6600 gt, von Sparkle oder MSI ?

@ charlieB: wazu brauchst du ne 6600gt wenn du ne 6800 von leadtek hast?? zu viel geld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meiner td steht auch gddr3 drauf! Kann mir ned vorstelen, das sie bei diesen mhz ddr1 speicher verbauen. vielleicht bei NoName karten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Sparkle nun von den Temps her? Nicht dass die in meiner Kiste abraucht. Geplant sind:
GA-K8NS-Ultra und ein A64 3000+ (Winchester)

masTa schrieb:
und woher weiß ich dann wenn ich meine karte bestell ob auch wirklich ein DDR3 speicher drauf ist?

welche würdet ihr nun nehmen?

ich werde mir aber auf jedenfall einen vga silencer von arctic cooling drauf machen, egal ob sparkle oder msi

Wie willst du ne Silencer auf ne Karte setzen die keine Bohrungen besitzt?:hmm:

@Topic: ich bin nun auch verwirrt,eigentlich hatte ich mich für die MSI entschieden.Aber andauernt kommen neue Meldungen,einigt euch mal:p

Kann doch nicht so schwer sein,ne leise 6600GT mit GDDR3 Speicher,ner anständigen Ausstattung und zum normalen Preis zu finden?Maximal 200Kröten.

ich kann mich nur Dark_Lord anschließen :)
*vollverplant*
nur bei mir stehen noch mehrere zur Wahl:
1. MSI NX6600GT-VTD128 (500MHz/900MHz/2.8ns) <- find ich optisch sehr geil
2. XFX 6600GT (500/1000) <- weis nicht so recht was ich da von halten soll.
3. Galaxy 6600GT (.../1000MHz/1.6ns) <- weis nicht so recht was ich da von halten soll
4. Asus N6600GT (550MHz/1100MHz/1.6ns) <-auch schön blau. und vom Takt auch sehr geil (noch nirgendwo vorhanden)

alle fast die gleichen Preise bei alternate so bis 230,-

na konnte ich euch auch noch was verwirren? oder habt ihr eine einfache Entscheidung für mich vielleicht?

sk.timmae schrieb:
*vollverplant*

die hat 2,0 ns Rams drauf ;)
und nen Takt von default Takt von 500/500 (1000)

CharlieB schrieb:
die hat 2,0 ns Rams drauf ;)
und nen Takt von default Takt von 500/500 (1000)

laut Datenblatt alternate aber leider nicht - daher sagte ich doch hab ich die Preise (& informationen) :)

sk.timmae schrieb:
*vollverplant*
2. XFX 6600GT (500/1000) <- weis nicht so recht was ich da von halten soll.
3. Galaxy 6600GT (.../1000MHz/1.6ns) <- weis nicht so recht was ich da von halten soll
4. Asus N6600GT (550MHz/1100MHz/1.6ns) <-auch schön blau. und vom Takt auch sehr geil (noch nirgendwo vorhanden)

alle fast die gleichen Preise bei alternate so bis 230,-

na konnte ich euch auch noch was verwirren? oder habt ihr eine einfache Entscheidung für mich vielleicht?

die msi kostet ca.180€ (pci-e) und soll eine der leisern karten sein.

neo_2k schrieb:
die msi kostet ca.180€ (pci-e) und soll eine der leisern karten sein.

kann / mag ja sein jedoch gibbet eine verwechslung hier - ich rede von AGP ... du von pci-e und CharlieB Daten beziehen sich auch auf pci-e.
Ich dachte aber der Threadersteller und auch Dark_Lord reden von AGP.

also um was geht es denn hier denn nun? :confused: :hmm:

Der Threadersteller redet von AGP, Dark_Lord von pci-e.

Würd keine 230€ für ne 6600GT ausgeben, leiber 20 drauflegen und ne 6800 nU kaufen, den Preis rechtfertigen die 6600er nicht

also in den tests ist die 6600gt der "normalen" 6800 meistens überlegen.
wenn du glück hast, kannst die 6800 zu ner 6800gt freischalten. geht aber nicht bei jeder!

neo_2k schrieb:
also in den tests ist die 6600gt der "normalen" 6800 meistens überlegen.
wenn du glück hast, kannst die 6800 zu ner 6800gt freischalten. geht aber nicht bei jeder!

Das halt ich fürn gerücht, ne 6800 nU mit 12 Pixel pipes ist ner 6600 GT überlegen...

Zaphod schrieb:
Das halt ich fürn gerücht, ne 6800 nU mit 12 Pixel pipes ist ner 6600 GT überlegen...

