Habe das U900 Soul.
Hatte davor ein Samsung D600.
@cairol -> Das D900 ist steinalt...und überhaupt nicht mit dem U900 Soul zu vergleichen
Zum Soul:
-5MP Cam ist super
-Display ist riesig und ist sehr hell (ich kenn nur das iPhone, bei dem das Display noch deutlich größer ist)
-Wenn ich eine SMS schreibe und gleichzeitig angerufen werde passier gar nix mit der SMS..man kann sie sogar während es klingelt weitertippen. Wenn man abweist oder annimmt gehts danach ganz normal weiter ^^
-Versandte SMS kann man speichern lassen, oder nicht...wie man will
-Kopfhörerausgang ist leider Samsung-spezifisch und kein Klinke (ich kenne auch kein Handy bei dem es so ist)
-Der Klang ist okay, aber nicht überragend. Dasselbe gilt für die Sprachquali
Und zu SE Handys kann ich nur abraten. Ich selbst habe keins, aber meine Freundin und viele Bekannte...die Verarbeitungs- und Materialqualität ist imo selten schlecht. Tasten brechen, das Gehäuse klappert nach zwei mal runterfallen, usw. Man muss sich ja nur mal die Rezessionen bei den INet Shops ansehen.
Zum Nokia kann ich dir nichts sagen. Das U900 aber sehr empfehlen. Ein sehr stylisches Handy mit guten Funktionen (UMTS, neue Bluetooth Dienste, etc.).
Wenn du allerdings ein Office-Handy suchst, bist du mit anderen Geräten sicher besser bedient. In Sachen Verarbeitung ist das U900 Soul top.
Habe mich sehr lange umgesehen bis ich mich zum U900 entschieden habe.
Hoffe das hilft dir weiter. Bei Fragen einfach melden.
Grüße