HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
But Can It Run Crysis? ^^
Im Ernst, spätestens jetzt ist TR4 für den konventionellen Nutzer ziemlich uninteressant. Trotzdem ist es prestigemäßig natürlich gut, eine solche "Supernische" zu besetzen.
It cannot. Cryteks technology trips over the massive core count and smacks the player onto their face with its forehead :P
Im Ernst, spätestens jetzt ist TR4 für den konventionellen Nutzer ziemlich uninteressant. Trotzdem ist es prestigemäßig natürlich gut, eine solche "Supernische" zu besetzen.
WCTech mal wieder...
"What I don’t know right now is whether this is a 14nm part or a 7nm part. Conventional wisdom would dictate that this is a 14nm part trickling down from their server space, but who knows, maybe the company will surprise all of us?"
Nein, die meinen wirklich die Kerne selbst!Es ist doch klar, daß damit der 14nm-I/O-Chip aus der Rome-Baureihe gemeint ist.
Es gibt Bereiche, wo man nicht genug Kerne haben kann.
Ich glaub es erst, wenn es offiziell gezeigt wird. Wäre schon toll. Gut, dass AMD das I/O-Modul extra behandelt. Das eröffnet sehr viele Möglichkeiten beim Design der Prozessoren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beim TR in der Mitte der I/O Chip platziert, vieleicht schmaler aber länger, und jeweils auf der linken und rechten Seite jeweils 4x8 Kerner (7nm) angeordnet sind. In Moment nur Spekulationen ....
Es kommt also eine APU in 7nm, die noch Zen1 Kerne und Vega hat, weil man einfach nur RR geshrinkt hat.
Wer glaubt bitte solchen Mist?
So ein tolles Spielzeug mit 64 Kernen, 128gb RAM rein, 4 2080 dazu - damit sollte man 4 Spielerechner durch VMs ersetzen können und im LAN auf billige itx-kisten streamen können.
Nur dürfte das teurer kommen als neue Rechner für Frau, Kinder und mich.
Aber der Spiel- und Basteltrieb hat ganz gewaltig Bedarf angemeldet
Und wenn wieder Mal was compiliert wird, alles andere aus und volle Leistung voraus.
Aber Frauchen hat da bestimmt andere Pläne
Jup, diese Bereiche greifen dann aber zu Multi-Socket Systeme oder parallelisieren die Anwendungslogik auf höheren Abstraktionsebenen, MPI und Co. lassen Grüßen.
TR = Epyc und dort ist das Design schon bekannt.
But Can It Run Crysis? ^^
Für Schach wird das Teil bestimmt super. Wenn der Preis nicht zu astronomisch wird, werde ich ihn kaufen