Nö eigentlich nur in höheren auflösungen und mit AA und AF volle Pulle. Sonst sieht die 6600GT besser aus. Das sagen einige Tests

mh, das sollten dann aber die Ausnahmen sein? Die Benchmarks die ich bis mir bis jetzt angeguckt habe wurden eigentlich fast alle zugunsten der 6800 nU entschieden

Da keiner weiss, was er von der Galaxy zu halten hat, werd ich jetzt auch mal kurz was dazu schreiben, da ich die Galaxy 6600Gt AGP 1,6ns habe. Dass Galaxy in Deutschland noch sehr unbekannt ist, liegt wohl daran, dass sie erst seit etwa 3 Monaten auch hier erhältlich sind ( kommen aus Hong Kong; bestehend seit 1994). Ich hab mich auch auf das Risiko eines unbekannten Herstellers eingelassen und bin sehr froh, dass ich mich für diese Karte entschieden habe. Es war zwar kaum Software dabei, doch das stört mich weniger. Die Karte ist sehr gut verarbeitet, hat einen massiven Vollkupferkühler mit einem kleinen leisen aktiven Lüfter. Die 1,6ns Speicher sind natürlich auch nicht zu verachten, die Galaxy verbaut. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, und Powerstrip öffnete, erlebte ich noch eine positive Überraschung: Die Karte war vom Hersteller auf 525/1050 übertaktet. Die Temperatur ist auch perfekt. Im 2D Modus hat sie bei geschlossenem Gehäuse gerade einmal 42°. Nach mehreren Stunden Vollast im 3D Modus dann nur 53°. Also ich kann die Galaxy Karte nur empfehlen! Msi ist sicher auch nicht schlecht. Sparkle würde ich aber eher abraten, da die Modelle einen wahnsinnig lauten Lüfter haben, was völlig unnötig ist.

letzt endlich weiß ich immer noch nicht welche karte ich genau nehmen soll, ich hab mir schon überlegt noch ein halbes jahr zu warten und dann eine 6800 gt zu holen,
was sagt ihr dazu?
oder lohnen sich zur zeit andere 6600 gt karten
ich hab da an
asus
sparkle
galaxy
msi
leadtek

und sonstiges gedacht

mfg masta

CharlieB schrieb:
das kann ja keine 6600GT sein .....
Stimmt der Takt ist falsch ..... hatte auf keine übertaktung geschaltet und dann stehen da die 2d werte .....die karte hat bei mir nen kerntakt von 500 und speichertakt von 900 auf 3D.....un zu meinen angaben der geräuschentwicklung .....hatte es ja verbessert dass es falsch ist hab den lüfter verwechselt dass heisst er ist lauter als mein aktiv kühller meiner nb(northbridge) da hast du recht CharlieB , mit deinen 44db ;-) sorry nochmal für diese nichtkorrekten angaben

Es gibt aber nen Kühler bei Aquacomputer, allerdings ist der nicht gerade billig. Die HSI-Bridge wird mitgekühlt.
Soll ab dem 10.1.05 lieferbar sein...

6600AGP_1_200.jpg

Ein Silencer wurde aber noch nicht gesichtet oder?

xcycle schrieb:
Es gibt aber nen Kühler bei Aquacomputer, allerdings ist der nicht gerade billig. Die HSI-Bridge wird mitgekühlt.

6600AGP_1_200.jpg

GEILES TEIL wenner unter 50 kostet isses meiner weil son lautes ding will ich net ^^..
hm hab auch schon wegen dem silencer geschaut gibts nur für die 6800 reihe

Hey! meine Sparkle 6600GT is gerade angekommen! Is echt geil das Teil!

Hab gleich mal gebencht... im 03er hab ich 7470 Punkte!

Ich finde auch, dass die Karte nicht lauter als andere ist.

mfg,

Sebastian

Hi leute ich bin durch woLFi auf die 6600 gt von leadtek bei mindfactory aufmerksam geworden, dort gibts die Leadtek WinFast A6600GT-TDH, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
für 230 euro, was sagt ihr dazu.besser als sparkle oder msi?

Zuletzt bearbeitet:
xcycle schrieb:

6600AGP_1_200.jpg

LOL junge des is ein wakükühler für die graka .......-.-

-=Clawhammer=- schrieb:
Hey! meine Sparkle 6600GT is gerade angekommen! Is echt geil das Teil!

Hab gleich mal gebencht... im 03er hab ich 7470 Punkte!

Ich finde auch, dass die Karte nicht lauter als andere ist.

mfg,

Sebastian

Hast du mal das OC Potenzial gecheckt?
Ist die leise?

ne OC Potenzial hab ich noch nicht getestet...

Naja ob sie leise ist, weiss ich nicht so genau, hab noch mehrere laute Lüfter in meinem PC deswegen kann ich das nicht abschätzen...

OC kann ich aber heute nochmal ausprobieren...

mfg,

Sebastian

edit:
Nochmal wegen der Lautstärke, ja die KArte ist wirklich nicht gerade die leiseste :fresse: , aber ich hol mir dann im Januar eh sofort den Silencer... von daher ist mir das egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh