[Kaufberatung] 6500 Slide oder SGH-U900 Soul?

Nico1985

Enthusiast
Bin mir nicht sicher welches der beiden handys ich nehmen soll. für das 6500 Slide müsste ich 14€ extra draufpacken und für das SGH-U900 Soul 59€ extra. hab die beiden handys auch schon miteinander vergleichen KLICK, bin mir jedoch immer noch nicht sicher. das SGH-U900 Soul ist zwar neuer (5MP, touch usw) .... dafür müsste ich aber auch fast 50€ mehr draufpacken als beim 6500 Slide. helft mir mal bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das D900 und schätze mal, dass sich ein paar Dinge beim Nachfolger bestimmt auch nicht geändert haben.

- Die 3MP Kamera ist schlecht im Vergleich zu Nokia- und Sony-Kameras mit 3MP.
- PDF, Word- und Excel-Dateien sind nicht praktikabel zu nutzen, weil Display zu klein.
- Wenn du eine SMS schreibst und ein Anruf eingeht, ist die SMS gelöscht.
- Versandte SMS kommen nicht automatisch in den Ausgang.
- Der Kopfhörerausgang ist nach kurzer Zeit defekt gewesen.
- Schlechter Audioklang im eingebauten Lautsprecher.
- Java-Programme(und -Spiele), die frei verfügbar sind, lassen sich nicht ausführen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Davor hatte ich auch ein Samsung-Handy. Ich finde die SMS-Problematik bescheiden und bin davon ausgegangen, dass es nicht über mehrere Generationen verschleppt wird. War aber so. Außerdem hatte ich beim D900 nur noch einen Akku und nicht mehr zwei.

Davor hatte ich mehrere Nokia-Handys und die Qualität fand ich ziemlich bescheiden.
Allerdings hat ein Freund ein neues Modell mit Zeiss-Objektiv und Aluminumgehäuse. Ist nur etwas dick. Daher würde ich dir eher zu Nokia raten, obwohl meine Wahl eher Sony-Erricson währe. Bei der Marke mußt du aber auf die Software aufpassen. Einige Modelle haben ein paar hässliche Bugs.

Habe das U900 Soul.

Hatte davor ein Samsung D600.

@cairol -> Das D900 ist steinalt...und überhaupt nicht mit dem U900 Soul zu vergleichen :rolleyes:

Zum Soul:
-5MP Cam ist super
-Display ist riesig und ist sehr hell (ich kenn nur das iPhone, bei dem das Display noch deutlich größer ist)
-Wenn ich eine SMS schreibe und gleichzeitig angerufen werde passier gar nix mit der SMS..man kann sie sogar während es klingelt weitertippen. Wenn man abweist oder annimmt gehts danach ganz normal weiter ^^
-Versandte SMS kann man speichern lassen, oder nicht...wie man will
-Kopfhörerausgang ist leider Samsung-spezifisch und kein Klinke (ich kenne auch kein Handy bei dem es so ist)
-Der Klang ist okay, aber nicht überragend. Dasselbe gilt für die Sprachquali

Und zu SE Handys kann ich nur abraten. Ich selbst habe keins, aber meine Freundin und viele Bekannte...die Verarbeitungs- und Materialqualität ist imo selten schlecht. Tasten brechen, das Gehäuse klappert nach zwei mal runterfallen, usw. Man muss sich ja nur mal die Rezessionen bei den INet Shops ansehen.

Zum Nokia kann ich dir nichts sagen. Das U900 aber sehr empfehlen. Ein sehr stylisches Handy mit guten Funktionen (UMTS, neue Bluetooth Dienste, etc.).
Wenn du allerdings ein Office-Handy suchst, bist du mit anderen Geräten sicher besser bedient. In Sachen Verarbeitung ist das U900 Soul top.

Habe mich sehr lange umgesehen bis ich mich zum U900 entschieden habe.

Hoffe das hilft dir weiter. Bei Fragen einfach melden.

Grüße

hab auch das soul u900...
sehr zufrieden..
habs mir geholt weil mein SE 902c sporadisch hängen bleibt..beim anruf sowie bei der menüführung....sich ab und zu VON SELBST abschaltet..und das NACH 2 MONATEN!!!!!!!

kann mich LA-MAGRA-X nur anschließen...TOP HANDY das soul!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh