650i vs 965

Welchen chipsatz findet ihr "besser"?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
zum thema amortisieren.
glaub 20w waren im 24/7 betrieb ca 25€ pro jahr.
100€mb+150€ram+2*25€strom+50€waküteile=350€
150€mb+200€ram=350€
gecheckt?^^

btw kann es sein, dass hier ein paar leute einfach nur recht behalten wollen? wenn ja steigt aus der diskussion aus. das ist nicht sonderlich "effektiv".

look my edit :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit den Rambänken beim P5N-E ist Dir nicht bekannt? Die Speicherkompatibilität ist im Moment totaler Scheiß. 3 Speicher getestet, nix stabil gewesen. Die gelben Slots konnte man total vergessen. Und meine Corsairs sind sicher nicht kaputt und stehen im Handbuch. Für die Speicher alleine kann ich das Board 3x kaufen. Das war net geplant. Ich behalte sie jetzt aber. http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=57715

Apropos, Vdrop bei dem Board war unter aller Sau. Ich mal nicht darauf mit nem Bleistift rum, wofür? Die Ramvoltageeinstellungen sind ganz übel. 2,085, wie kommen die auf so krumme Zahlen? Noch etwas: Der NB Sensor ist ein Spannungswandlersensor. Hatte mit Wakü auf NB noch 48°C angezeigt. Dann sollte man ihn ganz weglassen.

Und das Abit FP-IN9 ist nicht besser, vielleicht haut MSI was damit raus. Soviele Anbieter interessieren sich ja net für den 650er. Asus lasse ich mal besser eh außen vor. Die sind Mainboarddiscounter!!! Seit dem A7N8X Deluxe war kein Topboard mehr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig doll find ich mein P5N-E auch nicht. RAM läuft nur in den schwarzen Slots, für Aufrüstung auf 4 GB sieht's also übel aus. Stromverbrauch ist höher, North- und Southbridge werden recht warm, ich komm nicht über 370MHz FSB hinaus, für stabile vCore war Vdroop-Mod nötig, es wird standardmäßig um 0.1V overvolted. Arg.

das mit dem vdrop is auch schon mist, also nicht nur extra waküteile, sondern auch noch mit bleistift rummalen ^^

mh wie gesagt mit ner entscheidung warte ich eh bis zum 20. wahrscheinlich wirds n paket aus 965, ob asus oder gigabyte weiss ich noch nicht, dazu noch ocz xtc. dann werd ich ja sehen ob ich glück oder pech hab mit dem speicher und wieviel mehr als 450 ich schaffe.

Hallo , in dem Abit Nforce650 sli Sammelthread wurde herausgefunden warum die Chipsätze so heiß werden . Der Grund sind Wärmeleitpads .
Der eine hatt die abgemacht und arctic silver Paste draufgeschmiert.
Jetzt macht dass Board 500er FSB mit.
Mit Wärmeleitpads gehts bei manchen grad mal bis 420 FSB.
Soll auch nicht mehr so heiß werden, ohne Wärmeleitpad.
Ob das Warmeleitpäd auch was mit dem Stromverbrauch zutun hatt...

Was für ein Thread. :haha: ..könnt man auch "Onlinewettstreit der Lobbyisten" nennen.

Dann will ich auch mal mitspielen: Wie schauts eigentlich mit der Speicherbestückung beim 650er aus wenn man alle Bänke benutzt? Meine da schon oft gelesen zu haben, daß das dann die einen oder anderen diversen Kompatibilitätsprobleme verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh