das alles von mir nicht zusagt einfach bescheid sagen und wir gucken was man da noch ändern kann, damit du zu frieden bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht auf max :)

den kühler kann man sich sparen. der 6500 würds auch tun.

ssd kannste auch erstmal ne 250gb nehmen und später dann ne 1tb hdd dazukaufen

netzteil würd ich tauschen..

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an könnten da kurze Einbrüche bis 50fps kommen, und wenn er die Schatten auf hoch anstelle auf Ultra stellt und Hairworks aus lässt dann sollte das System aber die 60 FPS packen. ^^ So jedenfalls bei einem Bekannten von mir.

Wie du schon sagtest kann er ja den 6500er nehmen. Er kann aber auch die RX 470 nehmen dann kann er LoL und Overwatch definitiv noch ohne Probleme zocken und The Witcher auf min. mittleren Einstellungen.

Was für ein NT würdest du denn nehmen @Scursh? :O

Also ich hab das jetzt mal so zsm. gestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221e4a3ba25c00b49767177fd26cbb5ebf6a364c2cbd2
Wüsste jetzt nicht welches Netzteil man sonst nehmen könnte.
Und wäre noch bezahlbar für mich.
Wenn ich die Teile jetzt so kaufe, müsste ich noch irgendwelche Kabel oder Wärmeleitpaste dazu kaufen für den Zusammenbau oder sind die schon dabei ?
Ansonsten bedank ich mich vorerst für die Hilfe. :)

Das Netzteil kostet knapp 55€ und hat auch genug Leistung für dein System und bietet Kabelmanagment. :)

Aber vielleicht hat Scrush ein besseres, was im selben Preissegment ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2 Module beim Speicher nehmen, wieso nur Single-Channel Speicher wenn auch Dual geht und dadurch mehr Bandbreite bereit steht? Bei so einem kleinen Budget würde ich auch nach etwas gebrauchtem schauen, da kann man schon einiges sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er den Arbeitsspeicher hier nehmen.

Wäre aber nett, wenn Ihr nicht immer nur sagen würdet "Nimm was anderes ..." sondern auch passende Produkte nennen könntet. ^^ Würde beim TE dann nicht noch mehr Fragen aufwerfen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh