64gb IPad, nur 49,5 gbverfügbar....

PayDay

Legende
Moin,

Wieso habe ich beim 64gb iPad nur 49,5 gab verfügbar(System ist 15,5gb),wenn mein altes 16gb gerät 10,5 (also 5,5 gb fürs system) braucht?

Das ist doch beschiss ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frisch wiederhergestelltes iPad? Eventuell blockiert iCloud ein Teil vom Speicher ..

Ist komplett neu und wird gerade über die Cloud wiederhergestellt.

Gleiche Generation? Ansonsten ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen

Gleiche Generation? Ansonsten ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen

16gb: mini 2
64gb: mini 4

beidemale ios 9.0.2

wieso sollte das ein vergleich mit äpfeln sein ?1 beide systeme sind im grunde etwa gleich groß, selbst wenn der 4er eventuell etwas mehr programme hat (fingerprint bla blubb). das rechtfertigt aber nicht 10gb mehr systemarbeitsplatz. das ist ja der GESAMTE freie speicher der 16gb variante...

ich habe mir nicht 64gb zugelegt, damit das system 3x so groß ist wie beim 16gb gerät sondern weil ich gerne knapp 60gb speicher hätte...

Auf knapp 60 GB nutzbaren Speicher wirst du bei einem 64 GB Apple Device nicht kommen. Mein iPhone hat davon auch nur 55-56 GB.

etwa 15-20% gehen für diverse SWAP und System-Ressourcen drauf.

Ein 64GB iPad ist auch durch die Bank flüssiger in der Bedienung als ein 16er z.b.

Ist doch bei SSD's genau so. 64 GB waren glaube ich 59 GB formatiert. Mit installiertem System absolut normal, dass nur knappe 50 GB hast.

Ist doch bei SSD's genau so. 64 GB waren glaube ich 59 GB formatiert. Mit installiertem System absolut normal, dass nur knappe 50 GB hast.

das ist doch quatsch.

wenn ich ne 64gb platte habe habe ich mit installierten windows 50gb über, bei einer 512gb platte habe ich dann noch 400gb über, weil windows plötzlich mehr platz braucht? GENAU darum gehts hier doch...

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Es ist so. Punkt. 64 gb sind nicht gleich 64 gb und dann braucht das System noch was.

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Es ist so. Punkt. 64 gb sind nicht gleich 64 gb und dann braucht das System noch was.

sag mal biste zu ... zum lesen? wieso braucht das gleiche systrem in einen fall 3x soviel speicherplatz, nur weil mehr zur verfügung steht. hör auf mit den dummen kindersprüchen, ich weis selbst das 64gb nicht 64gb sind... das ist trotzdem keine antwort darauf wieso das gleiche system sich einmal mehr speicherplatz genehmigt...

Warum beansprucht die ps4 bei einer größeren hdd mehr Platz, warum ist das bei Android und Co auch so..

Schon mal überlegt, dass mit mehr Platz, auch mehr Sachen zwischengelagert werden und der Platz einfach vorher reserviert wird?

sag mal biste zu ... zum lesen? wieso braucht das gleiche systrem in einen fall 3x soviel speicherplatz, nur weil mehr zur verfügung steht. hör auf mit den dummen kindersprüchen, ich weis selbst das 64gb nicht 64gb sind... das ist trotzdem keine antwort darauf wieso das gleiche system sich einmal mehr speicherplatz genehmigt...

Wie wärs mal mit einem gemäßigterem Ton, mein Freund? Du brauchst hier nicht so abzugehen, nur weil du meinst, du bist hier im anonymen Internet.

Es genehmigt sich nunmal den Platz. Es ist ein Mini 4, vielleicht macht Apple das da anders.

Und wenn dir das zu wenig ist, dann kauf dir 128 GB und mach hier die Leute nicht dumm an oder frag am besten nicht nach.

das ist doch quatsch.

wenn ich ne 64gb platte habe habe ich mit installierten windows 50gb über, bei einer 512gb platte habe ich dann noch 400gb über, weil windows plötzlich mehr platz braucht? GENAU darum gehts hier doch...

Nein, ist es nicht. Die Kapazitäten werden seit jeher vollkommen richtig als Gigabyte angegeben, also eine Million Bytes. Microsoft rechnet in Gibibyte, also 1048576 Bytes, nennt es aber Gigabyte. Daher die Differenz. Das ist hier nicht der Fall.
Hier verbraucht das System einfach mehr Ressourcen.

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Mäßige deinen Ton.
Warum sich das System mehr Platz nimmt als auf einem 16GB-Tablet, kann dir nur Apple erklären. Es geht wohl einfach anders damit um, bzw. ist das OS möglicherweise weniger gepackt und dadurch die Leistung etwas besser. Das ist aber nur Rätselraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh