61 Grad für ne Cool FX 2600 zu viel im 2D Betrieb?

Hallo,

nimm die neueste Version des Original Bioses und bearbeite die vorher mit dem genannten Programm (Spannungs - + Takterhöhung dauerhaft im Bios) und flashe sie dann zurück auf die Grafikkarte. Original Wärmeleitpaste runter und das gute Artic sparsam drauf....und schon rennt die Karte wie "Schmitts Katze" !

PS : Wichtig ist es auch mit dem Programm für den 2D und 3D Modus des Bioses der Grafikkarte die gleichen Frequenzen einzustellen !!!!
Und bitte keine Phantasiewerte eingeben...sonst evt. R.I.P :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehm das nur zum austesten der max Frequenzen was die Karte schafft und trage dann diese Werte ins Bios ein und flashe die Grafikkarte !!

ne is klar das kann man machen doch ich hätte schon gerne ne karte die im original zustand die vorgeschriebene Taktraten auch schafft. Wer weiß zum schluss hab ich voll die kack karte erwischt und dann bringt das auch nix :d
Wenn ich dann eine funktionsfähige karte bekomme mache ich das auf jeden fall ;)

beim 15.06er bios kann man im expert tool nur auf 470\1200Mhz stellen!

beim 14er geht es auch höher....

weiß nimmer welches ich hatte aber es waren bis 500 möglich ;)

Tom2110 schrieb:
ne is klar das kann man machen doch ich hätte schon gerne ne karte die im original zustand die vorgeschriebene Taktraten auch schafft. Wer weiß zum schluss hab ich voll die kack karte erwischt und dann bringt das auch nix :d
Wenn ich dann eine funktionsfähige karte bekomme mache ich das auf jeden fall ;)

stimmt nicht so ganz......du kannst mit dem Programm ja deine 3 D Chip Spannung von 1,4 Volt auf 1,5 Volt erhöhen. Dann erreicht die Karte noch mal ca 25 MHZ mehr...

ja nur stell dir vor wieso sollt ich das machen? die MUSS die vorgegeben werte erreichen OHNE das ich was machen muss ;)

so die Karte wurde ohne Probleme ausgetauscht ;)
Sau schneller Service.
Werde die Karte nun mal testen.
Habe gesehen das die ca, 10 Grad kühler ist als die andere

direkt über gainward ich wohne gleich ums eck :d
außerdem bin ich selbst händler ;)

du kannst die Karte direkt an Gainward schicken!
Schreib per e mail an den SUpport du willst ne RMA beantragen usw.
Dann lade dir die 2 Formulare runter ausdrucken ausfüllen und incl. der Rechnungskopie an Gainward. Weiß ja net was mit deiner Karte ist aber evtl. bekommst ja ne neue, wenn daran nicht gepfuscht wurde

mhm meine Karte verursacht auf einmal einen Kurzschluss und ist unbrauchbar. Sobald ich die karte mit Strom versorge bootet der rechner nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh