64 3200+ zu X2 4600?

RohoInc

Neuling
Lohnt sich der Umstieg vom 64 3200+ zum X2 4600? Oder würdet ihr eher etwas anderes vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umstieg lohnt auf jeden Fall, wenn du board und Speicher weiterverwenden willst.

Naja bedingt .. ich mein ist ein Rechenbeispiel

Ein X2 4600 kostet laut geizhals knapp 200 Euro

Da würd ich lieber den Sockel wechseln auf AM2 und für zur Zeit 120 Euro ein X2 4200 kaufen + ca. 50-80Euro Board was auch 200 Euro wären
( alter Speicher + altes Board könntest ja dann verkaufen und dann in guten DDR2 Speicher investieren)
den ich persönlich find die Option im Besitz von DDR2 / AM2 zu sein um einiges besser ;) .....

Und das bisl ocen auf die 4600+ klasse, geht ja mit nem blinzeln ;-)

ODER Vorschlag 2:

160 Euro Intel E6300 + 50 Euro Board ( ich weiss Board nix weltbewegendes aber möglich und immer noch sau schnell ;-) ) macht ca. 210 Euro ....
Speicher hebt sich ja auf, durch Verkauf deines Speichers und Mainboard, um DDR2 zu kaufen

LG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Vorschlag 2: Als 50€-Board kommt fast nur diese ASRock-Wollmilchsau in
Frage, mit der er erstmal alles übernehmen und langsam aufrüsten kann.
Schnell ist das Ding auch...

Wenn du momentan ein Gutes Sockel 939 System haßt würd ich mir den X24600+ kaufen und nicht umsteigen.Leistungsgewinn kannst du bei wechsel 939 zu Am2 eigentlich nicht erwarten.
Also warum dann umsteigen wenn soweit noch alles vorhanden ist?

Was deine Frage angelangt,der Umstieg wird sich aufjedenfall bemerkbar machen (Immer Mehr Programme/Spiele untersützden Dc)

Also warum dann umsteigen wenn soweit noch alles vorhanden ist?

Weil S939 tot und teuer ist?!
Der Umstieg lohnt nur, wenn du den PC für Videobearbeitung nutzt. Bei 95% der Spiele wirst du keinen Unterschied merken!

Schön und Gut...
Aber wenn er noch eine Zeitlang bei seinem 939 System bleiben möchte,sollte er jetzt zuschlagen und sich einen DC kaufen.

blablabala

hoil dir nen x2 3800+ die gehen problemlos auf 2300-2600mhz und gute gehen noch höher

den umstieg auf AM 2 halte ich wenn man sockel 939 hat für extrem schwachsinnig

bleib bei diner cpu und warte noch mit dem aufrüsten auf den k8l

so , mir gings ähnlich wie dir , hatte nen 3000+ , hab jetzt seit donnerstag nen 4600+ , 179€ bei hardwareversand.de ... kostet genauso viel wie das am-2 pendant , ich kann etwa 130% leistungszuwachs im vergleich zu meinem alten winnie feststellen .

wenn du nicht aufrüsten wilst lohnt sichs auf jeden fall .. man muss jetzt aber sehr schnell sein , sonst sind die dingers weg ...

Mein Tipp: behalt das System und Upgrade auf den billigsten 939 DualCore, den du dann übertaktest. Hatte ich auch erstmal vor: 3200+ auf Opteron 170 oä, bin aber auf C2D teuer umgestiegen, doch der gefühlte Leistungszuwachs im Alltag und bei Games hat mich nicht überzeugt, dafür braucht der PC nun im Idle statt 85W 130Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh